Kathrein Satellitenanlage mit Alphatronics Fernseher

Partner:
Feiertag?
  • Hallo Peter, richtig, es liegt nicht an der SAT-Anlage sondern am Alphatronic-Fernseher, bzw. dem darin verbauten Konverter.

Mein Womo-Elektriker hat mir erklärt, dass er schon alles mögliche versucht hat, dass die Antenne stabil ausfährt, Verkabelung etc. Das Einzige was seiner Erfahrung nach hilft, ist der externe Konverter. Er hat leider das Vergnügen gehabt, bei mehreren Womo's die nicht funktionierende SAT-Anlage zu richten. Und bis jetzt muss ich ihm recht geben.

Und wie bereits erwähnt, kann ich nun beim Neukauf eines neuen TV jedes Gerät kaufen und muss nicht darauf achten, dass es einen kompatiblen Konverter drin hat.

Aber egal für was man sich entscheidet, Hauptsache das Ding funktioniert.

Viele Grüße
    Hans
    Optima Ontour Edition V 65 GE

• Ich habe mir ein starkes externes Netzteil mitgenommen. Wenn ich die Antenne ausfahren will, stecke ich vorher das stärkere Netzteil dran und anschliessend stecke ich wieder auf den originalen Anschaluss um. Für das normale Fernseh schauen geht die original Verbindung.

Ja, so ähnlich war das auch mein Workaround vor der Verlegung des neuen Kabels. Ich hatte mir einfach 12V (Zündungsplus) aus dem Amaturenbrett geholt. Klappte immer zuverlässig, war mir aber auf Dauer zu lästig, deswegen neues Kabel.

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• Das Einzige was seiner Erfahrung nach hilft, ist der externe Konverter.

Ein externer Konverter funktioniert, aber es ist nicht die einzige Lösung, denn sonst würde meine ja nicht funktionieren. Man kann das ja auch leicht überprüfen, siehe mein Beitrag zuvor.

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!