Hallo Frank,
Ich konnte bis jetzt leider nur den Warmwasserverteiler tauschen, da die Verteilungen bei meinem Modell unter der Heizung montiert sind und man da richtig beschi***** ran kommt. Da hilft auch das Zerlegen der Rückwand, wie bei dir, nichts.
Auf jeden Fall ist der Messingverteiler dicht. Habe die Gewinde mit Hanf und Neofermit abgedichtet, von Teflonband wird aufgrund der Vibrationen abgeraten.
Die Halter habe ich im 3D Drucker selber erstellt, diese sind im Boden verschraubt und die Verteiler habe ich dann zur schnelleren Demontage mit Kabelbinder fest gemacht.
An den Kaltwasserverteiler muss ich mich nach den Sommerferien machen, wenn ich wieder mehr Luft habe. Die Schläuche sind nämlich so kurz abgeschnitten, dass ich sie erst verlängern muss, um da irgendwie sauber arbeiten zu können und Platz ist da überhaupt nicht. Mit Glück bekomme ich meine beiden Hände rein aber dann muss man nach Gefühl arbeiten weil man nicht sehen kann. Wer sich diese Konstruktion überlegt hat, die Verteiler dort positioniert hat und die Schläuche so auf Press verlegt/gekürzt hat… wirklich völlig unverständlich und bescheuert…