Zitat von "Rajaham post=86431 userid=5317"Alles anzeigenMoin Jörg,
ein bißchen will ich meinen Senf auch noch dazugeben.
Marcus hat total recht, ist ja schick, wenn du eine Warnung bekommst wenn die Batterie Spannung <12V ist, aber das ist a bisserl spät. Damit wird sie vom guten, serienmäßigen Dometic Batterieladegerät nicht mehr als Batterie erkannt und du kannst dein Womo 10Tage an Landstrom hängen ohne dass da auch nur 1A in die Batterie wandert. Habe ich selber leider in den Anfangsmonaten unseres Womos erfahren müssen.
Also: was nutzt dir so eine Meldung?
Sinnvoller als die truma I-net fände ich einen schnuckelig en Ladebooster, z.B.Votronic 1212-30. Meine unmaßgebliche Meinung.
LG Rainer
Hallo Rainer,
das mit dem Dometic ist mir neu. Normalerweise spacken die elektronischen Ladegeräte erst ab 10,5V, so ist das jedenfalls bei meinem Ctek. Ich hab mir das iNet hauptsächlich für meine Gasflaschen und die Heizungssteuerung zugelegt.
Ein Booster und eine Lifepo4 mit Wechselrichter sind schon in Planung.
LG
Jörg

