Beiträge von DatMoenchen

Partner:
Feiertag?

Hallo Ihr Lieben,

wir waren mit unserem neuen Hobby OoT V65 GE eine Woche im Allgäu und sind begeistert. Es sind so viele Details, die uns begeistern. Sei es das schicke Bad mit dem Schlitz fürs Klopapier oder der wunderbare Rollschrank, der so schön leichtgängig ist, das macht richtig Spaß.

Nun eine Frage an Euch. Ich verstehe nicht die Beschreibung von Dometic bezgl. der Kühlschranktür, die ich gerne offen stehen lassen möchte, in der Zeit, in der wir unser WoMo nicht nutzen. Irgendwo soll ein Kläppchen sein, dass die Tür auf Abstand hält. Kann mir das jemand erklären, ohne viel Aufwand? Ich habe jetzt ein Handtuch zwischen Gefrierfach und Tür geklemmt, aber gefallen tut mir das nicht.... ;)

Vielen lieben Dank für jeden Tipp!

LG, Moni

DatMoenchen

was wurde an der Tür gemacht?

Hallo Marco,

wir haben unser Problem gelöst. Ein ganz kleines Keilchen unter dem "Schlitten" hat die Tür um einen Millimeter rechts angehoben und nun hält die Türe. Mit "Schlitten" meine ich das schwarze etwas unten im (Kunststoff-) Rahmen, das die Türe etwas anhebt, wenn sie in den Rahmen gedrückt wird. Wenn gewünscht, mache ich noch ein Foto.

Gruß, Moni

nur unser Hobby ist jetzt neu und wir freuen uns, damit unterwegs zu sein, bald.... Wir, das sind mein Jupp und ich. Mein Hobby, außer unserem neuen Hobby, ist im Internet zu recherchieren. Darum sind wir hier gelandet und ich freue mich, dass so viele hier so hilfsbereit sind, dass sie gleich auf unsere Themen eine Lösung hatten. Danke dafür. :thumbup: :thumbup:

Zuerst ist uns die Kühlschranktür entgegengefallen und dann ist das Pioneer Radio ausgefallen. Aber alles ist schon wieder gut. Wir befüllen noch die großzügige Garage und dann gehts bald auf Tour.

Liebe Grüße an alle, die das gleiche Hobby wie wir haben!!!!!! LG, Moni

Ich möchte gerne die Auflösung zu dem (unserem) Problem liefern. Wir waren heute vor Ort bei einem High-Tech-Musikanlagen Anbieter und er hatte Zeit, unser neues Pioneer Radio mit Rückfahrkamera auszubauen und nach dem (AMP-) Fehler zu suchen: Er fand heraus, dass eines der beiden Kabel, welches zu den hinteren Lautsprecher (die gar nicht eingebaut sind) gelegt wurde, einen Massenschluss hatte. Diese Steckverbindungen wurden von dem Mediacenter entfernt und damit war das Problem gelöst.

Wir sind so froh, dass uns die Fahrt nach Minfeld zum Autohaus Frey erspart geblieben ist und das Radio und die Rückfahrkamera wieder funktionieren!

Danke für Eure Hilfsbereitschaft und herzliche Grüße,

Moni und Jupp

DANKE! Gute Info!!! :thumbup: Liebe Grüße nach Hennef! LG, Moni und Jupp

Hallo Waldi, wir haben genau den gleichen Fehler! Wie ärgerlich. Woran hat es bei Dir gelegen??? Unser Gerät ist noch nagelneu und unser Händler 300 km entfernt...

Danke für jeden Hinweis... ;)

@ Horst @ Marco

Danke für Eure Gedanken! Nun, ich glaube, wir müssen zum Service, da wir schon mehrfach versucht haben, die Tür einrasten zu lassen und es nichts gebracht hat. Dass der Hobby ein bisschen "schief" steht, darf nicht entscheidend sein, das kommt auf jeden Campingplatz vor, dass man nie genau gerade steht. Das sehe ich auch ein.

Sollten wir eine Lösung dazu bekommen, werde ich wieder berichten...

Liebe Grüße,

Moni

Wir haben unseren neuen Hobby Optima Ontour seit 10 Tagen. Bei der Einführung wurden wir auf die Besonderheit unserer Kühlschranktür unseres Dometic RML 10.4 aufmerksam gemacht, dass wir die Kühlschranktür immer sorgfältig entweder links oder rechts öffnen und noch sorgfältiger wieder schließen sollten... und trotzdem ist es passiert, trotz aller Vorsicht.....dass uns plötzlich die Tür aus der Angel in den Arm gekippt ist. Es ist nichts passiert, aber das Scharnier hält nicht mehr zuverlässig die Tür in der Angel. Meine Frage jetzt an Euch. Kennt jemand das Problem und was können wir tun??? Oder liegt es daran, dass unser Hobby zur Zeit nicht genau gerade in der Waage steht???

Danke für jede Anregung,

schöne Grüße,

Moni

Gestern haben wir ihn abgeholt.. unseren ersten und nagelneuen Hobby Optima Ontour V65GE. Eine 2-stündige Einführung inclusive. Heute wollten wir unsere beiden Gasflaschen je 11 kg in den Gasflaschenauszug verstauen und scheiterten. Der hintere Platz ist zu eng, wir bekommen die Gasflasche nicht wirklich hinein. Habt Ihr eine Lösung, oder müssen wir schon reklamieren? Wir freuen uns über Eure Erfahrungen und Tipps!

LG, Moni

Danke Euch allen für Eure Tipps. Da uns die der Fa. Frey eine Zubehörliste mitgeschickt hat, dachten wir, der Fahrerhausteppich würde fehlen. Er könnte für 100 Euro bestellt werden. Also warten wir lieber ab und dann kann ich noch mal auf Eure Erfahrungen bauen. DANKE!!!!

Vermutlich auf Fiatbasis, oder? Wir wissen nicht, ob ein Teppich mitgeliefert wird...

Wir haben online einen neuen Citroen Jumper Hobby Optima Ontour Edition bestellt und die Lieferung wird voraussichtlich in den Monaten Oktober - November 2024 erfolgen. Nun überlegen wir auf welchen Reifen das Fahrzeug wohl kommt. Da heute Feiertag ist, können wir den Händler natürlich nicht fragen, aber vielleicht kennt sich jemand hier im Forum damit aus?

Daaaanke und allen einen schönen Feiertag,

LG, Moni

Hallo liebe Hobby-Liebhaber,

wir sind umgestiegen. Eigentlich wollten wir uns nur umsehen, nach einem neuen Kastenwagen, da stand in Sulzemoos ein Hobby Optima Ontour Edition herum. Nach dem ersten Blick in den Innenraum waren wir schockverliebt, alles hat gestimmt. Tapfer sind wir nach Hause und haben eine Nacht drüber geschlafen und dann fiel die Entscheidung. Jetzt müssen wir nur noch warten. Wir freuen uns über einen lebhaften Erfahrungsaustausch.

Viele Grüße, Moni und Jupp :thumbup: