Beiträge von paumor

Partner:
Feiertag?

Hallo,

Dank an alle für den hilfreichen Input.

Ich habe mir den Deckel mit Euren Hinweisen gerade nochmal etwas genauer angeschaut. Wenn man die Gummidichtung entfernt und den Hebel an der einzig möglichen Stelle ansetzt (Spalt zwischen blauem Gehäuse und weißem Innenring), lässt sich das Ganze relativ einfach auseinandernehmen.

Der dann freiliegende Schließzylinder ist nur noch mit einem Splint gesichert und leicht auszubauen.

Dann werde ich also die nächsten Tage einen kleinen Umweg zu Berger machen und mir den passenden Ersatzdeckel holen (sollte lt. Internet in der Filiale verfügbar sein).

Gruß an alle und nochmals Danke…

Stefan

Moin Steuermann,

Du hast Recht, die Wahrscheinlichkeit, dass sich jemand an meinem Wassertank zu schaffen macht, wird wohl so ziemlich bei Null liegen. Die abschließbare Variante ist mir trotzdem sympathischer.

Und ja, vor dem Deckel ist noch eine Klappe (auf dem Bild nicht zu sehen).

Ich werde mich heute Abend weiter mit der Thematik beschäftigen. Muss als Teil der arbeitenden Bevölkerung jetzt erstmal das Geld für den ganzen Spaß verdienen. :)

Gruß, Stefan

Hallo allerseits,

wie heißt es so schön: „Nach fest kommt ab“. Ich habe mir heute den Tankdeckel für den Frischwassertank zerschossen.

Er war schon immer etwas hakelig, jetzt ist mir nach mehreren Schließversuchen eine der drei Haltenasen, mit denen der Deckel auf dem Frischwasseranschluss arretiert wird, abgebrochen. Der Deckel kann daher auch im abgeschlossenen Zustand relativ leicht abgenommen werden. Reparaturversuche sind m.E., da es sich beim abgebrochenen Teil nur um einen kleinen Plastiknippel handelt, sinnlos.

Ich würde mir daher gern kostengünstig einen neuen Tankdeckel mit Schließfunktion zulegen wollen, habe aber keine Lust auf noch einen zusätzlichen Schlüssel. Soll heißen, der neue Deckel sollte wie bisher mit dem vorhanden Aufbau-Schlüssel schließbar sein. Einen Erwerb über meinen Hobby-Händler würde ich auf Grund des zu erwartenden Preises erstmal zurückstellen wollen.

Daher meine Fragen an die forumsinterne Schwarmintelligenz:

Hatte von Euch jemand schon mal das gleiche Problem und wie war Eure Lösung?

Kann man evtl. passende Tankdeckel unter Angabe der Codenummer des Aufbau-Schlüssels irgendwo kostengünstig bei einem Internethändler erwerben?

Oder kann man ggf. den Schließzylinder aus dem alten Deckel in einen neuen einbauen?

Bin für jede Hilfe dankbar…

Gruß, Stefan

Hallo Manfred,

sorry, wenn ich als Laie einfach mal „blöd“ nachfrage. Wenn ich das richtig verstehe, hast Du keine Sat-Schüssel auf dem Dach, sondern verbindest Dich mit Deiner SELFSAT-Anlage und ggf. Mobilfunkantenne über LTE/5G ausschließlich mit dem Datennetz/Internet?

Gruß, Stefan

Mmmmh, mäßige Resonanz bisher. Daher stelle ich einfach mal ein Bild ein (Las Médulas / Spanien, ehemals wichtigste Goldmine des Römischen Reiches, UNESCO-Welterbe).

Evtl. fühlen sich dadurch noch 1-2 Leute animiert, auch ein Bild einzustellen. Mehr wäre in Hinblick auf meine Gewinnchancen ggf. suboptimal. ;)

Gruß, Stefan

Hallo Kalle,

schau evtl. mal hier:

Gruß, Stefan

Hallo allerseits, hallo Hartmut (falls Du gelegentlich noch mitliest),

auch auf die Gefahr hin, hier ganz olle Kamellen wieder aufzuwärmen, ist es doch einen Versuch wert. Falls noch irgendwo bei irgendwem aus der Forumsleitung ein letzter Restbestand an Aufklebern vorhanden sein sollte, ich hätte Interesse an 2 Stück der Innenvariante. Die Kosten werden selbstverständlich übernommen. Es würde mich freuen, wenn da noch was machbar wäre.

Gruß, Stefan

Hallo,

meine Leuchten haben unten eine weiße Zierabdeckung. Wenn man die verdreht, sind die Befestigungsschrauben sichtbar.

Gruß, Stefan

Hallo Hans,

wir waren die letzten Jahre genau mit dieser Kombination (ØresundPay/Autopass for ferje/Epass24) in ganz Skandinavien einschl. Øresund-Brücke unterwegs und es kam nie zu irgendwelchen Überschneidungen oder doppelten Abrechnungen. Soweit ich mich erinnere, wurde mit Ausnahme der City-Maut Göteborg alles über ØresundPay/Autopass for ferje in Rechnung gestellt.

Gruß, Stefan

Hallo Gerd,

ich hätte hier noch ein Blaupunkt 690 DAB rumliegen (Bj. 2021, in 2023 ausgebaut, bis dahin hat es funktioniert). Wenn es Dir weiterhilft, ich würde es kostenlos abgeben, damit es hier nicht weiter einstaubt. Garantie kann ich natürlich keine geben.

Gruß, Stefan