Radio- Navikombination von Pioneer Avic Z 1000 DAB

Feiertag?
  • Hallo zusammen, ich wollte mal nachhören ob ihr schon Erfahrungen gemacht habt mit der Radio-Navikombination von Pioneer Avic Z1000 DAB.
    Also unseres ist jetzt mehrfach während der Fahrt ausgegangen ,dann von selbst wieder hochgefahren, manchmal waren alle gespeicherten Sachen weg, dann beim nächsten mal wieder da. Jedenfalls finde ich es nicht schön wenn es immer wieder während der Navigation passiert, und man sich dann verfährt oder was verpasst.
    Es ist fast als würde sich das Gerät andauernd rebooten.
    Ich habe jetzt einen Termin bei unserem Händler zur Überprüfung, und Ihm war dies noch nicht bekannt.
    Unser Fahrzeug haben wir im Januar 2023 bekommen, und dieses Radio- Navi war verbaut im Hobby Optima on Tour Edition V65 GE.
    Über eure Erfahrungen oder Brrichte dazu würde ich mich sehr freuen.
    Euch allen gute Fahrt
    Viele Grüße aus dem Rheinland,
    Stefan und Katja

Hobby Optima On Tour Edition V 65 GE, Dometic Klima, Duo Control, Solar Büttner MT 190 , Gasaußenanschluss,

• Hallo,
    haben unser Fahrzeug seit Juni 2022. Bisher mit dem Gerät keine Probleme. Es ist m.E. das Beste, was wir bisher hatten (PKW`s und Wohnmobile)!

Gruß Alois
    Optima Ontour Edition V65 GE (2022), Citroen 165 PS, 06/2022, Rahmenfenster, große Dachluke Schlafber., zus. USB Anschl. u. Steckdosen, 2. Batterie, Heckstützen, Außensteckd.12/220V/Sat., Eingangstür mit Fenster, Truma DuoControl, 2 Alu-Tankflaschen 14 kg mit Außenbetankung, „Prick Stop“ Fahrertür, Anhängerkupplung.

• Zitat von "Der Niederrheiner post=97027 userid=5730"

Hallo,
    haben unser Fahrzeug seit Juni 2022. Bisher mit dem Gerät keine Probleme. Es ist m.E. das Beste, was wir bisher hatten (PKW`s und Wohnmobile)!

Kann ich genauso bestätigen seit September 2022

Grüße aus dem Rheingau-Taunus-Kreis oder von unterwegs im Hobby
    Optima Ontour A60 gf.

• Wir haben auch einen V65GE von Juni 2022 mit dem Pioneer.
    Die geschilderten Probleme kennen wir auch nicht.
    Vielleicht ist Eures ja defekt?

Gruß Thomas & Angelika
    Optima ONTOUR Edition V65 GE (Bj 05/2022) aka "Schneckchen"

CITROËN Jumper 2,2 l Euro 6d-FINAL, 2.179 ccm,103 kW/140 PS; Klima Dometic FreshJet 2200; Radio/Navi Pioneer AVIC-Z1000DAB+;Ladebooster SCHAUDT WA 121525; Büttner MT-SM Power Line Solar 210W mit Fernanzeige LCDIII; Victron MultiPlus C 12/1600/70-16 Wechselrichter/Lader; LiFePo BullTron Polar 165Ah

• Ich finde das Gerät und die Bedienung ja auch super, und komme sehr gut damit zurecht.
    War für mich nur interessant zu wissen ob noch einer die gleichen Probleme hat.
    Ich werde nach mrinem Werkstattbesuch mal berichten was dabei heraus gekommen ist.

Hobby Optima On Tour Edition V 65 GE, Dometic Klima, Duo Control, Solar Büttner MT 190 , Gasaußenanschluss,

• Hallo….ich hatte das gleiche Problem….nach gut 5 Wochen bei Pioneer Hamburg kam es zurück mit dem Vermerk….kein Fehler festgestellt…..das Navi wurde wieder eingebaut und lief für eine halbe Stunde dann war der bekannte Fehler wieder da…..bin zurück zum Händler und der hat mir ein anderes Pioneer eingebaut….das läuft jetzt bis auf das der Lautstärkeregler weder laut und leise macht und auch kein Mute….nur ein und ausschalten geht….☹️
    Gruß Peter

• Hallo , und das ist ohne Kosten gelaufen?
    Uns wurde jetzt gesagt, das wir ein Video machen sollen mit dem Handy wenn es wieder ausfällt, da sie bei der Probefahrt nichts festgestellt haben, und es laut Pioneer auch nicht bekannt sei.

• Hallo…..war ja noch Gewährleistung und dementsprechend kostenfrei…..ich habe das fotografiert….zudem ist der Fehler auch beim Händler aufgetreten….nur nicht bei Pioneer….

• Bei mir ging es im Hobby Vantana on Tour Edition genauso los. Jetzt ist alles dunkel, zeigt keinerlei Reaktionen mehr. Bei meinem Radio ist ebenfalls noch Garantie drauf. Jetzt habe ich zu tun das es von einer Fachwerkstatt ausgebaut wird und an Pioneer eingeschickt wird. Das ist alles so kompliziert bei Hobby.

• Ja, ist leider so. Aber mein Händler hat sich da echt super eingesetzt wie beschrieben, und bis heute keine Probleme mehr.

Gruß Stefan

• Seit Mai 2023 haben wir auch unser WoMo mit dem Pioneer AVIC Z1000DAB.

Quer durch Frankreich, Dänemark und weiteren Beneluxstaaten hat es immer perfekt funktioniert. Bisher auch das beste Navi was ich hatte.

Bei den Einstellungen hatte ich allerdings die „kürzeste Route“ als Standard eingestellt. Das führt teilweise zu schmalen Straßen.

Geändert auch „schnellste Route“ und alles ist perfekt. Top Gerät.

• Seit Mai 2023 haben wir auch unser WoMo mit dem Pioneer AVIC Z1000DAB.

Quer durch Frankreich, Dänemark und weiteren Beneluxstaaten hat es immer perfekt funktioniert. Bisher auch das beste Navi was ich hatte.

Bei den Einstellungen hatte ich allerdings die „kürzeste Route“ als Standard eingestellt. Das führt teilweise zu schmalen Straßen.

Geändert auch „schnellste Route“ und alles ist perfekt. Top Gerät.

kann ich nur bestätigen!

Gruß Alois
    Optima Ontour Edition V65 GE (2022), Citroen 165 PS, 06/2022, Rahmenfenster, große Dachluke Schlafber., zus. USB Anschl. u. Steckdosen, 2. Batterie, Heckstützen, Außensteckd.12/220V/Sat., Eingangstür mit Fenster, Truma DuoControl, 2 Alu-Tankflaschen 14 kg mit Außenbetankung, „Prick Stop“ Fahrertür, Anhängerkupplung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!