Hallo und herzlich willkommen,
hoffentlich bekommst Du Kai-Uwe alsbald wieder dicht.
Ich gehe von aus Du magst gerne die Stiftung von Verwirrung und Zweideutigkeit, nur positiv gemeint.
Oder habe ich es falsch interpretiert wer Kai-Uwe ist.
Hallo und herzlich willkommen,
hoffentlich bekommst Du Kai-Uwe alsbald wieder dicht.
Ich gehe von aus Du magst gerne die Stiftung von Verwirrung und Zweideutigkeit, nur positiv gemeint.
Oder habe ich es falsch interpretiert wer Kai-Uwe ist.
Ok,
habe gerade gesehen Hagebau verkauft diese wohl auch einzeln für rund 10 Euro
Hi, was für ein Fahrzeug hast Du denn?
Für Fiat Technik könnte in Troisdorf Firma Schmickler in Troisdorf (20 KM vor Köln) interessant sein.
Für Wohnmobiltechnik suchen wahrscheinlich noch viele eine gute Werkstatt
Da der Rastomat immer im 2er Pack geliefert wird und wohl fast unabdingbar ist, sollten wir hier vielleicht versuchen zu schauen, wer jeweils nah bei einander wohnt und gemeinsam bestellen.
Von mir auch noch ein herzlich willkommen,
weiter viel Spaß bei den Reisen und in diesem Kreis, ich denke alles richtig gemacht
Als wir ein WoMo gemietet hatten, wurde uns bei einem Kasrenwagen gesagt hier dürfen keine e-Bike drauf, wegen der Traglast der Türen.
Deshalb hatten wir einen Teilintregierten gemietet
Stefan1967
ich bin jetzt leider nicht der Profi, deshalb habe ich letztendlich einbauen lassen,
aber ich sehe auf dem Bild Stromversorgung Antenne ein
Manch Splitter will allerdings eher extern versorgt werden
WerLoe
wenn Du den Hobbyhändler in Wuppertal meinst, der wird Dir doch einen Vertragspartner genannt haben der so etwas professionell erledigt.
Audio Zentrum Hilden, echter Profi, aber teuer
Ich habe über die Pioneer Homepage mir Willy de Swart in Brühl ausgesucht
Bezüglich Tüv und Fehlerspeicher.
Mich hat ein Tüvprüfer weggeschickt, da im Fehlerspeicher ein alter Fehler hinterlegt war. Er sagte er dürfe dann nichts weiter machen, auch nachdem ich sagte, dass im Vormonat eine Zündspule gewechselt wurde, nach sporadischen Aussetzter. Das war eben auch die Meldung. Also ab zum Händler, der die Löschung vergessen hatte und eine Stunde später die Plakette erhalten.
Frau hat auch mal schnell eine Umbauoptimierung durchgeführt.
Halteschlaufe des Vorhangs an den Betten von der Kühlschrankseite vorsichtig abgezogen und an die Schräge der Nasszelle aufgeklebt. Dort hat er viel mehr Platz und liegt nicht halb auf dem Bett
@BingBang
habe mal ein wenig nach dem Autoiad gesucht. Die Erfahrungen gehen schon deutlich auseinander. Wie bei vielen dieser Teile kann man Fehler auslesen (ist oftmals natürlich sehr Hilfreich), Werte ändern sind oftmals nicht möglich.
Habe eine für uns interessante und fast alles sagende Aussage gefunden
Das hilft zwar Christian erstmal nicht weiter, aber
ich habe mein Pioneer bei einem Spezialisten einbauen lassen, dieser sagte mir das mit der Antenne in dem Außenspiegel. Er war mit der Empfangsleistung auch zufrieden, meinte aber, dass mit einer Scheibenantenne noch Verbesserungen möglich wären.
Die Frage ist, welche Bauteile sind verbaut und sind alle richtig angeschlossen. Es ist in der Regel ein Splitter FM/DAB verbaut, der mitunter Stromversorgt werden muss, vielleicht muss im Radio diese Funktion aktiviert werden.
Ist alles richtig, sind prinziell die Stabantennen im Außenspiegel nicht wirklich gut, bei mir ist die Leistung ausreichend. Daher gibt es z.B. Scheibenantennen welche von innen verklebt werden, oder noch besser montagen auf dem Dach.
Rainer, hast Du gesehen, wo er den Reset gedrückt hat, habe mal was auf Beifahrerseite unter Airbag von unten gesehen (kann aber bri meinem gerade nicht nachschauen)
Uwe, es gibt durchaus Diagnosetools die viel können (Autodiag, Namensähnlichkeit Zufall?, Bimmer, vag com,..), man kann aber schnell auch großen Mist anstellen. Hier konkret glaube ich, dass wenn der franz. Geselle einen Zugangscode braucht, werden wir ohne diesen nicht weiter kommen.
Marcus, da gibt es unterschiedliche Systeme
in meinem PKW (mini) können die Sensoren im Menü resettet werden. Dann wird der eingefüllte Reifendruck gespeichert und ein Verlust (>0,5) von diesem Wert gemeldet.
Vielleicht gibt es im Citroen auch einen legalen Zugriff in die Menüebene.
Bisher habe ich aber außer Servicerücksteller nichts gefunden
Leider ist dies wie bei vielen Dingen, viele Leute viele verschiedene Aussagen.
Prinzipiell sollte man glauben, der Garantiebegin ist immer die Erstzulassung, aber es scheint unterschiede zu geben.
Ich war für eine andere Information zum Citroenhändler gefahren und er hat das Thema von sich aus angesprochen (er sagte was von coc Papieren und das der Ausbau bei Hobby einem Umbau gleichzustellen wäre, oder so) und umgehend erledigt. Geschehen 4/21
Ich weiß leider nicht welche Radschrauben jeweils erforderlich sind, aber dies steht ganz genau in der ABE,
nur soweit es gibt 90°, 120° Kegel (mit und ohne Gleitkegel) sowie Kugelsitz Schrauben, unabhängig von Alu oder Stahlfelgen.
Ganz wichtig ist die Länge und Zugfestigkeit der Schraube, insbesondere wenn ggf. noch Distanzscheiben verbaut sind.
Mir ist das Beschlagen der Fenster auch aufgefallen. Machte mir Vorwürfe ich hätte den Saharastaub zu gründlich abgespült und es ist Wasser irgendwo eingedrungen. Ist natürlich quatsch, habe nur mit leichten Wasserfluss abgespült.
Marcus, oben habe dieses Jahr noch nicht rein geschaut. Aber im Fahrzeuginneren ist dies bei den 21er Modellen ganz anderst gelöst, von daher?
Wenn es umgesetzt ist, kommt ein möglicher Lösungsvorschlag...
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!