Beiträge von Tante Käthe

Partner:
Feiertag?

Moin zusammen, ja super ich bin immer für Ideen und Entwicklungen zu haben, die wirklich umsetzbar und praktikabel sind und sich wirklich tiefgründige Gedanken gemacht hat.

Anerkennender Gruss aus dem Sauerland

Erich

Moin Uwe, stimmt auch wieder, aber Dauergrün heisst für mich freie Fahrt :/, also dann ist Welt doch immer wieder in Ordnung, man muss es einfach positiv sehen, ähm eigentlich alles.......

Aber was mich so wundert, anderes Thema, das sich die Mängel im allgemeinen durch alle Baureihen ziehen. Mir wird manchmal schwindelig mit welchen Problemen sich manche hier beschäftigen müssen, bis jetzt bin ich, bis auf das gerissene Skyroof, von allem verschont geblieben und habe dort meine eigene Lösung gefunden.

Ich denke in den Statuten von Hobby steht bestimmt, ...."ist doch alles ein Hobby" :)

In diesem Sinne einen herrlichen unverschneit und unverregneten Sonntag wünscht aus dem Sauerland Erich 8)

Moin Marcel, darauf gibt’s nur eine Antwort:

“Jau“!!!

Mir fehlten die Worte🤷🏼, aber davon abgesehen, ich mache auch immer die visuelle Kontrolle und außerdem leere ich die Kassette sowieso täglich……, auf Anweisung meiner Regierung

Grüße Erich

Moin ihr beiden, ich habe auch die Türvariante, hätte ich auch früher machen sollen, das mit der Füllstandsanzeige ist mir neu, ich dachte immer die wäre von Natur aus ungenau, ich platziere die WC Box immer ein zweimal grobmotorisch in die die Endstellung, also die letzten 5 cm mit etwas Schwung, ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll, aber dann stimmt die Anzeige meistens

Gruß Erich

Hallo Frank, das würden wir super gerne machen, aber genau an diesem Wochenende heiratet mein Patenkind am Niederrhein/Kleve , eine ganz große Familiäre Veranstaltung. Mittlerweile planen die jungen Leute, gezwungenermaßen 1 1/2 Jahre im voraus.

Vielleicht klappt es beim nächsten Treffen einmal, wir wünschen euch allen auf jedenfall viel Spaß und Freude bei eurem Treffen.

Grüße aus dem Nachbarkreis Heidi, Erich und Tante Käthe

Moin Hobbyaner,

ihr macht ja Sachen! Mit der nachträglichen Isolierung habe ich mich ja noch nie beschäftigt. Was ihr damit bei mir erreicht habt ist eigentlich, das das "Kopfkino" bei mir zur Zeit nicht den "Aus-Schalter" findet. Ein sehr interessantes Thema.

Da ich ja eigentlich aus der Schaumstoffbranche komme, vor meinem Ruhestand, aber die Thematik hatte ich noch garnicht auf dem Schirm, Isolierung war nicht so mein Thema. Ich verfolge die Beiträge sehr interessiert.

Vielen Dank für die Erfahrungen und Anwendungen die ihr macht

Gruß aus dem Sauerland 8) Erich

Moin Matthias,

auch ein herzliches Willkommen von mir aus dem Sauerland.

Ich denke das du hier genau richtig bist und von den technischen KnowHow eingefleischter Hobby Schrauber mit Sicherheit partizipieren kannst. Ich konnte hier schon den ein oder anderen, umsetzbaren Tipp und Rat bekommen, der mir einiges leichter machte, technische Probleme mit einigen wenigen Handgriffen zu lösen. Das Forum lebt natürlich vom gegenseitigen Austausch, so entwickeln wir uns weiter.

Hobby selbst (das ist meine Erfahrung) setzt eigentlich nur auf den Vertrieb und wesentlich weniger oder eher gesagt garnicht auf Kundenstammpflege. Das sollten zwar eigentlich die Händler machen, aber...na ja. Ich glaube das ist bei den übrigen Anbietern und Herstellern nicht wesentlich anders.

Es sei denn du hast das Glück, auf einen engagierten Hobby Vertreter zu treffen, der dir unmissverständlich sagt was Sache ist und dir auch wirklich mit Service zur Seite steht. Es ist ja, wie sagt man so schön, keine Raumfahrttechnik oder so ähnlich....Aber wie im richtigen Leben sind es meist die freien, ungebundenen Schrauber-Werkstätten, die uns unkonventionell mit Rat und Tat begleiten und um den Kreis zu schliessen, und somit sind wir hier im Hobby Forum genau richtig, hier hast du Zugriff auf die geballte Erfahrung von "Hobbyisten" in jeglichen, uns betreffenden Themenbereichen.

