Moin, mit der Hilfe von Google sicherlich schnell zu lösen 😉. Aber danach ist mir nicht 😘.
❓ Wo bin ich QUIZ ❓
-
-
Hallo allerseits.
Die Antwort uff die Frog is net so einfach, wie's scheint.

Als Hinweis gedacht:
Wie viel Weingläser passen in e Fass mit'm Volumen vun 1.700.000 Liter?
Sobald man sich mit dieser Fragestellung auseinandergesetzt hat, kennt man mindestens den Standort der Festung.
Gruß Erich
-
Hallo Erich,
ich vermute einmal, dass der zweite Hinweis nicht zur Prüfung mathematischer Kenntnisse gedacht ist, sondern ein Hinweis auf den Ort und ein eventuell großes Fass sein soll.
Aber zurück zur Ausgangsfrage:
Handelt es sich um ein zusammenhängendes Gebäude, welches durch Erweiterungen erst Burg, dann Festung und später ein Schloss wurde?
Gruß
Olaf
-
Hallo Erich,
da handelt es sich um die Schloss- und Festungsruine Hardenburg im Ortsteil von Bad Dürkheim Hardenburg. Das große Fass mit 1.700.00 Litern steht in Bad Dürkheim unweit des Womo Stellplatzes. Alles in der Nähe von meinem Lieblingswinzer.
VG Hardy
-
Hallo Olaf!
Richtig, die Burg hat eine wechselhafte Geschichte, die im 13. Jahrhundert begann. Sie wurde danach zur Festung und später in ein Schloss für die Leininger umgebaut.
Gruß Erich
-
Hallo Hardy.
Es handelt sich um die Überreste von Schloss und Festung Hardenburg.
Glückwunsch zur Lösung.
Gruß Erich
-
-
-
Hallo zusammen,
bisher keine Antwort - dann will ich mal weiter helfen:
Es liegt in Frankreich an der Loire.
VG
Hardy
-
Da waren wir glaube ich auch scho. geht da im Inneren des Schlosses eine Kutschzufahrt in den oberen Teilbereich ?
-
Hallo Christian,
das weiß ich nicht, wir waren nicht im Schloss, haben nur von außen geschaut. Im Ort gibt es noch eine weitere touristische Attraktion: eine Sektkellerei, bzw. einen Cremant Hersteller, mit 8km Weinkeller den man mit dem Fahrrad besichtigen kann. War sehr interssant, es bedarf aber einer vorherigen (ca. 3 Wochen) Anmeldung.
VG
Hardy
-
Moin Hardy,
moin zusammen.
Da war ich vor ein paar Wochen noch und habe Frodo zu einem Cremant Transporter gemacht.
(Juni 2024)
Dein Foto ist vermutlich aus dem Restaurant „Le Quai des Brunes“ oder „Le Malily“ auf der Île d‘Offard gemacht, welche mitten in der Loire liegt.
Das Schloss ist das Chateau Saumur. Beherbergt ein Museum (Musée du Cheval), welches sich mit der Geschichte der französischen Kavallerie befasst.
Saumur ist nicht nur bekannt für die vielen Cremant Kellereien, sondern ist auch der Standort der französischen Kavallerie und der staatlichen Reitschule Cadre Noir.
Anke und ich fahren immer wieder gerne dorthin. Ist aber auch Zwischenstopp bei meinen Besuchen des 24h Rennes von Le Mans. Denn meist ist zu der Zeit auch der Cremant Vorrat im Keller schon wieder dringend ausbaufähig.
Gruß von Sardinien
Olaf
-
Hallo Olaf,
Saumur ist richtig, ebenso die Vermutung das das Bild von der Île d‘Offard gemacht wurde. Wir waren dort vor 3 Wochen auf dem Weg zum Atlantik-
VG
Hardy
-
Moin Hardy,
hoffentlich habt Ihr bei Louis de Grenelle, Bouvet oder Ackermann eine Degustation gemacht.
Wenn nicht, dann ist das ein guter Grund da wieder hinzufahren.
Saumur bietet sich sehr gut als „Basislager“ bei einer Tour zu den westlichen Schlössern der Loire an.
Gruß
Olaf
-
Hallo Olaf,
Degustation haben wir bei Ackermann und Bouvet-Ladubay ( Besichtigung der Keller mit Fahrrad) gemacht. Die Schlösser der Loire haben wir schon per PKW (Übernachtungen in Chambre d`hotes) Anfang 2000 und dann nochmal mit dem Womo in 2016 gemacht.
Dir noch eine schöne Zeit und viel Spaß auf Sardinien (waren wir in 2019).
VG
Hardy
-
-
☝️Ich weiß es
. -
Hallo Ulf.
Die Kunst des Bildrätsels liegt in der Herausforderung, die es darstellt – es geht darum, Hinweise zu entschlüsseln und das Rätsel durch Nachdenken und Kombinieren zu lösen.

Gib uns bitte mal einen Hinweis, wenn du den Ort kennst.
Gruß Erich
-
Es ist außerhalb von Deutschland
. -
Ist es möglich, dass das in Spanien ist?

Gruß Erich
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!