Und zwar passiert es, wenn der Wagen steht und kräftiger Wind mit Regen von hinten kommt. Offensichtlich wird das Skyroof durch den Wind minimal angehoben, wodurch dann ein paar Tropfen Wasser durchkommen. Beim Fahren passiert das nicht, egal wie stark es regnet.
Hallo Peter,
Ist bei Dir die Dichtung von Hobby (oder Eigenregie) gegen eine dickere getauscht worden?
Ich bin der Meinung, da der Radius des Skyroof und des Daches nicht gleich sind, liegt die Haube nur mittig richtig auf, was ja auch dort zu Kratzern führt. wird eine dickere Dichtung verbaut, hebe ich zwangsläufig gegenüber des Anschlages, also hinten die Haube an.
Lege beim Schließen des Daches ein Blatt Papier hinten und an der Seite unter und kontrolliere wie fest dieses eingeklemmt wird. Bei mir konnte ich hinten das Blatt ohne jegliche Kraft heraus ziehen. Bei Reklamation hat man an den hinteren Schließhebeln so lange rumgefummelt, bis hier wieder leichter Anpressdruck vorlag.
Da die Haube so in der Mitte noch fester angepresst wurde und man an der Haube sehen konnte, wie sie sich hinten "strecken muss" bzw die Platikhebelchen mir fast leid taten, habe ich zu Hause wieder Spannung raus genommen.
Einmal hatte ich nun unter den geschilderten Bedingungen (Juli 22) ein paar Tropfen im Fahrzeug.