......zum Schluss noch, ich neige immer etwas zu einem etwas ausschweifenden Statement hinsichtlich Hobby, wenn ich wieder einmal ein eindrückliches Erlebnis mit den "Koniferen" erleben durfte, hat manchmal einfach keinen Zweck, aber dann denke ich mir, jeder hat eine weitere Chance verdient, aber dann werde ich eines Besseren belehrt und die für mich daraus ergebene Fazit lautet dann:

" Die können doch nichts und das können sie auch noch nicht mal !"

Also in diesem Sinne, allzeit gute Fahrt, Freude an einem unkomplizierten Austausch untereinander, viele eindrückliche Begegnungen und Abenteuer und wie immer einen fröhlichen Gruß aus dem kalten, teilweise verschneiten Sauerland Erich 8) (mir fehlt irgendwie der Tannenbaum Smiley)

Moin Mitstreiter,

wir würden gerne teilnehmen um euch alle persönlich kennenzulernen und um wenig zu fachsimpeln oder einfach nur dabei zu sein. Leider sind wir schon so ziemlich ausgebucht, trotz Versuche den einen oder anderen Termin zu verschieben ( wenn ich gewusst hätte, das man im Ruhestand soviel Terminstress hat ;( , wäre ich wohl besser weiter im Arbeitsleben geblieben..........nein Scherz :) , alles gut :thumbup: ).

Vielleicht klappt es ja mal bei zukünftigen Treffen. Euch allen die teilnehmen, viel Freude beim Treffen, eine gute Zeit und viel Spass.

Liebe Grüsse aus dem Sauerland Heidi, Erich und Tante Käthe

Moin Gemeinde, na das wurde auch endlich mal Zeit, das sich dahingehend mal wenigstens etwas in die richtige Richtung bewegt, achso und im übrigen glaube ich nur an den "Heiligen Pommes Fritzius"

.........Mahlzeit.

In dem Sinne einen fröhlichen Gruss aus dem römisch katholischen und erzschwarzen Sauerland, der Heimat unseres jetzigen Kanzlers Fritze Merz ( Das war kein politisches bzw religiöses Statement ) ....nur mal so nebenbei

Horidojoho 8) Erich

Moin Leude, also versuche ich den Beitrag noch einmal korrekt zu gestalten, hat vorhin nicht so richtig geklappt, nun noch einmal das Wesentliche in Kurzfassung, mit Camper Stolz Abdeckkappen entworfen und fertigen lassen, anschliessend lackiert und mit "Deka...." verklebt, siehe Foto, für meine Begriffe optimal.

Gruss aus dem Sauerland

Erich

Moin auch aus dem Sauerland🌲🌲🌲

Ein herzliches Willkommen im Forum, viel Freude auf euren Wohnmobil Touren und vor allem immer eine gute Zeit wünscht euch

Erich😎aus dem Sauerland 🌲🌲🌲

Moin Andreas,

herzlich willkommen im Forum aus dem Land der Tausend Berge, allzeit gute Fahrt und eindrückliche, erlebnisreiche Begegnungen und Erfahrungen.

In dem Sinne eine Gute Zeit

Gruß Erich aus dem Sauerland

Moin Leute, was habe ich ein Glück mit unserem Händler bzw. unserer Tante Käthe gehabt, aus der Vermietung gekauft, alle Mängel wurden anstandslos repariert oder behoben. Wenn ich hier lese, was euch so passiert ist, da kann einem ja nur schwindelig werden. Aber das ist nicht nur bei Hobby so, auch übrige auf dem Markt tummelnde Marken sind auch nicht viel besser. Mir scheint aber, das gerade im Wohnmobilbau die Fehlerquote doch sehr auffällig ist, eben kein Automotive Standard……… und manche Werkstätten oder Händler machen einfach ihren Job nicht ordentlich.

Gruß aus dem Sauerland 🌲🌲🌲😎Erich

Moin Horst, wo gibt es das denn zu kaufen, hast du eine Bezugsquelle? Ich könnte mir schon vorstellen, das das irgendwie aus NL kommt, die sind meistens etwas einfallsreicher als wir. Ich hege zwar keinen Wunsch mir so etwas anzuschaffen, aber ich finde es eine interessante Variante. ich denke, wenn man reinfährt wird es nicht wegfliegen wenn ein wenig windet. Wird aber bestimmt aussen noch angespannt.

Gruss Erich