Beiträge von Imacde

Partner:
Feiertag?

    So, das Auto war jetzt einige Tage beim Schrauber und der hat mir folgendes mitgeteilt. Es ist so ziemlich das komplizierteste eingetreten, was man sich denken kann: die vordere Lampe, die per Fingerdruck zu dimmen ist, ist wohl kaputt aber eben auch nicht lieferbar. d.h. man kann die gar nicht reparieren im Moment. Bei der hinteren Lampe am Bett liegt der Fall etwas komplizierter. Es kommt nur 1,2 V etwa hinten an. Dabei kann keine Lampe brennen und obwohl ich's 1000 mal verstellt habe: der Dimmer ist immer wieder vor eingestellt. Da sind ja zwei Dinge interessant: ist das vielleicht ein Softwareproblem der App? Aber dann müsste sich der Dimmer per Hand bedienen lassen, und das funktioniert auch nicht. Oder ist der Dimmer selbst kaputt, hardwaremäßig dann müsste man wissen, wo er sitzt und wie man ihn ausbauen kann. Weiß denn einer von euch der mitliest, wo der Dimmer hardwaremäßig sitzt? Dann könnte der Schrauber ihn ja ausbauen und überprüfen. Vielleicht meldet sich jemand noch mal einstweilen, vielen Dank.

    Erst mal vielen Dank für die Mühe und Antwort. Ich werde das überprüfen-denke aber dass ich an beiden Lampen keine Dimmfunktion habe. Und da war ja auch das Flackern…

    Hallo, liebe Leserinnen und Leser,

    vielleiht hat einer von euch ja mehr Ahnung las ich: Bei unserer letzrten Fahrt war auf der rechten Seite die Leseampe defekt. Sie funktionierte überhaupt nicht. Im Gegensatz dazu war es mit der Leselampe am Bett auf der gleichen Seite so, dass die eine Viertelstunde nach dem Anstellen zu flackern begann und dann wiederum eine Viertelstunde später normal leuchtete. Am nächsten Morgen ließ sie sich auch einschalten, ab nachmittags war es Glückssache. Nun scheint auch hier gar nichts mehr zu gehen. Sind da zufällig beide Leuchten defekt- oder gibt es eine andere Möglichkeit? Vielleicht weiß ja jemand etwas bevor ich neue Leuchten kaufe ( wo eigentlich?).

    Viele Grüße und lasst es euch gut gehen.

    wr

    Hallo, Ihr Lieben, die ihr alle mitgedachtz habt,


    hatte heute den offiziellen DP Termin.Der Freundliche aus Wusterhausen hat den Schaden ion der Dichtung gleich erkannt- und mir einen Termin im Juni gegeben. Heute wurde die Dihtung neu verschmiert. Ich will hoffen, dass es bis dahin hält. Euch allen herzlichen Dank

    Hallo, liebe Mitleser,


    habe leider wiederholt Nässe - keine Feuchtiigkeit - im Vantana. Voriges 'Jahr vorne, jetzt hinten. Alle Dichtigkeitsprüfungen habe ich korrekt durchführen lassen- und bezahlt 120€. Nun, zehn Tage vor der ersten Fahrt, läuft es überm Bett. Der Freundliche sagt, einen Termin in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung zu haben. Was tun? Muss ich trotz Garantie meine Jahresreise in den Wind schreiben? Aber auch das Stehen im Regen auf der Strasse kann ja dem Wagen nicht gut tun?

    Andererseits habe ich hier in meinem Wohnort einen Womo-Schrauber, der das sicher provisorisch richten könnte. Lass ich den aber ran, damit er meine Reise sichert und weitere Schäden vermeidet- verliere ich den Garantieanspruch. Hat jemand eine Idee, wie dies Dilemma zu lösen ist? Wäre für Hilfe dankbar!

    Grüße Werner

    DANKE! Das ist es! Wir haben vor zwei Wochen etwas transportiert, vom wir feststellten, dass ein Fuss fehlt... Da ist er!
    Bin ich nicht drauf gekommen! Danke

    Hallo, liebe Hobbykenner,


    ich brauche mal wieder Hilfe .Heute lag beimÖffnen der Hecktür die abgebildete Schraube auf der Stossstange. Zuerst dachte ich, sie käme vom Fahrradträger, da fehlt aber nichts - außerdem ist sie m.E. zu sauber. Hat jemand von Euch eine Idee? Vielen Dank fürs Mitdenken und-helfen.


    Werner

    Hallo, Kalle bitte nicht gleich so streng- die Hitze fordert ihren Tribut, hatte den Namen drunter ganz vergessen-


    So, jetzt nochmal zu meiner Frege - anhnd der Daten aus dem Vantana Datenblatt - ich will es vor dem Wiegen verstehen. Also da steht Leergewicht 2938 kg, Masse in fahrbereiten Zustand 2974kg, Zuladung 526 kg. Ich verstehe das so, dass in den 2974 kg der Fahrer und 90% des Diesels schon drin sind.Stimmt das? Wie gesagt, ich will es verstehen.
    Vielen Dank.


