Moin Citroëchen,
das ging recht flott
, vielen Dank dafür
Gruß Erich ![]()
übrigens: weitere Beitrage dazu sind willkommen ![]()
Moin Citroëchen,
das ging recht flott
, vielen Dank dafür
Gruß Erich ![]()
übrigens: weitere Beitrage dazu sind willkommen ![]()
Moin Leude,
inspiriert durch einige Forumsbeiträge möchte ich die Entleerung/Auslass des Grauwassertanks modifizieren, sprich das Bajonettgedönse ausbauen und entsprechend ersetzen. Es gab hier einige, mit Fotos dokumentierte Beiträge.............ich finde diese einfach nicht mehr. Kann mir jemand da weiterhelfen, wo ich den Beitrag ggf. finde?
Morgendlicher Gruß aus dem Sauerland Erich
Hallo Gloria, auch von mir ein herzliches Willkommen in unserem Forum und allzeit gute Fahrt.
Viele Grüße und eine gute Zeit Erich🌲🌲
Moin Leute, ähmmmmm, was habt ihr euch reingeschmissen oder habt ihr etwas überaus Gutes für den Eigengebrauch geraucht 🤪????
Gruß Sauerland Erich🌲🌲🌲
Moin Allerseits,
@Antonia
Die Artikelbezeichnung ist wie folgt:
Filamament Klebeband mit Längsfäden glasfaserverstärkt, transparent, ist eigentlich für die Verpackungsindustrie gedacht, gibt es bei gut sortierten Verpackungshändlern, wie z.B. Raja Pack/ Pack und Papier.
Bei karton24.de ist gerade ein Sale mit . /. 7% bei einer 50er breite
oder beim grossen "A" von Tesa Ultra Residant Filamentband 25er/ 50er breite
Es gibt sicher noch andere Bezugsquellen, da müsstest du aber googeln.
Solltest du noch Fragen haben, melde dich einfach auf diesem "Kanal"
Es grüßt aus dem Sauerland Erich ![]()
Moin Odenwald Erich, Vorsicht ⚠️ ,
ich glaube die Bande will dich provozieren oder herausfordern……..Leude das hat keinen Zweck…. der Odenwald Erich ruht in sich selbst
Es grüßt der Sauerland Erich🌲🌲🌲
Moin Tolar, dein Name ist mir gerade nicht geläufig. Ich habe noch aus meiner aktiven beruflichen Tätigkeit das Klebeband als Restbestand in der Schublade und bei meiner Ex-Einkäuferin noch einen guten „Draht“. Es war für ein Verpackungs Entwicklungs Projekt als Schanierlösung vorgesehen. Gerade habe ich um die Bezugsquelle gebeten bzw. sie gerade angefunkt. Bitte ein wenig Geduld, ich melde mich.
Gruß Erich 🌲🌲🌲
Bin heute etwas vergesslich, das Klebeband ist natürlich für alle Rollo-Türen geeignet.
Gruß Erich 🌲🌲🌲
Hallo Antonia,
eigentlich müssten an der Rückseite oder Vorderseite, je wie man es betrachtet, der „Duschziehamonika“ ein horizontal angebrachtes transparentes Klebeband mit eingearbeiteten „Kunststofffäden“ angebracht sein, sehr robust und beständig. Das wurde auch Werksseitig montiert/ angebracht.
Ich habe noch keine bessere Lösung irgendwo gesehen oder gefunden. Ich habe diese Lösung auch schon bei anderen Konstruktionen gesehen, muss sich wohl bewährt haben.
Gruß Erich aus dem Sauerland 🌲🌲🌲🌲🌲
Moin (die Anrede stimmt ja schon einmal)
Britta, ein herzliches willkommen im Forum aus dem Sauerland. Wir wünschen euch viel Freude mit euren neuen Wohnmobil, spannende und interessante Begegnungen auf den Reisen die ihr unternehmen werdet.
Viele Grüße aus dem Sauerland Erich 🌲🌲🌲
Hallo Thomas, ich bin manchmal auch etwas sprachlos, wenn der Odenwälder Erich einfach so trocken sein Wissen heraushaut. Ich hatte schon mal den Gedanken gesponnen, dass er vielleicht die personifizierte KI sein könnte.
Nur mal so am Rande, aber der weiß schon recht viel, unverschämt viel.
So, jetzt mal zu den wichtigen Dingen des Lebens, ich habe mir eine Universallösung
hinsichtlich Beinauflage……….. Tisch abgesenkt, Kissen drauf, fertig, sehr bequem, also nach meinem Empfinden.
