Moin Karsten,
mein Kaffee koche ich, ich bin ein Verstrahlter mit einer Siebträgermaschine (passend in der Grösse fürs Wohnmobil von Tchibo). Guter Kaffee ist mir einfach sehr wichtig, jeder muss einen Spleen haben.
Egal....ich habe den Eindruck das sich gute Restaurants ihr ganzes Ambiente mit einem schlechten Espresso kaputt machen und dem will ich mich nicht mehr unbedingt aussetzen, nach dem Motto Expresso aus der Siebdruckmaschine, aber das ist ein anderes Thema.
Mein Bedarf am Tag wäre, wirklich 5 Minuten Fön, 2 x 20 Minuten Kaffeemaschine, 1 x Hörgeräte aufladen (leider) , 2 x Handy und 2 x iPad, ggf.1 x Elektropfanne und eventuell mal die Akkus von den E-Bikes.
Wir haben Geschmack daran gefunden, nicht länger als 2-3 Tage an einem Ort zu bleiben ( im Gegensatz zu früher 1 Woche auf einem Campingplatz zu verweilen, kommt wahrscheinlich noch von unserer Wohnwagenzeit), wir "emanzipieren" uns dahingehend, wenn man es so ausdrücken mag. Ich möchte dann auch auf diese persönlichen Annehmlichkeiten nicht verzichten.... ich könnte auf den Fön verzichten und Handys kann man ja während der Fahrt aufladen, oder per Powerbank.
Aber Delta hatte ich noch garnicht auf dem Schirm, danke für den Tipp.
Ich sammle erst ein mal weiter die Erfahrungen und Tipps der Meldungen ab und dann kaufe ich mal so ein Gerät, welches, da kann ich mich noch nicht festlegen.
Also in diesem Sinne ein schönes Wochenende, es grüßt aus dem Sauerland Erich