    WERNER

    Hallo, liebe Leute, ich habe mal eine Frage, bei der ich nicht weiß, ob ich das völlig falsch verstanden habe... Es geht um das Gewicht. In einem Forum fand ich folgende Definition:
    Du findest die zulässige Gesamtmasse im Zulassungsbescheinigung Teil I im Feld F2. Außerdem ist unter „G“ auch das Leergewicht vermerkt. Dabei handelt es sich um die Fahrzeugmasse ohne zulässige Nutzlast. Berücksichtigt wird dabei ein Fahrergewicht von etwa 75 kg, eine Tankfüllung von 90 % und die Grundausstattung des Fahrzeugs. Dazu zählen Ersatzrad, Werkzeug, Verbandskasten sowie Warndreieck.
    Nun hat sich meine Frau neulich mal die Mühe gemacht und das Gewicht aller Ausrüstungsgegenstände im Wagen addiert. Nach der obigen Definition haben wir den Kraftstoff nicht mitgerechnet, denn der wird ja, so wie es dort steht, im Leergewicht schon berücksichtigt. Stimmt das, oder ist da ein Denkfehler drin? Das sind ja eine Menge Kilo bei 90 Litern nicht unerheblich. Sagt mal ob ich total auf dem Schlauch steh... Danke

    Hallo, liebe Mitleser,


    als Starter dieses Themas möchte ich ein letztes Update geben, vielleicht wichtig für alle, die (hoffentlich nicht) auch mal betroffen sind. Ich wiederhole kurz: Vantana gestohlrn, nicht wiedergefunden, Kaskovdersicherung (Kravag) hat gut und schnell reagiert. Nun blieb eine Frage offen: Was war mit dem Inhalt des Vantanas? Hier war nach unserem Verständnis die Hausratversicherung zuständig, (AXA) die ein Modul"unterwegs" beinhaltet. Die lehnte den versicherten Betrag aber zu zahlen ab. Sie bestand darauf, dass ich keine Einbruchspuren nachweisen könne. Aufgrund der Werbung der Axa (gilt auch bei Totalentwendung) reichte ich Klage ein. Um es kurz zu machen: Wir haben rechtskräftig gewonnen. Es gilt für die Hausratversicherung der gleiche Rechtsgrundsatz wie für die Kasko-Versicherung: Wenn es ein "lebensnaher Vorgang eines unbescholtenen Bürgers ist", gilt die erleichterte Beweisführung.
    Also Mein Rat: NIcht von markigen Worten einer Versicherung abschrecken lassen. Die Axa muss uns verzinst entschädigen und trägt alle Anwalts- und Gerichtskosten.
    Danke an alle, die mitgedacht haben
    Werner

    Hallo, Micha,
    so ähnlich habe ich es gemacht: Fotos zum Händler hingeschickt, Zusage erhalten, das Teil nach Hause zu bekommen und den Knauf zum Öffnen immer in die Tür gesteckt. Von innen geht es etwas schwieriger, da muss ich die Haken einzeln verschließen...
    Danke fürs Mitdenken.

    Das Hallo, liebe Leute, brauche leider wieder mal Hilfe. Bin gerade mit meinem neuen Vantana (14Monate)in Frankreich. Heute brach bei einem normalen Schließvorgang der Türgriff der Badezimmertür der entzwei. Weiß eventuell jemand, wie ich mich jetzt hier verhalten muss? Einerseits will ich die Klotür natürlich schnell wieder benutzen, andererseits wegen der Gewährleistung auch nichts falsch machen. Danke fürs Mitdenken und evtl. Tipps. Werner

    Danke für die Antwort, habe gerade zwei leere Löchger gefunden: an derLeiste, an der man den Tisch verschiebt. An der unteren Seite der Leiste. Das Teil dient wohl dazu, dfass die Dinette nach dem Verschieben einrastet. Leider sind die Löcher ausgenudelt, nach reinschrauben ist das Teil ziemlich locker, eine neue Schiebe-Leiste will ich aber nicht kaufen... Mal sehen, ob uns was einfällt. Vielenn Dank für die Hilfe.Werner

    Hallo, liebe Leute,


    leider bin ich neulich auf einer extrem holprigen Strecke gelandet. Ich hab mir Mühe gegeben, vorsichtig zu fahren, leider liessen sich zwei Schäden nicht vermeiden. Den an der Kühlschranktür abgebrochenen Stift hat dert Dometic-Kundendienst schnell und unbürokratisch repariert. Aber wo dieses Teil, das sich auf dem Fussboden befand, herkommt, konnten wir nicht ergrünen. Weiß es jemand von Euch? Vielen Dank