Batterieladegerät Dometic CA-360

Partner:
Feiertag?
  • Bei mir am Dometic CA 360 war auch ein 4-poliger Stecker mit 4 Adern belegt.

Allerdings gingen die 4 Adern zur Batterie und waren dort immer zu 2 Adern auf Plus und 2 Adern auf Minus gelegt. Mehr war dies bei mir nicht.

Sieht bei dir doch genau so aus. Nun nur noch mal die Leitung bei der Batterie anschauen ob es wirklich so ist.

Gruß
    Conny und Werner

Hobby Optima de luxe T70E - 4500KG max. Gesamtgewicht / HA 2600KG - VA 2300KG

• Moin Werner. Ich gehe nachher mal gucken. Ich denke aber das es so ist wie schreibst. Aber die neueren Ladegeräte haben nur einen Minus , würde für mein Verständnis bedeuten , das ich 2 Minuskabel zusammen legen muß . Oder täusche ich mich da?

Michael

Ohh ich glaube ich hab`s . Ist es so , das das Minus von der Starterbatterie zur Aufbaubatterie verbunden wird und dann an das Ladegerät ? Wäre nur ein Kabel. Pluskabel gehen getrennt an das Ladegerät. Ist das richtig gedacht?

Hobby Optima T65 GE de Luxe Ez 18 Fiat Ducato 150PS
    Alden SAT, Mega Sat TV, Alpine ILX 705 D , Maxxfan

Einmal editiert, zuletzt von Hamburger ()

• Jetzt hab ich mal den Sitz abgenommen. Mich wundert es , daß aus einem Plus Rot ,Schwarz Braun sowie einem Minuskabel ,Weiss Gelb, 2 werden und an dem CA360 gehen. Kann es sein das diese Art als Brücke dient?

• Ich denke die wollen nur den Querschnitt der Leitung erhöhen!

Gelb und Weiß = links doppelt aufgelegt (auf dem Foto auch zu sehen)

Schwarz und Braun = rechts doppelt aufgelegt

Gruß
    Conny und Werner

Hobby Optima de luxe T70E - 4500KG max. Gesamtgewicht / HA 2600KG - VA 2300KG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!