Hallo Landy!
Sorry, ich lese erst jetzt Deinen Beitrag, sonst hätte ich Dir schon früher Tips geben können.🤷🏼♂️
Du hast ja scheinbar mein Posting vom letzten Jahr gelesen. Ich habe genau das selbe Wohnmobil, uns hat es auch im Urlaub in Schwerin erwischt damals. Schon erschreckend, wie ähnlich sich das liest!🙈 Ich hab damals auf einem Campingplatz die gesamte Heckgarage ausgeräumt, bis ich an die Therme links hinten kam. Dann musste ich diese Rückwand ausbauen, das ging aber erst, als ich den Rahmen der linken Außenklappe „gelöst“ hatte, weil dieser innen vor der Rückwand stand. Zum Glück ist die Rückwand geteilt, so daß man diese ganz gut rausnehmen kann. Natürlich vorher noch alle Verbindungen zur Außenwand sowie alle Regalböden entfernen.
Dann erst kam ich irgendwie an diese Wasserverteiler neben der Therme, die an der linken Außenwand geschraubt sind. Hier waren die einzelnen Plastikteile auseinander gedrückt worden, wohl durch Frost beim Vorbesitzer. Zu. Glück waren die O- Ringe noch intakt. Ich konnte mit Hilfe von starken Kabelbindern diese „Batterie“ wieder zusammendrücken. Es war dann auch dicht. Danach alles wieder zusammengebaut. Bis heute ist es dicht.👍🏼
Ich glaube, ich hatte damals auch Fotos gepostet, falls Du das noch nicht gesehen hast.
Wenn es bei Dir an der gleichen Stelle undicht sein sollte, würde es mich mal interessieren.
Hoffentlich konnte ich Dir helfen, und hoffentlich hast Du an Werkzeug alles Nötige dabei! Gern können wir auch mal telefonieren, falls es Dir hilft.
Viel Erfolg, und weiter schönen Urlaub!
Vg, Frank