Beiträge von Tante Käthe

Partner:
Feiertag?

Moin Peter,

na das macht ja mal wieder Freude, alles links und Schleifspuren an der Schürze,

sieht ja wirklich danach aus, ob da jemand dein Fahrzeug beim rangieren beschädigt hat, ich kann mir persönlich nicht vorstellen, das man das beim bewegen des Fahrzeuges nicht bemerkt, ärgerlich!

Nachforschen nach der Ursache oder dem Verursacher würde ich auf jeden Fall.

Aber wie Teo schon ausgeführt hat, Teile bestellen Schaden entsprechend beheben oder lassen und Thema abhaken.

Gruß Erich

Moin Kalle, wir haben die oberen, spitzen Kanten noch mit festen Schaumstoff ummantelt, weil die Stufe immer an der „Schürze“ kratzte, und wie sagen meine Enkeltöchter immer „Oppa, läuft“👍

Gruß Erich

Moin aus dem Sauerland, verstehe ich auch nicht, also die Rücknahmeverweigerung, so eine Tür ist ja keine Sonderausführung sondern Produktionsstandart und keine Einzelteilanfertigung, eher Ersatzteil, die Hobby im Regal liegen hat. Bei der Aussage hätte ich die Bestellung storniert und bei einem anderen Händler bestellt, komische Interpretation des Service-Gedankens deines Händlers. Ich habe zum Verkleben/Fixieren auf der Rückseite ein transparentes Klebeband mit einem eingearbeiteten Gewebeband verwendet, wird auch beim Rollo der Duschabtrennung genommen.

Ich gehe mal davon aus, das die Türen nicht klassisch gefertigt sind, sondern aus Schieberollos bestehen.

Gruß Erich

Moin, wir haben uns auch für eine zustellbare Variante der Doppeltrittstufe entschieden, lässt sich zum Transport zusammenklappen, bei Obelink gekauft, kostet zur Zeit 44,90€ sonst 64,90€ Stufe, heißt „Sydney“. Ich habe mal einen Crash bei einer verbauten Thule Trittstufe mitbekommen, da ging direkt das „Kopfkino“ los, was da alles passieren kann. Das hat dann in unserem Bekannten und Freundeskreis zu einem Denk/Kaufanstoss geführt.

Aber muss jeder für sich selbst entscheiden, keine Montage und preislich eine gute Alternative.

Gruß an Alle

Erich

Moin Elmar,Caravan Wessel in Ascheberg, direkt an der Autobahnabfahrt BAB 1, sieht zwar aus wie bei Krempolies, aber machen einen guten Job, habe dort Solar/Li-Batterie/MaxxFan einbauen lassen, hatte mein Wohnmobil zwar auch bei CC Bocholt gekauft, aber mir waren die Kosten im Vergleich mit Ascheberg dort zu hoch, jedoch Top Werkstatt, lassen sich das aber auch honorieren, also ich fand es ein wenig überzogen, obwohl ich nicht so auf den €uro schaue. Die Ascheberger sind auch Hobby Händler.

Einen gute Zeit und viel Erfolg

Gruß Erich

Hallo Elmar, moin erst einmal, ich will es mal so ausdrücken, was ist denn das für eine merkwürdige Aussage deiner Werkstatt. Entweder wollen die oder sie können es nicht, oder die haben nur suboptimal ausgebildetes Personal im Hause, man kann mit so einem Auftrag auch Geld verdienen. Natürlich ist das mit etwas Aufwand verbunden, aber es ist problemlos machbar und dauert vielleicht ( je nach handwerklichen Geschick) etwas länger als in der Werkstatt, aber machbar ist es mit Sicherheit.Also ran an die Aufbautür, ich mach solche Sachen nie alleine, versuche mir immer Unterstützung zu holen, mit einem Kumpel das ganze bequatschen und machen……. und es gibt ja auch noch YouTube….(ich habe mal bei einem Problem mir einen Beitrag solange angeschaut, bis ich es kapiert hatte) das nur dazu, sieht ja keiner. Mein Kumpel sagt immer „Die können doch nichts, und das können sie auch nicht mal“. Mich würde mal interessieren welche Firma das war, vielleicht hat jemand in der Nähe eine Werkstatt des Vertrauens und könnte dir einen Tipp geben.

