Beiträge von Marcel

Partner:
Feiertag?

Hi,

ich habe den Ontour Edition V65GE und musste nur zwei Schrauben an der Leuchte lösen.

Das Kabel wird bei meinem hinter der Bremsleuchte in einer Öffnung nach dem anschließen reingeschoben.

Gruß Marcel

Hallo Detlef,

ich habe 2020 einfach unseren Hobby gekauft ohne groß zu vergleichen.

Mir war nur wichtig das der Händler (16Km) und Citroen Werkstatt ( ca. 1Km ) in der Nähe sind.

Hatte keine Lust so wie mein Schwager und einer meiner Freunde für jede Kleinigkeit so weit zu den jeweiligen Händlern / Werkstätten zu fahren.

Schwager‘ s Wohnmobil kostet mehr als doppelt so viel und hat 3 mal mehr Mängel und extrem lange Wartezeiten für die Mängelbeseitigung🥴

Da mir hier im Forum immer gut geholfen wurde, hat mich der Händler auch nicht oft gesehen😊

Bin sehr zufrieden mit meinem Fahrzeug!!!

Gruß Marcel

Hallo an alle,

unsere Duschstange hat sich aus unerklärlichen Gründen gelockert und ich weiß nicht, wie ich das Teil wieder befestigen soll. Hat jemand Erfahrung von euch?

Viele Grüße Matthias

Hallo Matthias,

die Rosette vorsichtig abziehen (abhebeln). Darunter müssten die Schrauben sein.

Gruß

Marcel

Hallo Michl,

ich habe mir dieses Jahr von Caramatic den SafeDrive Crashsensor Mono eingebaut.

Diesen habe ich an einer 11 KG Aluflasche angeschlossen.

Ich habe bewusst Mono gewählt, damit ich mit der 2. Flasche mobil mein Vorzelt heizen oder den Grill betreiben kann.

Eine Gas Außensteckdose wollte ich nicht.

Das Füllgewicht wird recht zuverlässig per Bluetooth mit einer GOG SENSO 4S Füllstandsanzeige in der App angezeigt.

Bin sehr zufrieden mit meiner Lösung.

Ich besitze 2x5 KG Stahl, 1x 11 KG Alu und eine 11 KG Stahlflasche.

Die Reste verbrauche ich in meiner Outdoor Küche.

Gruß

Marcel

Hallo Matthias,

ich habe ein anderes Modell. Hatte aber das gleiche Problem.

Bei mir war die 3. Bremsleuchte verklebt. Darum habe ich mir eine neue gekauft und eingebaut.

Beim öffnen (mit Gewalt) der Leuchte habe ich festgestellt, das Wasser die Ursache für den defekt war.

Gruß

Marcel

Hallo zusammen,

ich habe die kürzere Variante genommen. Maße habe ich nicht im Kopf.

Der Grund war, das ich Holzplatten (Gewichtsverteilung) darunter legen kann. Hatte halt des öfteren das sich die kleinen Auflagen in den Untergrund gedrückt haben oder bei einer leichten Steigung hinter dem Fahrzeug die Stützen nicht ausgefahren werden konnten.

Viele Grüße

Marcel

Hallo zusammen,

hatte vergangene Woche auch den Bügel lose.

Die Türe konnte von innen nicht mehr zugezogen werden.

Habe die Fliegengittertüre ausgebaut.

Das ging sehr schnell und ohne Probleme.

Von oben nach unten durch gleichmäßiges leichtes Ziehen lösen.

Danach habe ich die innere Kontermutter mit Schraubenfest eingepinselt und festgezogen.

Die äußere Mutter ist eine selbstsichernde bei meinem Modell gewesen.

Mit ein bisschen Gefühl und Mut beim Abziehen der Türe war das in wenigen Minuten erledigt.

Gruß

Marcel

Hallo Kalle

ich habe in meinem Küchen Unterschrank einen Deckel mit Löchern für ungewollten Gasaustritt.

Hatte mir da schon einmal überlegt eine Kupplung mit verschließbarem Deckel einzusetzen.

Dann könnte ich mir eine Bohrung durch den Boden ersparen.

Das ganze aber noch nicht umgesetzt. Ist halt noch eine "Idee" :)

Gruß

Marcel

Hallo Norbert,

bei mir ist die Leiste zum Einhängen des Tisch an beiden Enden mit Schrauben befestigt.

Die waren auch schnell locker (bin hin und wieder seitlich gegen den Tisch gestoßen) und hatten keinen halt mehr auf einer Seite.

Ich habe hier die Löcher etwas aufgebohrt und mit 2K Kleber neue Dübel eingeklebt.

Bis jetzt hält die Schiene.

Hatte und habe aber keine Verformung auf der aussenseite.

Aber so einen durchgehenden Knick würde man durch diese Schiene denke ich nicht hinbekommen. Eher reissen hier die Schrauben raus.

Gruß

Marcel

Bei der Carmatic Save Drive wird die Gasprüfung definitiv bei demontieren Regler gemacht.

Würde ja auch keinen sin machen vorm Regler 150mbar Druck drauf zu geben weil der Regler runter regeln würde.

Da ist auch kein Schneidring der erneuert werden könnte.

Der Schlauch bleibt ja der gleiche.

Hallo Rene,

bei meinem Set war ein neuer Mitteldruck Schlauch dabei.

Diesen habe ich aber nicht erneuert, da der alte (von 2020) direkt auf den Safe Drive passte.

Somit habe ich nur eine Verschraubung lösen müssen.

Gruß

Marcel

Hallo Erich,

auf dem Druckminderer habe ich das Produktionsjahr 2024 stehen.

Gruß

Marcel

Hallo zusammen,

ich dachte ja nur, wenn ich meine Verschraubung an der Gasflasche im Kasten nicht richtig festschraube, dass hier doch auch Gas austreten kann.

Hallo Olaf #47 Den Kauf (wegen 10 Jahres Frist) kann ich ja mit meiner Rechnung nachweisen.

Hallo Erich #44 Hast ja Recht! Vor zwei Monaten war der Safe Drive leider noch nicht zu kaufen. Ich wollte die Prüfung aber auch nicht 2 Monate rauszögern.

Werde nachher noch einmal in meiner Werkstatt nachhören.

Heute ist der Prüfer dort im Haus.

Wenn es gemacht werden muß dann mache ich einen Termin.

Gruß

Marcel

Hallo zusammen,

ich habe mir die GOK Caramatic Safe Drive eingebaut.

Leider war ich im April 2024 zur Gasabnahme und müsste jetzt nach der Erweiterung wieder hin.

Schade, da nur eine Verschraubung am Schlauch hinter dem Druckminderer (Gaskasten) gelöst wurde.

Habe in der Werkstatt nachgefragt, ob man die Anlage nachträglich ins Protokoll aufnehmen kann.

Warte noch auf Rückantwort.

Würde aber eher schlecht aussehen.

Gruß

Marcel

Hallo Rainer,

oje, wenn jetzt die Heckkurbelstützen ausgefahren wären, wäre wahrscheinlich der Heck Rahmen verzogen.

Ein Grund mehr für mich die Kissen nicht zu nutzen.

Gruß

Marcel

Hi,