Moin Micha, ich glaube das ist der Schlauch vom Frostwächter, bin mir aber nicht ganz sicher
Gruß Erich
Moin Micha, ich glaube das ist der Schlauch vom Frostwächter, bin mir aber nicht ganz sicher
Gruß Erich
Moin……. kennste doch, die Omma hat immer gesacht „ Billig gekauft ist zweimal gekauft, keine Kompromisse mehr
Eine schönes WE
Erich
Moin Kalle, habe auch neue Topper in Spezialanfertigung bei unserem Bettenhändler bestellt, wie schon erwähnt nicht ganz günstig, aber schlechten Schlaf im Urlaub, wer braucht das, das macht die ganze Reisezeit kaputt. Wir sind uns eigentlich ganz sicher die richtige Wahl getroffen zu haben. Wir teilen es im Forum mit, welche Erfahrungen wir machen. Also allzeit gute Fahrt und natürlich einen erholsamen Schlaf.
Gruß an Alle
Erich
Ähhhm, Topper und nicht Popper, die Rechtschreibprüfung überrumpelt mich manchmal ![]()
Hallo Dieter, wir sind jetzt einen Schritt weiter, mit Probeliegen etc. , also wir lassen jetzt erst einmal hochwertige Topper von Werkmeister anfertigen, nicht ganz kostengünstig, aber schauen wir mal.
Wir hatten erst Topper von einer "Kette" aber die sind in die Jahre gekommen, sollte das nicht genügend sein, werden wir zusätzlich über Forli nachdenken, das muss man immer individuell betrachten. Zuhause schlafen wir auf LATEX, ist aber leider zu schwer fürs Reisemobil.
Also eine gute Zeit und viele Grüße, danke für dein Feedback
Erich
Moin Marco, vielen Dank für die schnelle Antwort, mal schauen wie es weitergeht
Gruß Erich
Top Top, Danke
Hallo, den hatte ich auch schon in der näheren Auswahl, zufrieden damit?
Gruß Erich
Hallo Theo, vielen Dank für deine Nachricht
LG Erich
Könnt ihr mal von der Froli Konstruktion ein Goto Foto schicken?
Moin, vielen Dank für den Tipp
Gruß Erich
Moin nochmal in die Runde aus dem Sauerland,
wo wir uns doch gerade so schön austauschen, wie sieht es bei euch denn mit den Matrazen aus, hinsichtlich Schlafkomfort, so langsam aber sicher möchten wir uns auch hier verbessern. Die gelieferten, werksseitigen sind gelinde gesagt sehr gewöhnungsbedürftig, sehr hart und Rückenschmerzfördernd. Wir lassen uns zur Zeit Toper anfertigen, wie haltet ihr es.
Gruß Erich
Moin Leute, wir sind im 6.Jahr und wollen auch selbst messen, allein schon dafür um etwas beruhigter zu sein.
Wir halten die Kosten hierfür, die ein Händler für diese Dienstleistung in Rechnung stellt, für absolut überzogen und sie steht in keinem Verhältnis zu der aufzuwendenden Zeit, denn wenn ich bedenke das eine Gasprüfung unter 50 €uro zu Buche schlägt, und wesentlich aufwendiger ist, zumal eine Meldung per Mail an Hobby erfolgt und nicht einmal ein Stempelkissen in Gebrauch ist um dies zu dokumentieren. Ich bin gerne bereit die Prüfung von einem Fachbetrieb durchzuführen zu lassen, aber Bitteschön nicht zu einem Stundenansatz von 200€, wenn man 15 Minuten Aufwand berücksichtigt, denn länger dauert eine Prüfung nicht.
Hat jemand eine Empfehlung hinsichtlich eines entsprechenden Gerätes, der Markt ist ja ziemlich unübersichtlich und ich denke das man kein High-End Gerät braucht, aber es sollte schon verlässliche Informationen liefern. Amazon etc. habe ich mit vielen Fragezeichen durchforstet und finde absolut nichts, was ich auf Anhieb anschaffen möchte. Ich würde mich auf eine konkrete Empfehlung freuen.
Bis dahin eine gute Zeit
Erich
Moin Becki und Grüße aus dem Sauerland. Eine bessere Insider Info hätten wir uns nicht wünschen können, da werden wir wohl einiges bereisen und entdecken können. Vielen lieben Dank für die Mühe der ausführlichen Antwort. Übrigens Rügen ist irgendwie auch nicht unser Ding, von Stralsund waren wir nicht mehr so begeistert, wie vor 10 Jahren bei unserem ersten Besuch, es hat sich alles ein wenig verändert, vielleicht hatten wir auch einen schlechten Tag, wer weiß.
Also vielen Dank nochmal, eine gute Zeit und Grüße aus dem Sauerland
Erich ![]()
Moin Rene,
wir werden dieses Jahr, auf unserer Ostseetour, wieder einmal mit dem Wohnmobil Wismar besuchen.
Wir waren bereits auf dem Campingplatz in Zierow, Poel und auf dem Stellplatz Lütt Moor. Den Stellplatz in der Stadt fanden wir nicht so schön, ziemlich eng alles. Gibts von deiner Seite her Insider Tipps, hinsichtlich Wismar oder haben wir schon alles gefundenen ausprobiert ? Wir würden uns freuen, wenn wir etwas neues entdecken könnten.
Gruß aus dem Sauerland Erich
Moin Katja und Peter,
Willkommen und Grüße aus dem Sauerland. Viel Spaß, nette Begegnungen und viele spannende Eindrücke auf euren zukünftigen Reisen.
Gruß Erich
Hhhmmm,
............... Jean-Luc Picard ?
Moin Eva,
vielen Dank für die Info und einen schönen Sonntag
Gruß Erich
Hallo, eine indiskrete Frage, wo liegt man denn da preislich, übern Daumen
Gruß Erich
Moin Stefan,
wir haben für uns entschieden bzw. eigentlich es nur einen Weg gibt, da bei uns keine Gewährleistung mehr greift, gegen Ende des Jahres dem Triebkopf eine Auffrischung verpassen zu lassen, also Neulackierung…kostet zwar etwas, aber ich habe keine Lust mehr mich zu ärgern.
Schön finde ich aber, das du dich hier zu diesem Thema geäußert hast. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen eine passende Entscheidung zu treffen.
Gruß aus dem Sauerland
Erich
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!