Beiträge von nervehale

Partner:
Feiertag?

Hallo zusammen,

wir sind mit unseren Fahrzeugen alle zur WGV gewechselt und haben es nicht bereut.

Haben die Beiträge fürs Womo verglichen und es ebenfalls bei der WGV versichert.

Hatten beim Vorgänger einen Hagelschaden.

Schadensmeldung, Sachverständiger und Abwicklung ohne Probleme.

Ich denke auch solche Erfahrungen sind für einen Versicherungabschluß wichtig.

Das haben wir in der Vergangenheit mit Versicherungen auch schon anders erlebt.

nervehale

Hallo zusammen,

wir haben die Abenteuer mit den Auffahrkeilen beendet und

uns letztes Jahr für die Luftkissen von Coolmove in XL entschieden.

Die Emuk waren uns zu teuer und auch die vorstehenden Metallleisten mit den Verschraubungen haben uns davon abgehalten.

Wir waren damit in Kroatien. Als Unterlage haben wir billige Fußmatten genommen.

Obwohl das Womo durch die rechteckige Form gut und stabil stand, haben wir zusätzlich hinten unter den Rahmen kleine Klappböcke gestellt.

Bis jetzt können wir nichts Negatives über die Kissen berichten.

Die Kissen wurden direkt beim Hersteller bestellt.

Für Interessierte gibt es Videos dazu im Internet.

Hallo und herzliche Grüße aus Nideggen,

wir sind neu hier und freuen uns auf einen Austausch.

Wir sind alte Camper über 40 Jahre Wohnwagen, die letzten 30 Jahre von Hobby.

Jetzt im Mai Umstieg auf Womo.

Toscana D 650 FLC aus 2007.

Natürlich mit Mängeln und Überraschungen.

Günter

Hallo Marlies 2024,

ich bin selbst auch neu hier.

Wir haben uns diese Jahr einen Hobby Toscana D 650 von 2007 zugelegt.

Der hat einen leicht gebogenen Aufbau. Die Seitenscheibe an der Sitzgruppe war gerissen. Der Verkäufer gab ab an, nicht dazu gekommen zu sein, dass Fenster zu wechseln, "dürfte aber kein Problem sein".

Leider doch, die Herstellerfirma gibt es nicht mehr, gebraucht keines zu bekommen.

Ich rate Dir, bei Google Wohnmobilfenster Hobby einzugeben, wenn Du da bei den Anbietern nicht fündig wirst, sieht es schlecht aus.

Dabei ist auch eine Firma die das Fenster ohne Rahmen passend herstellt.

Gruß Günter