Beiträge von Tante Käthe

Partner:
Feiertag?

Hallo Charly,

auf den bunten User-Button klicken, (also links das runde farbige Symbol mit den Buchstaben) dann rechts auf die 3 Punkte klicken und blockieren klicken, dann öffnet sich ein Auswahlmenü , ich glaube 4 Möglichkeiten, blockieren und ausblenden (aus dem Gedächtnis) dann müsste das eigentlich funktionieren, wie gesagt, ich konnte es jetzt nicht noch einmal 100 prozentig prüfen, ich meine das es so geht. Aber ich glaube mich daran zu erinnern, das ich mein Wissen vom Erich/Griffon habe.

Gruß Erich

Moin Manniausfockbek, ja denn mal auch ein willkommen von mir aus dem Sauerland. Viele spannende Begegnungen auf deinen Reisen, Erfahrungen und eindrückliche Momente.

Grüße aus dem Land der Tausend Berge

Erich

Moin Opajojo, auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich wünsche dir viel Spaß in diesem Forum der gleichgesinnten Hobbyisten. Du kannst hier viele Tipps über unser Hobby finden und dich natürlich jederzeit mit eigenen Anregungen einbringen.

Es grüßt in diesem Sinne Erich

Moin Achim und ein herzliches Willkommen in diesem Forum. Ich habe auch vor 4 Jahren einen Umstieg von Wohnwagen auf Wohnmobil hinter mir und es bisher nicht bereut. Das Forum hat sich für mich als idealer Begleiter hinsichtlich Fragen und Probleme beim Wohnmobil bewährt und ich mag es auch nicht mehr missen. Viele Tipps und viele Anregungen.

Also eine gute Zeit und viele positive Erlebnisse auf euren Reisen.

Es grüßt aus dem Sauerland Erich

Moin Ralf,

wir sind die eher Müsli Fraktion, wir toasten nur wenn Landstrom vorhanden ist. Aber manchmal möchten wir zu einem ausgedehnten Frühstück auch mal ein Brötchen schnabulieren. Wir haben uns einen „Backofen“ für den Gasherd zugelegt, bekannt als „OMNIA“. Gab es auch mal bei LIDL. Ich habe mir davon nicht viel versprochen, konnte mir eigentlich nicht vorstellen das das funktionieren könnte. Aber ich wurde bekehrt. Wir backen damit Brötchen auf, du musst nur die passenden im Discounter finden. Des weiteren haben wir bereits Kartoffelspalten, Aufläufe, Backmischungen Brot und Kuchen damit auf die „Kette“ bekommen und noch keine ungeniessbaren Mahlzeit gezaubert, du musst üben, dich damit beschäftigen und experimentieren. Auf YouTube findest du eine Menge Videos dazu und es gibt auch Kochbücher ohne Ende. Meiner anfänglichen skeptischen Einstellung, ist jetzt ein „möchte ich nicht mehr missen“ gefolgt. Nichts für Ungeduldige, aber ich finds einfach gut und der Camper hat ja Zeit.

Also in dem Sinne Grüße aus dem Sauerland und noch viel Glück bei deinen weiteren Recherche

Erich

Hallo Erich, nicht ganz, Optik wie eine Akustik Platte, allerdings als Abschlussleiste, ca 5 cm breit, idealerweise als Rollenware/ Bandware, wenn man diese um eine runde Möbelkante zieht, dann fächert sich diese nach außen auf, also muss die Trägerplatte/Streifen flexibel biegsam sein.

Moin Allerseits, das Problem mit den deformierten Leisten beschäftigt mich schon geraume Zeit, ich habe allerdings noch keine, für mich befriedigende Lösung gefunden, ich will auf jedenfall weg von den Kunststoff Leisten. Bei uns betrifft es die Abschlussleisten zur Decke in Badezimmer und über dem Küchenblock. Die geraden Leisten sind so nicht das Problem, eher die Rundungen. Ich habe schon einmal Lösungen dahingehend gesehen, indem auf einer flexiblen Trägerplatte kleine „Holzelemente“ verklebt waren und man diese dann auch so befestigen kann, das sie um die Radien ohne Versatz geklebt oder befestigt werden können. Hat jemand einen Tipp wo man diese beziehen kann?

Jeder Hinweis ist Willkommen.

Gruß aus dem Sauerland Erich

Moin Karsten und ein herzliches Willkommen in dem Forum der Wohnmobil „Hobbyanern“. Meiner Meinung nach hast du mit Sicherheit die richtige Wahl getroffen. Ich bezeichne mich immer als technisch oberflächlich Wissender und habe mich hier sofort wohl und willkommen gefühlt.

Ich kann es nur jedem anraten der hier Fragen zu Technik/Funktion oder Tipps zu Lösungen sucht, einfach zu fragen.

Manchmal war ich recht überrascht, wie manch aufgetretenes Problem einfachst gelöst wurde.

Also eine gute Zeit im Forum, viel Glück dabei, das für euch passende Gefährt zu finden!

Hallo und moin aus dem Sauerland.

Herzlich Willkommen in diesem entspannten/stressfreien, als auch sehr hilfsbereiten und informativen Forum. Eine gute Zeit auf euren Reisen und viele spannende Erlebnisse.

Ich war eigentlich immer der Meinung das Fiat/Peugeot und Citroen baugleich sind, wenn ich mich irren sollte, dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Wir fahren ursprünglich mit einer 130 PS Maschine ohne Adblue, wobei es zum Beispiel auf der A7 bei Kassel Richtung Süden, immer ein Problem war, die Berge zügig hinauf zu kommen. Ich habe mir unfreiwillig immer ein Schneckenrennen mit den LKW‘s geliefertIch und mich danach entschlossen, mir ein legales Software Tuning zu gönnen, mit dem Ergebnis das ich mehr Leistung und weniger Verbrauch an Diesel habe. Die Kriecherei an Bergstrecken hat jetzt endlich ein Ende.

Bei der 140 PS Variante habe ich dementsprechend keine Erfahrungswerte, aber 130 PS sind meiner Meinung nach eine untermotorisierte Variante. Es mag das jeder anders empfinden, aber ich bin mit meiner Entscheidung vollkommen zufrieden.

Also, in dem Sinne Erich aus dem Sauerland

Moin Ralf und ein herzliches Willkommen in diesem Forum. Eine gute Zeit mit dem hoffentlich bald gelieferten WOMO und viele spannende Momente auf euren Reisen.

Moin aus dem Sauerland und ein herzliches Willkommen im Forum. Ich selbst habe hier schon den ein oder anderen, realisierbaren, Tipp bekommen, du wirst hier mitgenommen und mir zum Beispiel werden Sachverhalte so geduldig erklärt, das auch ich sie dann auch irgendwann kapiere, will sagen ich partizipiere hier sehr von den Erfahrungen der Anderen.

Grüße aus dem Sauerland Erich