Hallo,
oder evtl. die DAB Antenne?
VG
Werner
Hallo,
oder evtl. die DAB Antenne?
VG
Werner
Moin Teddy,
auf der Verpackung ist ein QR-Code der zu der Echheitsprüfung führt.
Zitat:
"4. Allgemeine Bauartgenehmigung (ABG) herunterladen
Scannen Sie den QR-Code an der Oberseite der Verpackung der Ultinon Pro6000 LED, um die Echtheit des Produkts zu prüfen und die ABG herunterzuladen. Drucken Sie die Genehmigung aus und führen Sie diese nach dem Einbau der LED-Lampen stets im Fahrzeug mit sich."
Danach kann man dann die (mitführpflichtige) ABG herunterladen.
Optional kann man sich dann noch registrieren um die erweiterte Garantie zu bekommen.
Moin, wie ist das eigentlich mit den Scheinwerferabdeckungen. Passen die noch richtig hinten auf das Gehäuse? Bei einem You Tube Video wurden die original Abdeckungen gegen größere (tiefere) ausgetauscht, damit eine bessere Belüftung gewährleistet ist. Habe mir jetzt 2 Satz Phillips Ultinon Pro6000 Boost bestellt. Mal schauen wir der Einbau wird. Kennt einer einen, der weiß wo ich die anderen Abdeckungen her bekomme?
Moin Teddy,
ich habe die Phillips auch drin. Sie sind sehr kompakt und die originale Abdeckung passt. Man braucht keine grössere Abdeckung.
VG
Werner
Also ich habe die Scheinwerfer ausgebaut - steht auch so in der Betriebsanleitung.
Ohne Ausbau war es mir viel zu fummeling.
2x T30 (oder T25 - weiss ich grad nicht genau) pro Seite.
Lösen und die Scheinwerfereinheit mit sanftem Druck nach innen schieben.
Die Leuchtmittel passen perfekt rein - sie sind sehr kompakt.
Danach zum Lichttest (ist ja grad Oktober
); die Einstellung musste nicht korrigiert werden.
Ausdrucken der Betriebserlaubnis und mitführen derselben nicht vergessen.
Hallo Forengemeinde,
Es gibt auch noch eine Alternative zu den Osram Nightbreaker:
Philips Ultinon Pro6000 Boost - natürlich auch mit ABG (Allgemeine Bauartgenehmigung)
Diese habe ich verbaut und bin sehr zufrieden damit.
VG
Werner
Vielen lieben Dank für die Willkommensgrüsse.
Und auch gleich mal den peinlichen Tippfehler im Titel korrigiert ![]()
LG
Werner
Hallo in die Forengemeinde,
Meine Frau Gabi und ich sind seit kurzem stolze Besitzer eines Hobby Optima on Tour V65GE Edition F - er hat auch schon einen Namen: 'unser Hobbyt'
Wir wohnen in Wesel und reisen zusammen mit unserem Zwergpinscher Kalle.
Liebe Grüsse
Werner
Das Hobby-Wohnmobilforum ist KEIN offizielles Angebot der Hobby-Wohnwagenwerk, Ing. Harald Striewski GmbH.
Hier findest Du Servicepartner von Hobby:
Hobby-Händler und Servicepartner helfen Dir bei allen Fragen rund um Deinen Hobby weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!