Moin Leute,
anscheinend hat der sanfte Appell hinsichtlich Beiträge ins Forum zu schreiben Früchte getragen, es regt sich ja inzwischen hier einiges, wir hoffen das es so bleibt und nicht wieder die meisten in einen Dornröschenschlaf fallen.
Ich kann verstehen, das nicht jeder Lust verspürt und Zeit erübrigen kann, hier ständig präsent zu sein. Zumal viele noch im Job sind und sich und ihre Freizeit ihrem Nachwuchs und der Famile widmen möchten , das mache ich auch.
Allerdings ich bin Rentner….. also ich habe auch keine Zeit, ich hätte nie gedacht das es so ist, ich genieße meine freie Zeit in vollen Zügen.
Und ab und zu gönne mir mal eine Auszeit,
gerade so wie es passt, und wenn ich was interessantes gefunden habe, ja dann konsumiere ich diesen Beitrag und wenn es mich in den Fingern juckt, dann schreibe ich mal einen Beitrag.
Hinsichtlich des Für und Wider der KI kann und sollte man differenziert urteilen.
Die KI ist keine Eintagsfliege und hat schon in so vielen Bereichen Einzug gehalten, an die die meisten garnicht denken. Also wehren können wir uns nicht dagegen, für sich selbst es ablehnen auf jeden Fall, das muss man jedem zugestehen und ich denke das macht hier im Forum so ziemlich jeder.
Ich für meinen Teil, ich bekomme jetzt bestimmt schimpfe, habe mir schon durch die KI weiterhelfen lassen, so what?
Es war einfach und schnell.
Es ist für mich nichts anderes als eine Erneuerung Googels.
Wir werden uns zukünftig der KI nicht entziehen können, aber ein paar wenig ironische Beiträge mit KI oder ohne werden doch wohl erlaubt sein.
Dem einen gefällt es, dem anderen nicht.
Zum Ende meines Beitrages, hier einmal meine erste Begegnung mit KI.
„Erkläre mir den Satz des Pythagoras in Gedichtform, im Stil von Heinz Erhard!“
Machts mal, ist lustig.
In diesem Sinne grüßt aus dem Sauerland
🌲🌲🌲😎Erich