Küchenarmatur tauschen Optima T70Q

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

meine Küchenarmatur ist defekt. Jetzt habe ich versucht da ran zu kommen , finde aber keinen richtigen Zugang.

Ich habe hier gelesen das dazu die Rückwand der Sitzbank am besten abgebaut werden kann.

In der Sitzbank ist mein Frischwassertank verbaut.

Meine Frage hat jemand das schon mal gemacht und einen Tipp wie das am besten geht, bzw sogar Bilder davon

Danke für die Unterstützung

Jens

• Moin Jens, über welches Fahrzeug sprechen wir denn ?

Mir ist es wie folgt ergangen (nicht exemplarisch, andere Schrauber sind wesentlich entspannter und geschickter als ich) im übrigen ist das eine ziemlich bescheidene Arbeit.

-Schubladen ausbauen

-Wasseranschlüsse lösen

-Verkabelung lösen

-in den Schrank kriechen

-fluchen

- Befestigungsmutter lösen

- Wasserhahn herausziehen

- in umgekehrter Reihenfolge einbauen und

anschließen

- Test

Anschließend zu der Erkenntnis kommen, das mach ich mit Sicherheit nicht noch einmal (inzwischen habe ich schon den 2. ausgetauscht, ging schon minimalst besser)

Noch ein paar Tipps:

Heftpflaster nicht vergessen, irgendwie haut man sich immer die „Knochen“ an und ganz wichtig, nicht aus der Ruhe bringen lassen, genügend Zeit einplanen, dann wird das was!

Grüße aus dem Sauerland Erich🌲🌲🌲

• Hallo Jens,

Ich konnte bei mir, Hobby 600/690 GES, das Spülbecken relativ gut ausbauen und so ganz gut an die Armatur ran. Ich weiß nicht wie euer Womo aufgebaut ist, aber vielleicht ist das eine Option.

Gruß Ingo

• Hallo Jens,

bei unserem T70GE aus 2018, funktioniert das auch am besten mit Waschbecken ausbauen. Dann hat man genug Platz.

Was für ein Problem hat denn dein Wasserhahn? Evtl eine Reparatur im eingebauten Zustand möglich?

VG Oliver

Elke und Oliver mit einem Goldi(gen) Cooper(+04.22). Nun mit einem goldigen Rocky.
    T70GE, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 150 PS, HY4, 100W Solar, 150 Ah LiFePo4, GS Route Comfort mit M11 VA, GS ZLF HA.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!