Danke Euch Beiden. Im Moment passt es und ich beobachte. Den Tipp mit Verriegelung erhalte ich mit im Auge.
hG, Peter
Danke Euch Beiden. Im Moment passt es und ich beobachte. Den Tipp mit Verriegelung erhalte ich mit im Auge.
hG, Peter
Ich nehme an, dass die Schraube in das Holz geht. Also entweder ein Streicholz einleimen, um das Loch zu verjüngen und mehr Halt zu bekommen. Oder zB mit 2K Kleber die Schraube einkleben. Wäre dann aber nur noch schwer wieder herauszubekommen. Meine Variante wäre erst einmal die erste.
Stimmt, rechte Seite. Abdeckung abnehmen und mit der Schraube die Lage der Achse anpassen. Geht aber nicht auf der linken Seite.
Hier also nun die Lösung: Auf beiden Seiten der Markise ist vorne am ausfahrbaren Teil eine Art Keil verbaut, der die Führung der Markise hin zur finalen Position übernimmt. Dieser Keil saß auf der linken Seite schon von Werk aus zu weit innen, so dass er mit der Aufhängung der Markise am Fahrzeug kollidiert ist. Das hat das richtige Schließen verhindert. Den Keil weiter nach außen versetzt, nun geht es einwandfrei. Was nicht hilft: Einstellen der Spannarme, Verändern des Ausfallwinkels, Montage/Demontage der zusätzlichen Spannwinkel. Auch lässt sich die Lage der Achse der Markise rechts simpel einstellen, links am Getriebe gar nicht. Viel gelernt ….
Danke an alle Ratgeber. Ich checke das und melde mich wieder.
hier ein Foto von der linken Seite der Markise an unserem Optima. Es ist eine Omistore 5200. die schließt links nicht sauber. Meint Ihr, dass das ein Grund zur Sorge ist? Kennt jemand Möglichkeiten, Sie einzustellen?
Unser Händler ist 350 km entfernt. Da würde ich gern Selbsthilfe machen.
viele Grüße, Peter
Bei uns ging schon Original etliches nicht über den Hauptschalter von Hobby. Schau Dir mal den Plus der Batterie an. Da hängt nicht nur das Kabel zum Schalter. Plötzlich und spontan kommt kein neue Gerät ins System. Klingt also nach einem vorhandenen, das nun eingeschaltet ist. Und vorher nicht war. Kann auch eine Beleuchtung zB in der Garage sein, die am Hauptschalter vorbei installiert ist
Grüße, Peter
Die ersten 0,5 A kann ich bestätigen.Finde Ich recht hoch, und KNAUS Boxstar vorher war mit 150 mA (bei fast gleicher Ausstattung) zufrieden. Die neuen 0,5 A — wir haben bei uns eine iNet Box nachgerüstet, einen StandBy-Lader. FrostControl-Heizung bei der Truma. Vielleicht hast Du so etwas auch nachgerüstet? Nicht zu vergessen USB-Lader für das Handy …
Keine Ahnung zum Modell. Der normale Hochkühlschrank, schmal. AES. Beidseitig zu öffnen.
Vielen Dank an alle!
Habe über Comet das originale Teil bekommen und getauscht. Nun geht alles wieder ![]()
Was passt da denn nicht? Hobby verbaut Comet, jedenfalls bei unserem V65GF. Reich hat eine ähnliche, ich denke aber nicht, dass Hobby die Hersteller mixt.
Das werde ich bei Gelegenheit einmal testen.
viele Grüße, Peter
Das müsste diese Armatur sein
https://www.comet-pumpen.de/de…scharmaturen/florenz.html
reparieren würde ich da nicht viel, sondern austauschen.
Also uns hat der Versatz auch gestört. Daher eine Lösung mit einem sehr kurzen Kabel. Das brummt auch nichts. Aber der Teltronic ist wirklich gruselig. Im WoMo davor war der Alphatronic um Klassen besser.
Das kommt auf das TV an. Wir haben den Teleco und dort den Ausgang für den Kopfhörer mit einer Bluetooth-Box mit Eingang dafür verbunden. Die Box habe ich auf die Halterung des TV befestigt. Damit geht es ganz gut. Box ist eine Anker SoundCore
In unserem 2022er (Herbst) sich Symbol und auch Steuerung des Kühlschranks möglich.
Das System kann ich auch sehr empfehlen. Hatten wir schon im Vorgänger und ich war und bin immer wieder erstaunt, was ab Wasser durch Luft herauskommt. Wir hatten noch nie einen Frostschaden, dass war das Ziel und das System ist das nicht wenige Geld wert.
Hej, das sieht gut aus. Hast Du einen Tipp für die Quelle? Das wäre super. Einen alternativen Adapter von Reich gibt es auch bei keinem der üblichen Verdächtigen. Tipp wäre klasse.
Schöne Grüße ![]()
Peter
Hast Du ohne Probleme das Teil bekommen? Bei den üblichen Händlern ist das nicht gelistet. Das es von Comet ist, habe ich gefunden, nur keinen Händler ….
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!