Hallo .... auch ich möchte hier mal eine Frage stellen. Kennt vielleicht Jemand - Jemanden - der einen Router von Teltonika (Rut 950) professionell konfigurieren / einrichten kann?
Wir fahren einen Premium Optima T 70 E und es kommt leider immer wieder vor das durch ganz unterschiedliche Gegebenheiten ein Fernsehempfang über Sat Anlage nicht möglich ist .... zu diesem Fall haben wir eine MiMo Dachantenne ( 2 x Wlan; 2 mal LTE) und o.g. Router. ABER mit diesem dann ins Netz zu kommen ist (für mich) mehr als schwierig, umständlich. Danke für jeden Hinweis.
Internet im Wohnmobil
-
-
Hallo,
ich kenne zwar diesen Router nicht, aber bisher habe ich noch jeden ans Netz bekommen. Wo ist denn das Problem genau?
-
1. ist das gesamte Menü auf Englisch .... ich kann leider wenig.
....Das Problem besteht darin, das die Einstellung - nimm WLAN wenn vorhanden oder schalte automatisch auf LTE um, nicht wirklich klappt.
Ich hangle mich dann jedes mal durch unzählige Einstellungen ... und wenn ich Glück habe klappts. -
Das Menü kann ich dir gerne übersetzen, aber alles weitere ist aus der Ferne natürlich schwierig. Bei derartigen Problemen schaue ich mich immer zuerst bei Youtube um - da gibt es Tests, Anleitungen usw. für fast alle Geräte dieser Welt. Vieles ist da allerdings auch auf englisch.
-
Hallo HAWIN!
Schau mal bei Hartmut, das Video und die Kommentare!
Das wirst Du vermutlich fündig! Die Router der Serien sind relativ gleich im Menü! Leider alles auf Englisch. Steht auch etwas in den Kommentaren. Außerdem wird irgendwo, Suchfunktion bemühen, bei Maxview Roam es detailliert beschrieben! Das ist zwar ein kleiner Teltonika Router, aber das wesentliche ist identisch!
Ansonsten, Peter hat es ja auch geschrieben, bei Youtube oder Google suchen!
Wird schon klappen!
Viele Grüße
Joachim
Hoffe der Link funktioniert:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier wird Dir auch geholfen…!
🙋🏻♂️Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke für all die Hinweise .... ich werde mich mal in aller Ruhe und Muße mit den You Tube Beiträgen beschäftigen, bin da sicher auch immer etwas zu ungeduldig :):)
-
Es ist zwar schon eine Weile her, man kann denn Router bzw. die Menüsprache auch in Deutsch einstellen.
LG Teo -
Zitat von "ELGO post=94397 userid=3396"
Es ist zwar schon eine Weile her, man kann denn Router bzw. die Menüsprache auch in Deutsch einstellen.
LG Teo
Hallo Teo,ja, man kann bei den Rutxxx auch die Sprache auf deutsch umstellen. Ist aber eine Mischung aus deutsch und englisch.
Kleiner Tip: Bei den RUTxxx gibt es zwar die Version 7.x, die habe ich aber wieder auf 6.9x zurückgesetzt, denn mit der 7er Version kann man Wifi Netzwerke mit einem Portal nicht sauber anzapfen.Grüsse
Jörg -
Moin Jörg und Kirsten,
das stimmt, viele Begrifflichkeiten sind nicht übersetzt, aber im großen Ganzen ist das Germany Language Paket schon eine Unterstützung.
Probleme mit dem "Netzwerkfischen", bei mir ausschließlich über 5 Ghz Wlan, habe ich auch.
Die Fehler sind auch bekannt (Teltonika Community) und sollen mit der Firmenwar 07.3.0 abgestellt werden.
Jetzt sind wir aber erst bei 0.7.2.7, die Lösung wird sich somit noch bis zum nächsten Jahr hinziehen.
Komisch nur, es sind scheinbar nicht alle Router davon betroffen.
Schönes WE
Teo -
Hallo zusammen,
zu dem Router gibt es bei YouTube neue Videos:
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.und
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!