Hallo und moin aus dem Sauerland.
Herzlich Willkommen in diesem entspannten/stressfreien, als auch sehr hilfsbereiten und informativen Forum. Eine gute Zeit auf euren Reisen und viele spannende Erlebnisse.
Ich war eigentlich immer der Meinung das Fiat/Peugeot und Citroen baugleich sind, wenn ich mich irren sollte, dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Wir fahren ursprünglich mit einer 130 PS Maschine ohne Adblue, wobei es zum Beispiel auf der A7 bei Kassel Richtung Süden, immer ein Problem war, die Berge zügig hinauf zu kommen. Ich habe mir unfreiwillig immer ein Schneckenrennen mit den LKW‘s geliefertIch und mich danach entschlossen, mir ein legales Software Tuning zu gönnen, mit dem Ergebnis das ich mehr Leistung und weniger Verbrauch an Diesel habe. Die Kriecherei an Bergstrecken hat jetzt endlich ein Ende.
Bei der 140 PS Variante habe ich dementsprechend keine Erfahrungswerte, aber 130 PS sind meiner Meinung nach eine untermotorisierte Variante. Es mag das jeder anders empfinden, aber ich bin mit meiner Entscheidung vollkommen zufrieden.
Also, in dem Sinne Erich aus dem Sauerland