Beiträge von Tante Käthe
-
-
Moin Frederick,
dann löse ich mal auf, du warst fast richtig…….wir könnten jetzt jeden Stellplatz am Mittellandkanal durchgehen, wäre ja langweilig und langwierig, aber es ist tatsächlich Rusbend am Mittellandkanal gehört zu Bückeburg, schöner Stellplatz zum chillen, alles vorhanden, außer Frischwasser und Abwasser, du stehst direkt am Kanal
Gruß aus dem Sauerland
Erich
-
-
Hhmmmm, Mittellandkanal, Treffer, aber wo?
-
……. die Art der Wasserstraße stimmt nicht
-
Nee! Nach 5 Antworten gibts einen Tipp
-
……. läuft 😂👍
-
-
Moin Laufmischel ( was für ein Name), kein Scherz, versuche es mal bei Hobby direkt, die haben mir glatt mal die Datei für einen Schriftzug genannt, es geschehen noch Zeichen und Wunder, vielleicht hast du ja Glück und erwischt einen Mitarbeiter in einer schwachen Stunde.
Viel Erfolg
Grüße aus dem Sauerland…. Erich
-
Haha,ja lustig, ich und Bilderrätsel, die Hobby-Legende beliebt zu scherzen, ich kann so etwas nur mit Hilfe von Doktore Google lösen, meine Enkeltöchter zocken mich bei jedem Spielchen ab und die haben eine Ausdauer……Verstehe ich das richtig, ich soll mal ein Bilderrätsel starten ? Zur Zeit geht nur wo war ich🤷🏼.. aber ich möchte mich gerne beteiligen. Es sind dieses Jahr noch einige Reisen geplant, mal schauen was geht.
Hey Erich aus der Madonnenstadt, ich hab’s verstanden, dauert aber noch bis Oktober dann starte ich mal.
In dem Sinne aus der Sauerländer Denkfabrik
Grüßt Erich
-
Moin aus dem Sauerland, herzlich willkommen im Forum, viele spannende Abenteuer und Erfahrungen, eine gute Zeit wünscht aus dem Sauerland Erich
-
Moin Ralf, Müsli-Box könnte glatt von uns sein, wenn ich das richtig verstehe, wir sind eigentlich auch von der Müsli Fraktion, morgens jedenfalls. Aber das nur am Rande.
Auch von uns ein herzliches Willkommen in diesem Forum.
Ich bin auch jemand mit technischen Grundsachverstand, lerne hier aber mit jedem Problem, wenn man es so bezeichnen mag, die mich so als Wohnmobilist begleiten, jeden Tag in diesem Forum dazu. Mein Fazit : Hier wirst du nicht allein gelassen, habe hier schon manche, für mich wertvolle Infos erhalten. Ich muss es auch immer wieder sagen und feststellen, mir wird die Lösung oder der Sachverhalt solange geduldig erklärt, bis ich sie verstanden habe. Also kurzum, hier bist du genau richtig.
…..und eins noch aus meiner Erfahrung, die Zeit bis zu deinem Ruhestand wird rasend schnell vergehen. So war es jedenfalls bei mir.
Wir wünschen dir bis dahin und natürlich auch darüber hinaus eine gute Zeit, viele spannende und erlebnisreiche Momente, interessante Begegnungen, als auch eindrückliche Erlebnisse.
In diesem Sinne, viele morgendliche Grüße aus dem Sauerland wünscht Erich
-
Leude, es gibt doch bestimmt eine Betriebsanleitung für das Fahrzeug, also für dem Camper technischen Part.
Gruss Erich
-
Ähnm, da bin ich mal von ausgegangen
Gruß Erich
-
Hi Thomas, jetzt hast du die genaue Lösung von einem Hobby Schrauber, einem Hobby Meister und einer Hobby Legende erhalten, du siehst also dein Problem wird ernst genommen 😂 es müsste eigentlich klappen
Gruß Erich 😎✌️
-
Also Peter der Landsailor hat es eigentlich perfekt geschildert, aber zu deiner Beruhigung, das ist schon jedem mal passiert
Gruß Erich
-
Moin, also am Schlauchende am Messingverschluss müsste eigentlich ein schwarzer „Druckknopf“ oder auch grün, ansonsten mal schauen ob im Truma Bedienteil CP, falls vorhanden, eine Fehlermeldung angezeigt wird ?….., oder im Bedienpanel ?
-
Moin Thomas,
hast du am Anschlussschlauch der Gasflasche den schwarzen Knopf gedrückt?
Gruß Erich
-
-
Moin zusammen, ich denke eher hinter dem oberen Lüftungsgitter, also an der Rückseite der „Möbel“ ggf. im Schrank, ich sag mal so, außen sichtbar wäre irgendwie suboptimal. Ich habe bei meinem Fahrzeug Alubleche zur besseren Ableitung der Wärme angebracht, als auch einen Doppellüfter, Werte für mich i.O., wesentlich besser als vorher, ich wiederum möchte jetzt nur noch die Ventilatorgeräusche dämmen, werde das jetzt mit Schaumstoffmatten bewerkstelligen und dann schauen wir mal.
Gruß Erich