Beiträge von Gerd1963

Partner:
Feiertag?

Hallo Gerd,

ich glaube Geo-blocking ist in der EU nicht erlaubt. Oder?

Welche alternativen Ideen hast du zur Abwehr?

Viele Grüße! Thomas

Nur wenn Du Handel treibst, ein Themenforum ist keine E-Commerceplattform. Da diese Forum hier keine Warenkorbfunktion hat, ist das unkritisch. Das Forum ist kein Unternehmen oder eV. aber ich frage mal meinen Partner bei der IT-Rechtskanzlei.

Grüße Gerd

Hallo Gerd,

solch Geosperren lassen sich doch mit einem VPN rel. leicht umgehen.

Wird doch auch selbst gerne als Sky-User im Urlaub gemacht.

Soll nicht heißen, dass mich die Trolle nicht auch stören.

wir betreuen viele Onlieshops, unsere Erfahrung - Spammer nutzen nie VPN in der Massenanwendung viel zu aufwändig.
    Geo IP Blocking rein und die Hälfte der Spammer sind raus, vor allem alle automatisierten Zugriffe auch KI-Bots - diese kommen oft ohne Browserkennung.

Hallo,

vielleicht einmal den Provider fragen, ob ein GEO-IP Blocking für diese Webseite eingerichtet werden kann. Das ist technisch kein Hexenwerk. Zum Beispiel via CloudFlair https://www.cloudflare.com/de-de/ - oder https://dev.maxmind.com/geoip/…e2-free-geolocation-data/. da gibt es einen kostenlosen Account und die Spammer eben aus diesen Länder kommen nicht mehr auf diese Seite.
    Das sperrt User aus diesen Ländern aus, man könnte aber prüfen ob ein User überhaupt aus diesen Regionen kommt.

Damit wären auch effektiv Crawl Bot mit verschwunden und Last vom Webserver genommen.
    Grüße Gerd
    P.S. gern PN wer mehr technische Details benötigt

Hi Gerd,

ich habe meinen Laderegler unter dem Beifahrersitz neben dem Ladebooster montiert. Victron MPPT 100/30. DER LR muss erst an die .....

Ganz lieben Dank für Deine Ausführungen.
    Mein Strombedarf geht, Kühlschrank lasse ich auf Gas laufen und der Rest ist nur fürs mobile Arbeiten und Wasserpumpe etc. Das sollte reichen.

Hallo an die Profis hier,

mein Hobby hat ja eine Solarvorbereitung. Es ist ein V65 GE Optima on Tour Edition auf Citroen.

Ob da ein Solarregler verbaut ist - kann ich nicht sagen. Ich hätte folgenden Plan:
    Solartasche irgendwo aussen anstöpseln und meine noch AGM laden.

Später sollen dann 2 LifePoe4 je 150 ah und ein Wechselrichter hinzukommen.
    Als Geräte würde ich die von Victron favorisieren.
    was wären denn so die nächsten Schritte oder hat jemand nen Plan wo welches Kabel dran kommt?
    Falls ich neue Kabel bräuchte, würde ich die vom Elektriker herstellen lassen.

Hallo,

hatte auch das Problem. Bei mir lies sich das lösen, indem ich die Sicherung getauscht habe. Obwohl nicht durchgebrannt, waren die Kontakte der Sicherung irgendwie oxidiert, neue Sicherung rein, Fehler gelöscht und schon beim 1. Versuch funktioniert es wieder.

Wie gesagt, so war es bei mir.

Oh wow herzlichen Dank. Das Angebot würde ich gern annehmen. Ich würde Dir ein Label zusenden oder Dir die Versandkosten auf jeden Fall erstatten. Gerne per Paypal. Ich sende Dir meine Adresse per PN.

P.S: wie sende ich denn eine persönliche Nachricht??

Ja, leider niemand erreichbar. Auf email antwortet die Firma seit Wochen nicht.

Habe ich Anfang Dezember schon versucht.

Ich glaub ich suche ein Navi was da reinpasst und die Steckverbindungen so einigermaßen passen

Ich würde auch mit nem mobilen Gerät navigieren, aber ohne Rückfahrkamera wird's schwierig.

Gerd

Hallo,

ich würde gern Euer "Schwarmwissen" anzapfen. Mein Navi ist ausgestiegen, natürlich ist die Garantie raus, 3 Jahre alt, und Kulanz kann ich vergessen.

Der Bildschirm rauscht blau, horizontale Streifen.

Hier ist vermutlich die Ansteuerung defekt.

Den Support über EVO-Sales bpautomotive.de kann man total vergessen. Vielleicht kennt jemand einen Fachbetrieb der das repariert? Im Netzt habe ich gesucht und nur Absagen bekommen.

Grüße Gerd

Hallo,

gegen eine Anpassung der Motorkennlinie im Rahmen der Betriebserlaubnis kann auch der TÜV nichts haben. Das Problem hierbei ist, einen Servicepartner zu finden der das genau so macht. Kein plumpes verschieben der Grenzwerte in die eine oder andere Richtung.

Die Anpassung ist mit einer sehr ausführlichen Analyse über einen gewissen Zeitraum verbunden.

Ich habe das seit 4 Jahren und meinZiel war 1 L Diesel / 100 km zu sparen und das habe ich erreicht. Fahrzeug läuft textrem ruhig - für mich perfekt, Abgastemperatur passt und ich bewege mich absolut im Rahmen des gesetzlichen.

Gruß Gerd

Hallo Gerd,

Die 12V habe ich von der truma abgezapft, bisher keine Probleme. Die 230V von der Steckdose an der Dinette, Verteilerdose und dann am Wassertank vorbei unter der Dusche durch Kleiderschrank und an der truma vorbei nach hinten. Dusche ist bißchen Getümmel aber es geht.

Viele Grüße Wolfgang

Probier ich - Danke