Moin Forum,
.....es gibt immer was zu tun........................
anbei Fotos von dem gerissenen und gebrochen Scharnier der Badezimmertür, ich werde natürlich alle 3 austauschen. Mein Problem ist einfach, es wird vom Hersteller (Häfele) angegeben das es einmal eine geschraubte und einmal eine zum Einpressen gibt. Sehen allerdings beide gleich aus. ich habe keine Lust bei Hobby anzufragen, dauert zu lange und die wiederum verweisen einen sowieso auf den Hobby-Händler, also sinnfrei. Der Hersteller verweigert mir eine Information darüber (die sind doch alle gleich gestrickt), nur an gelistete Handwerksbetriebe, Heimwerkertools.de auf Häfele, aber wie gesagt, keine Infos zu den Unterschieden.
Hat jemand diese Scharniere schon einmal ausgetauscht ? Hat jemand eine verlässliche Bezugsquelle mit entsprechender Artikelnummer ?
Ich bin wieder einmal leicht angesäuert, habe keine Lust mehr zu suchen, zu telefonieren oder anzufragen. Im Grunde genommen ausbauen und die Baumärkte abklappern, aber wie schon erwähnt ist Tante Käthe noch in Schweden, aber ich würde gerne im Vorgriff die Scharniere, in richtiger Ausführung bestellen.
Gruß Erich