Ansonsten wünsche ich dir eine knitterfreie Fahrt

Herzliche Grüße aus dem Sauerland

Erich

Hallo Kotilo, auch von uns ein herzliches Willkommen in unserem Forum, das du mit Sicherheit sehr bereichern wirst. Wir wünschen dir, das du sehr viele Abenteuer und Erlebnisse erfahren wirst und uns daran teilhaben lässt. Du wirst viel von deinem Wissen über deine bereisten nordischen Länder zu berichten haben. Wir freuen uns jetzt schon, von dir lesen zu dürfen und unsere technischen Erfahrungsschätze zu teilen oder Neues kennen zu lernen.

Also, deshalb wünschen wir dir viele neue und Interessante Begegnungen und immer eine entspannte, gute Zeit.

Viele Grüße aus dem Land der tausend Berge, dem Sauerland

Heidi und Erich

Moin Campergemeinde,

Tante Käthe hat jetzt direkt doch auch einmal eine Verständnisfrage :!:

Auf dem Armaturenbrett Fahrtrichtung rechts, befindet sich direkt vor der Windschutzscheibe montiert, eine kleines eckiges, anthrazitfarbenes Kunststoff-Bauteil. Was ist das :?: Ich wäre dankbar für eine Aufklärung.

Gruß aus dem Sauerland

Tante Käthe 8)

Nochmal Moin, sind gerade zurück von Mallorca, da geht’s auch rund, wir werden Anfang Mai Richtung Ostsee/ Fehmarn/ Poel etc. unterwegs sein, erst mal wieder und genießen alles kommt und geht, euch eine gute Zeit

Gruß Erich

Moin Heinz-Günter,

macht einen schon nachdenklich und traurig was da so abläuft und das man sich überhaupt damit beschäftigt. Mein Statement hatte ich ja schon ausführlich formuliert. Ich will nur hoffen, das dies nur wenige Einzelfälle sind und sich nicht weiter zum negativen Trend bewegt. Deine hier geteilte Erfahrung, das sich das seit Jahren im Norden auch so abzeichnet, macht die freiheitsliebende Campergemeinschaft immer mehr zum „Buhmann“. Ich befürchte, das wir uns in Zukunft nicht weniger darüber austauschen werden. Aber wenn man sich mit dieser Thematik nicht befasst, wegduckt oder sie totschweigt, dann wird es auch nicht besser. Die öffentliche Meinungsbildung und Presse wird es schon richten, wie auch immer, kennen wir ja zu genüge, davon bin ich jedenfalls leider überzeugt. Allerdings sagt meine Enkeltochter immer: “Oppa wird besser“ …..und so macht sich Gottseidank ein wenig Optimismus breit.

In dem Sinne, einen schönen sonnigen Sonntag

Es grüßt euch Erich😎✌️

Moin Kurt, vielen Dank für deine prompte und ausführliche Antwort, ich werde mein Glück versuchen und entsprechend eine Rückmeldung geben.

Viele Grüße Erich

Moin aus dem Sauerland🌲, allzeit eine gute Fahrt, einprägsame Begegnungen und Abenteuer und vor allem viel Spaß auf euren Reisen

Grüße aus dem schönen Sauerland Erich

Woll!! ….. das ist der Standard mit dem eigentlich jeder Satz im Sauerland beendet wird

😎🌲

Hi Kurt, kannst du mal ein Foto der Konstruktion einstellen. Vielleicht auch die genaue Datenbezeichnung des Fahrzeuges und Baujahr, bzw. Abmessungen des Rahmens, sodass ich dann einen Nachforschungsansatz hätte.

Gruß aus dem Sauerland

Erich

Moin Theo, vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort. Wenn ich das so lese, kommen mir doch bei meinen handwerklichen Fähigkeiten ordentliche Zweifel, aber ich denke immer noch darüber nach, ich muss mich mal mit meinen Kumpels beraten. Mehr kann ich darüber zur Zeit nicht sagen. Ich hoffe ich habe dir nicht zuviel Arbeit damit gemacht, aber ich schätze den von dir dafür geleisteten Einsatz sehr.

Einen Gruß aus Mallorca bei schönsten Wetter

Erich