Beiträge von Frederick

Partner:
Feiertag?

Hallo Uli,
    ich denke, Du hast aufgelöst.👏👏
    Es ist Stavoren auf dem Parkplatz zu Einfahrt an der Schleuse auf der Binnenseite. Sehr schöner Platz mit super Aussicht auf den Schiffsverkehr der Schleuse.

Viel Grüße
    Stefan

Hallo Tim,
    Du brauchst keine Zusätze, solltest den Tank aber vor einer längeren Standzeit bis oben mit Diesel füllen, damit möglichst wenig Luft zwischen Diesel und dem Tankverschluss ist, in dem sich Kondenswasser bilden kann. Dieses Wasser kann zur Bildung von Dieselpest führen. Dieselpest ist ein Gemisch aus Bakterien und uU Schimmel, das sich auf dem Boden des Tanks absetzen und beim Ansaugen die Filter verstopfen kann.
    Viele Grüße
    Stefan

Moin Rainer,
    vielen Dank für die Nachricht. Bei meiner Pumpe hatten sich die Widerhaken so im Anschluss der Pumpe verhakt, dass ich den Verschluss erst (mit Gewaltanwendung) aufbekommen habe, nachdem ich die Pumpe mit samt Zuleitung ausgebaut hatte. Da braucht man echt Gynäkologenfinger 😜
    Jetzt hat es geklappt und es ist wieder alles bestens.
    LG
    Stefan

Hallo zusammen,
    kann es sein, dass bei diesen Temperaturen (um 0 Grad) die Krallen nicht lösen oder ist es möglich, dass der Patentverschluss zu weit auf den Pumpenanschluss gerutscht ist?

Viele Grüße
    Stefan

Nein, der Femundsmarka-Nationalpark ist es nicht.
    Im Hintergrund sieht man den Staudamm.
    Es ist ein traumhafter Parkplatz am Grönbergdammen. Ca 15 Minuten von der E14 entfernt, in Norwegen auf dem Weg von Trondheim nach Sundsval kurz vor der Grenze.
    Wir haben dort ganz alleine mit traumhafter Sicht über den Stausee übernachtet.
    Sehr zu empfehlen.
    Viele Grüße
    Stefan

Hallo Ihr Beiden,
    endlich jemand, der sich für den einzig wahren Hobby on Tour Edition entschieden hat 😜
    Wir finden die GQ Version am besten. Lediglich das Bett musste ich etwas tunen, damit das Kopfende nicht mehr hochsteht und so gut wie auf einer Ebene mit dem restlichen Bett ist.
    Die Vorgehensweise findet Ihr unter „ Rahmen fürs Lattenrost beim On Tour Edition GQ“ im August 2021.
    Es ist nicht viel Arbeit.
    Viel Spaß und tolle Erlebnisse mit Eurem Hobby
    Viele Grüße aus Hemmingen bei Hannover
    Stefan

Hallo zusammen,
    wir waren in der letzten Nacht nicht zu Hause als es gefroren hat.
    Prompt sind mir die Wasserhähne und auch der Rest des Wassers in den Leitungen eingefroren.
    Ich habe jetzt Angst, dass mir die Hartkunststoffverbindungen der Leitungen und die Hähne platzen oder schon geplatzt sind.
    Weiss jemand, wo die Hartkunststoffverbindungen verbaut sind und wie ich daran komme?
    Vielen Dank im Voraus
    Stefan

Hallo Ihr Beiden,

herzlich willkommen im Hobbyforum. Viele tolle Touren und Erfahrungen.
    Herzliche Grüße aus Hemmingen bei Hannover (Niedersachsen)

Stefan

Hallo Waltraut,
    hallo Manfred,

wir waren von Mitte Mai bis Anfang Juli in Norwegen und Schweden. Wir hatten 2 graue Glasflaschen zu je 11 kg mit und haben einmal in Norwegen 8 kg für 30€ nachgefüllt, in Schweden 9 kg für 40€. Die Auffüllstationen hatte ich bei park4night rausgesucht, ein Adapter war nicht nötig.
    Für Strom haben wir CEE und Schukostecker benutzt.
    Mittel gegen Mücken haben wir nur einmal gebraucht.
    Nach Norwegen würde ich wegen der Temperatur erst Mitte Juni fahren, im südlichen und mittleren Schweden war es Mitte Juni toll.
    Super Informationen gibt es im. Nordlandblog.
    Viel Spaß
    Stefan