Hallo Elmar, moin erst einmal, ich will es mal so ausdrücken, was ist denn das für eine merkwürdige Aussage deiner Werkstatt. Entweder wollen die oder sie können es nicht, oder die haben nur suboptimal ausgebildetes Personal im Hause, man kann mit so einem Auftrag auch Geld verdienen. Natürlich ist das mit etwas Aufwand verbunden, aber es ist problemlos machbar und dauert vielleicht ( je nach handwerklichen Geschick) etwas länger als in der Werkstatt, aber machbar ist es mit Sicherheit.Also ran an die Aufbautür, ich mach solche Sachen nie alleine, versuche mir immer Unterstützung zu holen, mit einem Kumpel das ganze bequatschen und machen……. und es gibt ja auch noch YouTube….(ich habe mal bei einem Problem mir einen Beitrag solange angeschaut, bis ich es kapiert hatte) das nur dazu, sieht ja keiner. Mein Kumpel sagt immer „Die können doch nichts, und das können sie auch nicht mal“. Mich würde mal interessieren welche Firma das war, vielleicht hat jemand in der Nähe eine Werkstatt des Vertrauens und könnte dir einen Tipp geben.
Ansonsten wünsche ich dir eine knitterfreie Fahrt
Herzliche Grüße aus dem Sauerland
Erich