Hallo Rainer,
vielen Dank für die Information.
Ich wäre Dir dankbar, wenn Du mir Details zur Dichtung zukommen lassen könntest.
LG
Stefan
Beiträge von Frederick
-
-
Hallo Zusammen,
bei meinem on tour Edition v65GQ ist in der Aufbautür nur eine Dichtung verbaut, im Gegensatz zu den Klappen der Garage und des Gasfachs.
Kann mir jemand sagen, ob da eine 2. Dichtung hingehört oder ob das Weglassen einen Grund hat? Wie sieht es bei Euch aus?Viele Grüße
Stefan -
Hallo Hartmut,
nach nochmaligem Löschen des gesamten Verlaufes und Neustart klappt das „angemeldet bleiben“ jetzt bei mir.
Nochmals vielen Dank für Deine Arbeit
Grüße
Stefan -
Hallo Hartmut,
tolles neues Forum, vielen Dank!
Leider funktioniert „angemeldet bleiben“ trotz aller Versuche bei mir auch nicht, ich kann aber damit leben.
Viele Grüße aus Holland
Stefan -
Hallo Peter,
die Versicherung rechnet bei Totalverlust den Zeitwert des Kfz ab, wobei Zusatzausstattungen berücksichtigt werden, wenn sie denn zB per Rechnung nachgewiesen werden können.
Meist erfolgt die Berechnung des Wertes durch die Versicherung durch einen Dienstleister. Diese Dienstleister sind idR Firmen, die von Versicherungen geführt werden.
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt 😬Viele Grüße
Stefan -
Hallo Dietmar,
wir hatten das gleiche Problem. Ich habe mir dann die Abwasserschläuche angesehen und festgestellt, dass die bei unserem WoMo nicht durchgängig horizontal verlegt waren, sodass sich in den „Erhöhungen“ Luftblasen bilden und festsetzen konnten. Ich habe dann alle Befestigungen der Leitungen gelöst und die Schläuche neu verlegt. Es funktioniert nun deutlich besser.
Viele Grüße
Stefan -
Hallo zusammen,
ich habe mal zur Frage des Einbruchdiebstahls unter Verwendung von Betäubungsgas in Wohnmobile recherchiert.
Zunächst habe ich das Netz befragt und bin auf folgende Artikel gestoßen:https://isaswomo.de/gas-ueberfaelle-auf-camper-was-ist-dran/
https://www.mmblog.de/urban-legend-camper-und-narkose-gas/
Aus beiden Artikeln folgt der Schluss, dass eine solche Vorgehensweise nur sehr unwahrscheinlich ist.Weiter habe ich einen guten Freund, der „Gasmann“, soll heißen Anästhesist, im Krankenhaus ist, befragt. Der sagt ganz eindeutig: unmöglich. Die einzuleitende Menge sei zu groß, als dass sie einfach so unter dem Mantel transportiert werden kann, außerdem ist das Zeug viel, viel zu teuer. Dazu kommt, dass sich das Gas beim Öffnen sofort verflüchtigen und die Opfer wach würden.
Über ehemals berufliche Kontakte habe ich bei der Staatsanwaltschaft nachgefragt, dort gibt es keine Hinweise auf tatsächliche Fälle von eingeleitetem Gas zur Betäubung von WoMo-Insassen.
Ich frage mich nun, wie es zu den vielen angeblichen Vorfällen kommt. Hat jemand von Euch Erfahrung?
Viele Grüße aus dem 37 Grad warmen Hemmingen
Stefan -
Hallo ombos,
hallo Felle01,ich kann nur auf meine Nachricht vom 16.03.2022 verweisen. Hab das Teil montiert, hat prima geklappt und passt wunderbar.
Viele Grüße
Stefan -
Hallo Peter,
wir haben das Gefierfach ausgebaut, dadurch wird es im Kühli so schnell kalt, dass das Teil immer wieder abschaltet. Wir brauchen das Fach nicht und ein 3 Sterne ist es ohnehin nicht, das ist aber Ansichtssache.
Wenn die Kühlleistung bei Deinem Kühlschrank so schlecht ist, ruf bei Dometic direkt an, die Nummer steht im Impressum auf der Website. Dort wurde uns schon 2 Mal, als das Teil nicht in Gang zu bekommen war, schnell, kompetent und sehr freundlich per Telefon geholfen. Du brauchst dazu nur die Gerätenummer, ich glaube, die steht unten links im untersten Fach.Ich drücke die Daumen
Stefan -
Hallo zusammen,
ich erkaufe meinen Thule Fahrradträger. Er war 1 Jahr montiert, aber nur ca 5 Mal benutzt. Es wird der kurze Halter für das innere Rad, nicht mit verkauft. Die untere Halterung ist nicht dabei, die musste wegen der Dichtheitsprüfung am WoMo bleiben. Preisvorstellungen 90,00 VB.