Ansonsten möchtest du dich ja mal am Quiz beteiligen, Rater und Rätsellöser sehr willkommen, es geht um nichts und macht viel Spaß
Gruß aus dem Sauerland wünscht euch Erich🌲🌲🌲🌲🌲
Na klasse, da freuen wir uns ja alle, die nächsten Würfelspieler sind am Start, hätte mich auch gewundert wenn es kostengünstiger werden würde.
Ich frage mich wirklich wo das noch hinführt, die Wohnmobilpreise steigen immer weiter und die angeblich günstigen Einsteigermodelle, sind qualitativ als nicht hochwertig zu betrachten, von den Unterhaltskosten mal ganz zu schweigen.
Da kannste froh sein, wenn du schon ein Wohnmobil dein eigen nennen kannst was deinen Ansprüchen gerecht wird. Also hegen , pflegen, ab und zu gut zureden und streicheln und mit dem zufrieden was man sich gegönnt hat.
Gruß in die Runde Erich🌲🌲🌲
Moin Erich, moin Jörg,
natürlich habt ihr recht, also herzlichen Glückwunsch euch beiden.
Wir waren in Vogtsburg auf einem Winzerhof mit Weinproben Möglichkeit, aber irgendwie war da nichts los, allerdings waren die Gastgeber auch ein wenig sonderbar, bei uns sagt man: „Die gehen zum Lachen in den Keller“. Sowas muffliges hat die Welt noch nicht gesehen. Da hilft dann nur besonders freundlich zu sein, damit konnten sie dann überhaupt nicht umgehen. Wir haben Ihnen noch ein paar Flaschen Wein abgekauft, ihr Winzerhandwerk verstehen sie, das muss man ihnen lassen und dann huschte sogar noch ein Lächeln über ihr Gesicht, also geht doch 😀
Übrigens, ich bin gebürtiger Offenburger!
Eine neue Rätselrunde ist eröffnet, also wer will?
Euch dann noch einen schönen Abend
Grüße aus dem Sauerland 🌲🌲🌲Erich😎✌️
Moin, damit war zu rechnen, mal schauen wer im freien Europa nachzieht, schade!
Gruß Erich
Ja, da bist du schon ganz nah dran, war tatsächlich eine Übernachtungsmöglichkeit, als wir uns noch von Landvergnügen leiten ließen, jetzt nicht mehr, auf einer Reise zum Endziel Vierwaldstättersee.
Tipp 3: Es hat im übertragenen Sinn mit einem Thron zu tun
Jetzt kann es nicht mehr so schwer sein!
Gruß Erich
Moin, ist schon ein wenig schwierig von diesem Foto etwas abzuleiten, also es geht Richtung Süden…………….aber wir bleiben in Deutschland 🇩🇪 also:
+Weinanbaugebiet eines von 13
+Richtung Süden
Moin Erich, ja ja die Weinkenner, das mit den Anbaugebieten stimmt schon einmal, aber es ist nicht an der Mosel entstanden………aber schon mal nicht schlecht. Viel spaß beim grübeln
Gruß Erich
Moin Uschi, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum, viele spannende Erfahrungen und Erlebnisse auf euren Reisen wünscht euch Erich aus dem Sauerland 🌲🌲
Hallo Christian, hallo Thomas,
mich würde auch brennend interessieren wie sich Hobby da herausgeredet hat!
Antwort wahrscheinlich: "Ausserhalb der Gewährleistung" oder "Kann schon mal vorkommen" oder " "Ist ganz normal"! Also wieder mal eben eine klassische SODA Situation. Der Mangel ist halt so da. Das hilft dir zwar jetzt nicht weiter, aber ich bin wie viele in diesem Forum, ein "Hobby Korrespondenz Geschädigter"!
Manche Dinge kann man nur mit einer Portion Gelassenheit, Humor und Ironie ertragen. Aber am Besten macht man alles selbst, wenn's möglich ist und holt sich Hilfe bei den Kumpels oder Gleichgesinnten. Manchmal hilft die kleine Werkstatt (im Sauerland mit Fuckelbude bezeichnet) um die Ecke mehr und man bekommt für einen schmalen Euro eine patente, akzeptable Lösung präsentiert, als sich mit Hobbywerk-Nein-Sagern auseinander zu setzen.
In dem Sinne grüßt aus dem Sauerland Erich
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!