Beiträge von Tante Käthe

Partner:
Feiertag?

Moin Uschi, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, viele spannende Erfahrungen und Erlebnisse auf euren Reisen wünscht euch Erich aus dem Sauerland 🌲🌲

Hallo Christian, hallo Thomas,

mich würde auch brennend interessieren wie sich Hobby da herausgeredet hat!

Antwort wahrscheinlich: "Ausserhalb der Gewährleistung" oder "Kann schon mal vorkommen" oder " "Ist ganz normal"! Also wieder mal eben eine klassische SODA Situation. Der Mangel ist halt so da. Das hilft dir zwar jetzt nicht weiter, aber ich bin wie viele in diesem Forum, ein "Hobby Korrespondenz Geschädigter"!

Manche Dinge kann man nur mit einer Portion Gelassenheit, Humor und Ironie ertragen. Aber am Besten macht man alles selbst, wenn's möglich ist und holt sich Hilfe bei den Kumpels oder Gleichgesinnten. Manchmal hilft die kleine Werkstatt (im Sauerland mit Fuckelbude bezeichnet) um die Ecke mehr und man bekommt für einen schmalen Euro eine patente, akzeptable Lösung präsentiert, als sich mit Hobbywerk-Nein-Sagern auseinander zu setzen.

In dem Sinne grüßt aus dem Sauerland Erich

Also, ich habe mein Fahrzeug aus der Vermietung gekauft, bei CC Bocholt, mit einem Jahr Garantie. Ich weiss nicht wie das mit Hobby geregelt worden ist, aber es wurden rundum alle "Bleche" ausgetauscht, auf Kulanz oder Garantie. Aufgrund dessen war die Abwicklung für mich einfach und ohne Probleme, ich hatte aber auch eine Betreuung bei dem Händler, die sich sehr für diesen Mangel eingesetzt hat und wirklich viel Druck gemacht hat.

Davon abgesehen, ich habe allerdings bei Hobby den Eindruck, das dort nach Tageslaune entschieden und gehandelt wird.

Vielleicht kann man das abschleifen, grundieren und lackieren lassen.

Viel Erfolg beim weiteren vorgehen und Gruß aus dem Sauerland Erich

Moin Stefan, ja super, das scheint ja wirklich empfehlenswert zu sein.

Das Quiz scheint jawohl eine 3 Mann Show zu sein, aber egal, hat Spass gemacht.Vielleicht gesellt sich ja noch jemand dazu.

Ich überleg mir was und melde mich mit einem neuen Rätsel auf diesem Kanal,

bis dann Erich

Stefan, Stefan, alles nicht so einfach, ….also ich möchte das mal eingrenzen, also ich tippe erst einmal auf den südlichen Balkan, weil es das wahrscheinlich Touristisch noch nicht so hoch frequentierte Gebiet ist, Bosnien/ Serbien/Kroatien wirds nicht sein, wäre zu einfach, alles zu überlaufen und zu örtlich bekannt ! Aber wie gesagt, irgendwie „schiesse“ Ich erst mal…….dann bliebe Montenegro/ Albanien/ Nord Griechenland, irgendwie tappe ich noch immer im Tal der Ahnungslosen, gib mal einen Tipp

Gruß 🌲Erich

Moin nochmal, stimmt genau, ich habe noch einige Rätsel auf Lager, wie vermutlich viele hier im Forum, übrigens Worbswede war wir auch schon, das Künstlerdorf, Stellplatz am „Hafen“, auch top, ich schau ja nicht so auf den €uro, aber die Kuchenpreise dort in der Restauration fand ich schon heftig, hat aber trotzdem gut geschmeckt.

Hey Stefan, hast du Lust uns grübeln zu lassen?

Grüße der Sauerländer 🌲Erich

Moin Stefan, herzlich willkommen in unserem Forum, welches von gegenseitigen Austausch untereinander lebt, sei es um Erfahrungen und abenteuerlichen Erlebnissen auf euren Reisen oder technischen Problemen die es zu bewältigen gilt oder Tipps zu erfahren, wie Forumsmitglieder Lösungen sich erarbeitet haben. Aber vor allem wünschen wir euch eine spannende und erlebnisreiche Zeit auf den zukünftigen Reisen.

In dem Sinne Grütze euch aus dem 🌲🌲🌲Sauerland 🌲🌲🌲Erich

Moin Erich,

du bist ja ein richtiger Poet, es war wirklich ein erst einmal sich sehr nüchtern darstellender Stellplatz, mit Vollversorgung eher Parkplatz, aber 24/h 7 €uro, kaum zu glauben, kurzum Geesthacht, Alter Schiffsanleger!

Wir standen wieder ohne Stress in der ersten Reihe und abends mit dem Sonnenuntergang, na ja das Foto spricht für sich, wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter, es war ein toller Abend, so wie wir es jedenfalls lieben, einfach friedlich und gemütlich entspannt.

…….. wie gesagt, die Bilder sprechen für sich

Herzliche Grüße Erich