Moin allerseits,
da kann man mal sehen wie schizophren diese Thematik ist, Hundebeutel in die Tonne ja, Trockentoilette, nee lass mal, nicht bei uns.
Um das klar zu stellen, ich habe nichts gegen Hunde, mag jeder entscheiden wie er möchte, aber wenn ich manchmal sehe, das in Wohnmobilen nicht nur ein Hund mitreisen darf und ich das dann mal, so theoretisch hochrechne auf den Beutelverbrauch, der dann ganz selbstverständlich in den Restmüll entsorgt werden darf ?????
Lebensmittelasche ist doch Lebensmittelasche oder? Im Grunde genommen wird hier doch mit zweierlei Maß gemessen. Andererseits kann ich auch verstehen, das auf Campingplätzen das nicht gewünscht ist..........wenn dann mal so ein Beutel, egal wodurch auch immer hervorgerufen, platzt......na denn.....Kopfkino, ich will es mir nicht vorstellen oder die Sonne so einen Beutel zum Aufblähen nötigt, das hätte dann noch eine explosivere Komponente, brrrrrr!
Die Lösung oder das System der Trenntoiletten ist interessant, für den es o.k. ist, sei es drum. Ich habe mich allerdings auch dagegen entschieden, obwohl ich auch damit geliebäugelt habe. Man muss ja nicht jeden Trend mitmachen. Letztendlich bin ich mit der bewährten Chemietoilettenlösung absolut zufrieden und ich weiss wo ich die Chemietoilette, ohne mich dahingehend mit Entsorgungsproblemen zu beschäftigen, entleeren kann. Die diskussionsfreie Möglichkeit ist ausreichend vorhanden. Aber wer weiss wie das zukünftig aussieht. Wenn die Chemietoilette dann derartig unpopulär ist und wir eher einen Toilettenbeutel Container finden, als eine Chemietoiletten Entsorgung Station.
.............aber da fällt mir ein genialer Gedanke vor die Füße, das wäre doch eine schöne Thematik für die gelangweilten EU Kommissare, mich würde es nicht wundern.
In dem Sinne, immer eine eine legale Entsorgungsstelle im Visier, grüßt aus dem Sauerland Erich