Kantenumleimer Küche Überbau

Feiertag?
  • Guten Morgen,
    mir ist eben aufgefallen, dass sich der Kantenumleimer am Oberbau der Küche, senkrecht zur Armatur, also mittig, gelöst hat und ein Welle schlägt. Garantie ist vorbei. Hat jemand einen Ansatz zur Behebung des Schadens in Eigenregie?
    Herzliche Grüße
    Dirk

  • Moin, ja habe ich. Das ist kein Umleimer, daß ist ne Kunststoffblende, die Nut ist im Brett und die Feder am Umleimer. Kannst du einfach mit der Hand rein drücken. Ist genauso wie im Badezimmer. Du hast dazwischen ungefähr 2cm Luft um Kabel zu verstecken.
    Gruß Stephan & Birgit

  • Moin Dirk,
    das sieht bei uns leider auch so aus und ist ein serienmäßiges Problem. Wurde einmal vom Händler innerhalb der Gewährleistung nachgearbeitet. Der Kunststoff des Abschlussprofils ist nicht formstabil und schrumpft mit der Zeit. Nach gut einem Jahr haben wir auch wieder die wellige Optik und eine Lücke zur Kühlschrankseite.
    Das Profil ist nur in die Nut der Möbelplatte gesteckt. Kann man prinzipiell selber tauschen. Das Profil als Ersatz gibt es wohl nur beim Händler zu entsprechenden Hobby-Preisen. (Falls jemand eine günstigere Ersatzteilquelle in Originaloptik oder farblich passend auftut, bitte diese Info hier im Forum posten!)
    Auf Dauer wird sich aber wieder das Profil verziehen, weil der Kunststoff Mist ist und Hobby nix an der Materialauswahl ändert.
    Hier im Forum gab es mal einen Beitrag , da wurde das Kunststoffprofil als Selbstoptimierung gegen ein eloxiertes Aluminiumprofil getauscht. Sah auf den vorgestellten Fotos sehr gut umgesetzt aus und wirkte nicht verbastelt. Den Beitrag musste Dir über die Suchfunktion bitte selber rauskramen..

    Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land


    Marcus


    Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2020 Citroen Jumper 140 PS; 2x150Ah Supervolt-LiFePO4 ; Büttner-Batteriecomputer m. 200A-Shunt; Büttner-50A-Ladebooster; Büttner-1500W-Wechselrichter; 2x125 Wp-Solar & MMPT; DuoControl CS; Dometic CAM200 NAV; 8"-ZLF Goldschmitt HA; ZENEC Z-E3766

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!