Weil das Teil so sperrig ist, ist ein Versand nicht möglich, daher nur Abholung in Hemmingen bei Hannover.Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss der Gewährleistung und ohne Rückgaberecht.
Bei Interesse bitte PN
Viele Grüße
Stefan -
Hallo zusammen,
ich wachse das WoMo nach dem Waschen in der SB-Waschanlage mit dem dort angebotenen Sprühwachs und spüle danach dort ab.
Bisher super Ergebnisse, wie bei der Pkw-Wäsche.Viele Grüße aus Hemmingen
Stefan -
Hallo zurück aus Hemmingen,
wir sind ja fast Nachbarn 😜.
Viel Spaß mit dem elterlichen Fahrzeug und immer gute Fahrt.
Stefan
-
Dank an alle für die Tips, ich versuche es mal mit der Teilkasko
Viele Grüße aus Schweden
Stefan -
Hallo Adi,
vergiss nicht, die „Trittbretter“ im Einstieg sowie die Innenkotflügel zu demontieren.
Früher habe ich selbst mit Bitumen am Unterboden gearbeitet, allerdings nur mit mäßigem Erfolg. Sobald an irgendeiner Stelle Feuchtigkeit zwischen Bitumen und Blech gelangt, rostet es, ohne dass Du es siehst.
Mein Sohn hat unter seinem T4 seit ca 15 Jahren Wachs als Schutz und hat nun einen der ganz wenigen T4 ohne irgend eine Roststelle.
Bei meinem HOE V65GQ ist die Wachsbehandlung nur an den Metallteilen erfolgt, dürfte aber auch auf GfK unbedenklich sein.
Viel Erfolg mit dem Neuen und viele tolle Erlebnisse
Stefan, zur Zeit Schweden
-
Hallo zusammen,
habe mir gerade beim Rückwartsfahren das rechte Rücklicht zersplittert. Auch hat der Stossfänger im Bereich der Lampenaufnahme einen Riss. Wie dämlich war das denn😩🤮.
Den Stossfänger kann ich wohl kleben, das Rücklicht nicht.
Weiss jemand, wo ich ein Rücklicht herbekomme, nicht gerade zu Hobby-Preisen.
Vielen Dank für Eure Unterstützung
Stefan -
Hallo Thomas,
aus langjähriger Erfahrung als Jurist kann ich Deiner Stellungnahme nur ausdrücklich zustimmen.
Unstreitig besteht ein Anspruch auf Mangelbeseitigung oder Minderung.Viele Grüße
Stefan -
Wie verhält man sich da, man hat doch auch bei noch so einer kleinen Delle Anspruch auf Entschädigung, oder?
Hallo,
Du solltest dem Händler per Einwurfeinschreiben eine Frist von 14 Tagen (ab geschätztem Zugang des Schreibens) setzen und ihn zur Beseitigung der Schäden (bitte genau bezeichnen) setzen. Weiter solltest Du ihm mitteilen, dass nach Fristablauf die Mangelbeseitigung durch ihn abgelehnt wird und Du die Beseitigung auf seine Kosten bei einem geeigneten Händler vornehmen lässt.
Das sollte helfen. Wenn er die Frist versäumt, würde ich „entgegenkommender Weise“ eine Fristverlängerung von 14 Tagen (bitte jeweils genaue Daten benennen) gewähren und bei neuerlicher Missachtung zum Anwalt gehen.
Die Kosten des Anwalts muss dann der Händler tragen, da er sich mit der Nachbesserung in Verzug befindet.Viele Grüße und viel Erfolg
Stefan -
Hallo Rainer,
tolle Idee und Planung. Leider können wir nicht kommen, da wir mit Freunden zu genau der Zeit in Holland verabredet sind.
Trotzdem vielen Dank für Deine Mühe.Viele Grüße aus Hemmingen bei Hannover
Stefan -
Hallo,
bei mir wurde die Scheibe mit dickerer Dichtung eingebaut, nach 2-3 Monaten in der Sonne war das Problem wieder da. Deshalb die Lösung mit den Puffern. Ich habe keine Lust und Zeit, alle paar Monate zum Händler zu fahren.
Viele Grüße
Stefan -
Hallo Friedhelm,
das Problem haben ganz viele, unter anderem ich. Sieh Dir mal meinen Post https://www.hobby-wohnmobilfor…ptima/16653-skyroof#85503 an. Seit dieser Puffer haben wir keine Probleme mehr.Viel Glück
Stefan