Beiträge von Frederick

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,

ich habe es hinbekommen. Ich hatte zunächst den Brobizz-Transponder bestellt und kurze Zeit später die Autopass Fährkarte mit sofortiger Zahlung.
    Offensichtlich war die zeitliche Distanz zwischen den Bestellungen nicht groß genug. Ich habe dann nach 1 Woche bei Autopass das Kennzeichen von unserem WoMo gelöscht. Bei Neuanlage des Kennzeichens hat sich Autopass automatisch die Nummer vom Brobizz-Transponder gezogen. Im Profil konnte ich dann sehen, dass die Übermittlung der Daten von Brobizz an Autopass 5 Tage gedauert hat.
    Nun steht unserer Reise nichts mehr im Wege.
    Viele Grüße
    Stefan

Hallo Markus,

herzlich willkommen im besten Hobby Wohnmobilforum.
    Ich wünsche Dir und Euch viele interessante Reisen und natürlich informative Beiträge hier im Forum.

Viele Grüße aus dem kalten Hemmingen/Niedersachsen
    Stefan

Hallo Rainer,

die Befestigung des pioneer ist wohl nicht unproblematisch (um den Diebstahl zu erschweren). dazu kommt, dass der Einbau bei unserem Frederick der erst war, den Fa Bodenburg erledigt hat, also eine gewisse Lernphase. Dafür ging es richtig schnell, fand ich.

Viele Grüße
    Stefan

Hallo Kerstin und Andreas,

mein Händler ist zwar für Euch nicht um die Ecke, aber ich kann „Anhänger Bodenburg“ in Grossleiferde (zwischen Hildesheim und Peine) nur empfehlen. Die Firma macht fast alles möglich! Der Einbau hat gerade einmal 3-4Stunden gedauert.

Viel Erfolg
    Stefan

Hallo zusammen,

vorletzte Woche haben wir im Wege der Gewährleistung kostenlos von Hobby über unseren Händler einen Schaudt Ladebooster mit Temperaturfühler eingebaut bekommen. Die Aktion war völlig problemlos und erfolgte 2 Wochen nach der Reklamation.
    Letzte Woche an der Ostsee bei nachts und am Abend laufender Heizung und Kühlschrank gab es selbst nach 4 Tagen kein Problem mit der Stromversorgung, obwohl wir keinen Landstrom hatten.

Viele Grüße aus dem verschneiten Hemmingen
    Stefan

Hallo CodyDavidSY,
    in diesem Forum ist es üblich, sich zuerst vorzustellen und seinen Text zu unterzeichnen.
    Mit freundlichem Gruß
    Stefan

Hallo Marcus,

das Recht auf Wandlung (Rückabwicklung des Kaufes) bezieht sich leider auf die gesamte Sache, somit auf das Fahrzeug. Eine „Teilwandlung“ ist im Gesetz leider nicht vorgesehen.

Bitte nicht als Besserwisserei auffassen, war halt mal mein Job als Mietmaul😬

Viele Grüße

Hallo Frank,

nach der Übersendung der Mail an Pioneer mit der Kopie vom Kfz-Schein und der Rechnung nebst Gerätenummer habe ich den Code nach ca 2 Wochen erhalten.

Viele Grüße
    Stefan

Hallo Frank,

ich habe nur zT gesehen, wie der Einbau funktionierte. Der Bildschirm war definitiv nicht demontiert, aber die beiden Lüftungsgitter links und rechts neben dem Gerät. Auch konnte ich sehen, dass das Radio in Fahrtrichtung gesehen vorne an den Seiten hinter den Lüftungsgittern verschraubt ist. Ob es noch mehr Befestigungen gibt, habe ich nicht gesehen.

Vielleicht hilft Dir das aber so schon weiter.

Viele Grüße
    Stefan

Hallo Frank,
    die Nummer findest Du unter Einstellungen, aber im Bereich des Navi.
    Ich habe etliche Versuche gebraucht, um die Nummer zu finden. Mit der Nummer war es problemlos, den Code zur Freischaltung der Updates zu bekommen.
    Wegen der Bedienungsanleitung schreibe ich Dich direkt an.
    Vielen Dank und Erfolg.
    Stefan

Hallo Zusammen,

da Ozon nach CO2 und Methan das gefährlichste Umweltgas ist, außerdem giftig und im Verdacht steht, Krebs zu verursachen, werden wir diese Methode der Desinfektion nicht verbauen. Weiter ist das Gas extrem oxidativ, sodass viele in der Nähe befindlichen Metalle Schaden nehmen können.
    Das gilt alles besonders bei Freisetzung des Gases.
    Wir bleiben daher bei Silber und zur Not bei Chlor.

Viele Grüße
    Stefan

Hallo Uwe,

Du hast den Gewährleistungsgrund in der Gewährleistungszeit gemeldet, damit ist die Verjährung bis zur Mangelbeseitigung oder bis zur Verweigerung der Nachbesserung unterbrochen. Wenn Nachbesserung verweigert wird, azA (ab zum Anwalt 😬) und ggf. ein selbständiges Beweisverfahren, früher Beweissicherungsverfahren, einleiten.

Viel Erfolg
    Stefan

Hallo,
    die Idee mit mobile ist gut, aber nur als Information für Dich.
    Nachdem Du den Schaden bei Versicherung und Polizei gemeldet hast, passiert erstmal nichts.
    Die Versicherung verlangt von Dir dann sämtliche Schlüssel und Papiere. Dann wird von der Versicherung gerechnet. Wie immer wieder gesagt wird von den Versicherungen: von unserem Sachverständigen. Dahinter steckt aber eine Gutachterfirma, derer Eigentümer, welche Überraschung, die Versicherungen sind.
    Wenn Dir der angebotene Preise nicht korrekt erscheint, bleibt Dir nur der Weg eines Sachverständigenverfahrens. Hierzu kann ich Dir nur den Weg zum Anwalt empfehlen.
    Bis zum Abschluss wirst Du kein Geld bekommen, auch wenn Du die Summe der Versicherung gleich akzeptierst, wartet die Versicherung erst die Einstellung des Verfahrens durch die Staatsanwaltschaft ab, also mindestens 6 Wochen.
    Sorry, habe leider keine besser Informationen für Dich.
    Ich drücke die Daumen

Viele Grüße aus Hannover
    Stefan