Wasserversorgung

Feiertag?
  • Hi, bin mit meinem Hobby Toscana exclusive Baujahr 2011, Ducato 250 multijet 130, immer noch unterwegs und zur Zeit in Las Vegas..
    gestern ist meine Wasserversorgung ausgefallen. Am Morgen habe ich noch geduscht und toi, spueltisch und Badezimmer Armatur benutzt . Als ich vom Ausflug zurück gekommen bin, machte die Wasserpumpe keinen Mucks/Brummer mehr.
    Die 12v Leuchte und auch das Wasserhahn Symbol leuchten beide. Wasser ist zu 60% gefüllt. Der 'sog" an der Toilette geht auch. Hat jemand ne Idee woran das liegen kann, was ich prüfen soll? Habe die Pumpe mal angeschaut aber nichts verdächtiges festgestellt. Kabel sitzen alle fest. Unten an der Pumpe sind 2 rote Kabel, wobei aber nur eins an die Pumpe angeschlossen ist. Das zweite rote Kabel hängt nur so Rum. Das war aber schon so als ich die Schrauben an der Pumpe vor 6 Wochen festgezogen habe. Vielen Dank im vorraus für eure Tipps
    Gruß Michael

  • Ich habe da etwas in meinen Unterlagen gefunden, das nennt sich cbe Gebrauchsanweisung
    PC ......, Ds -300hb.
    Wo ist denn dieses ds......
    Ich habe da einen Sicherungskasten links neben der Lenksäule, der sieht aber anders aus (finde leider nicht wo ich Bilder anhängen kann

  • Moin Michael, sieh mal unter dem Befahrersitz nach. Da ist mein 12V Sicherungskasten vom Wohni.

    Viele Grüße


    Hedda & Gerd


    Hobby Toscana Exclusive 750 ELC
    Fiat Ducato 3 L 157 Ps

  • Zitat von "Heddagerd post=99113 userid=67"

    Moin Michael, sieh mal unter dem Befahrersitz nach. Da ist mein 12V Sicherungskasten vom Wohni.


    Danke Heddagerd, hab ihn gefunden und auch schon die Sicherung überprüft. Ist in Ordnung. Wasserpumpe auch nochmals ausgebaut. Kann keinen Stromeingang feststellen. Hab mir für Mittwoch einen Monteur bestellt (das erste Mal). Mal sehen ob der was festellen kann und Ersatzeile hat. Oder neu?
    Grüße aus Las Vegas Michael

  • Hallo Michael,
    hatte ich auch schon mal.
    Allerdings Hobby Siesta.
    Vieleicht ist ja das ähnlich.
    Sicherung bei mir auf dem Wassertank unter der Sitzbank der Dinnette,siehe Bild
    Hoffe es hilft Dir
    Gruss ins schöne Las Vegas ,Franz

    An liabn Gruss Conny und Franz,
    aus Monaco di Baviera :)
    Traumfänger Hobby Siesta V65 GE seit Mai 2014
    2022.04Winston LiFePo 160A +ABMS
    Solar Offgridtech 3X 110 Watt=330Watt
    Solarregler MPPT 100/30 Victron
    Ladebooster Votronic VCC 1212-30
    Wechselrichter Westech 2000Watt mit Netzvorrangschaltung

  • Danke Franz, gut zu wissen dass da noch eine Sicherung sein kann prüfe ich mal.
    Könnte mein Problem heute morgen lösen.
    Hab mit meiner Werkstatt in Deutschland gesprochen. Der hat mir auch noch ein paar Tipps gegeben . Daraufhin habe ich alles noch ausgebaut und von allen Seiten begutachtet. Dabei habe ich ein loses rotes (stromführendens) Kabel gefunden und dann den dazugehörigen Steckplatz. Kabel reingesteckt und die Pumpe hat wohlwollend geschnurrt. Geht wieder.
    Übrigens hatte ich am Sonntag nach etlichen negativen rep. Versuchen eine hiesigen Mechaniker angerufen. Der hat mir dann ein Angebot für 395usd geschickt was ich (gott sei dank abgelehnt habe)
    Vielen Dank nochmal für deinen Tipp. In der Beschreibung für die Pumpe hat auch etwas von einer sicherung gestanden die ich nicht gefunden habe. Vielleicht ist die ja auch bei meinen Wassertank. Neben dem Relais ist die bei jedenfalls nicht.
    Gruß aus Las Vegas
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!