Beiträge von hosc

Partner:
Feiertag?

Interessanter Ansatz, den ich mir noch detailliert anschauen werde.
    Für einen PKW hab ich mal vor Jahren Daten von der OBDII ausgewertet - wenn das hier auch ginge, hätte ich schon so einige Ideen.
    Nach dem Jahreswechsel investier ich mal was Zeit in das Projekt.

Danke für den Tip !

Ina : Ohne jetzt das Ladegerät zu kennen - oft besitzt Elektronik gewisse Überwachungen wie z.B. Überstrom/Kurzschluß sekundär, zu hohe Temperatur (hohe Dauerlast) oder Spannungsspitzen primär (Gewitter o.ä.). Um Ungemach zu vermeiden, gehen manche Geräte in einen 'Failsafe'-Modus und schalten die Ausgänge ab oder hochohmig. Erst nach einem Reset oder einem Aus-/Einschalten werden dann die normalen Funktionen wieder aktiv.
    Ohne eine Beseitigung eventueller Ursachen zu berücksichtigen, könnte man per Zeitschaltuhr primärseitig z.B. jede Woche mal die Versorgung kurz abschalten - quasi ein Reset auf Verdacht ;)

Hallo ins Forum,

erst mal vorne weg - ich bin neu hier, lese seit 2 Wochen viele Dinge zum Ontour, der nun seit einer Woche vor der Tür steht B)
    Leider haben Corona und Homologation den geplanten Erstausflug von diesem Herbst ins kommende Frühjahr verschoben.

Schon beim Abholen hab ich das Navi auf den Heimweg eingestellt und auch die Erfahrung gemacht, daß ein Kartenupdate nicht schaden könnte. Leider habe ich auf der Blaupunkt-Seite nichts dergleichen gefunden - die Eingabe der Produkt-ID auf der Kartenverpackung führte auch nur ins Nirvana...
    Zu welchem Link muß ich denn, um Update-Dateien zu finden ???