Moin aus Norddeutschland

Partner:
Feiertag?
  • Moin,

so nun ist es also da. Das neue Wohnmobil. Es gibt viel zu entdecken und noch mehr zu lernen. Ich grüße euch erst mal von der Seitenlinie, lese mich durch die Themen durch und hoffe mich irgendwann mal sinnvoll beteiligen zu können.

Zur mir selber: 55J, Verheiratet. Meine Frau und ich haben beschlossen zukünftig erst mal mit Wohnmobil zu verreisen. Die Länder für die ersten zwei Jahre stehen fest (Deutschland, Italien, Kroatien, Schweden) und am WE Kurztrips, Dänemark ist da gesetzt. Und dann wird man sehen, ob das für uns auch darüber hinaus die "richtige" Art des Reisens ist. Probieren geht über studieren. Im Vorwege habe ich mich theoretisch über alles möglich zum Thema Wohnmobil informiert. Mal schauen was die Praxis bringt. Unsere ersten beiden Wochenendreisen haben einen positiven Eindruck hinterlassen. Es war alles gar nicht so kompliziert wie befürchtet. :)

lieben Gruß

Klaus

Optima OnTour Edition F V65 GE 2024

• Moin Klaus,

ein herzliches Willkommen aus dem Sauerland. Hier bist du genau richtig und kannst von den Erfahrungen unserer "Forumer" profitieren. Es ist uns natürlich daran gelegen und wichtig das man sich, wenn es passt, über Themenbereiche untereinander austauscht, denn davon lebt diese "Interessen-Gemeinschaft".

Du oder ihr könnt hier auf einen tiefgreifenden und enormen Wissensschatz zugreifen und übrigens........... Fragen sind willkommen.

Wir wünschen euch allzeit gute Fahrt, viele spannende Abenteuer/Begegnungen und Erfahrungen auf den Reisen.

In diesem Sinne grüßt aus dem Sauerland Erich 8)

• Moin Klaus und Crew,

viel Spaß und Erfolg mit eurem neuen Hobby im Hobby😉.

Gruß Dirk

Planlos geht der Plan los 🫣😘
    DIGGA=Optima Ontour Edition V65GE 2021, 165 🐎, AHK, Solar 240W, 2x 100A Lithium, Ladebooster 1212-30A, Ectiv 20 SI Wechselrichter, Zentralverriegelung an der Aufbautür, Alarmanlage, Regal in der Heckgarage, Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz mit MS, usw. .............. ;)

⬇️SIEHE UMBAUTEN⬇️

• Hallo Klaus,

schön das du dabei bist.

Viele Grüße! Thomas

Hobby Maxia Van ET

Geht nicht, gibt´s nicht.

Nachgerüstet: Dimmbare Außenbeleuchtung, Gasdruckdämpfer Bettgestell, CAN-Bus-Alarm, Solar, Booster, DC-DC Wandler, Victron Cerbo mit Touch Display, 1600VA Wechselrichter, 2x100A Lithium (mit Heizung), Autom. Abwasserventil mit Kamera und Funk, Android Auto PC, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED-Scheinwerfer, LTE mit WLAN, SmartTV, 18Zoll Borbet, SOG, Victron, Alcantara Lenkrad

• Servus Klaus,

herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt.

Grüße aus München
    Evi und Michi

Citröenchen = Optima Ontour Editon V65GE, 2022, 165 PS, 18 Zoll Borbet CW5 mit 255/55/18 Conti VanContact Camper, 2x125Wh Solar, 2200W Fraron Wechselrichter, 1x185Ah LiFePo4 Aufbaubatterie, Alarmanlage

"Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabei haben für den Fall eines Schlangenbisses - und außerdem sollte man immer eine kleine Schlange dabei haben!" W.C. Fields

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!