Hallo liebe Forumsmitglieder,
bevor ich zu meiner eigentlichen Frage komme möchte ich mich doch erstmal kurz vorstellen.
Ich heiße Detlef bin ein Mittfuffziger und arbeite in der Autoteilebranche südl. von HH.
Meine Frau und ich planen nun doch seit langer Zeit den Kauf eines Wohmos fix zu machen.
Einige Anmietungen verschiedenster Modelle haben uns dabei geholfen, festzustellen, was für uns an solche einem Fahrzeug wichtig erscheint.
Es soll ein Teilintegrierter Van mit Längsbett, einem großen Kühlschrank und ordentlichem Bad/Dusche sein.
Da ich nicht in der Großindustrie wie viele Freunde arbeite und dementsprechend ein begrenztes Budget zur Verfügung habe, passt der Hobby Optima V65 GE am besten.
Ursprünglich hatte ich einen LMC oder Sunlight im Focus, da gefielen mir aber die Küchen nicht.
Weinsberg Pepper ist innen zu dunkel und viele andere schlicht zu teuer.
Meine eigentliche Frage an die Hobby Optima Besitzer ist wenn ich mich mal ganz einfach ausdrücke:
Taugt das was oder gibt es Gründe von dem Fahrzeug besser die Finger weg zu lassen?
Wenn ich mal die Rezensionen im Netz der Firma Hobby ansehe, dann wird mir eher bange, denke aber, diese betreffen hautsächlich die Wohnwagen.
Über ehrliche Antworten würden wir uns sehr freuen, ist es doch für uns eine wirklich große Investition.
Dementsprechend möchte man guten Gewissens sein Geld ausgeben.
Vielen Dank und herzliche Grüße aus Buxtehude