Schraube löst sich

Aktuell findet die Planung und Buchung für das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorläufigen Anmeldung: Hier anmelden!
Feiertag?
  • Hallo zusammen
    Ich hab wieder mal ein kleines Anliegen.
    Ich besitze einen Optima Ontour T65 HKM und bei mir löst sich immerwieder eine Schraube, welche den Kasten unter der Sitzgruppe küchenseitig zusammen hält. Ich habe schon die Schraube gegen eine längere Torx-Schraube ausgetauscht, aber nach ein bis zwei Fahrten ist der Kopf wieder draussen. Die Schraube kann handfest angezogen werden und hat keinerlei Spiel. Habt Ihr ne Idee wie ich das Problem löse? Ich denke das das Problem von Verwindungen während der Fahrt bei Benutzung des Sitzplatzes auftritt.

Mfg

Optima ONTOUR T65 HKM
    CITROËN 140 PS
    6 Sitz- & Schlafplätze
    Ladebooster 25 A, 2x 95 Ah AGM-Batterien , Duo Control

• Ich nehme an, dass die Schraube in das Holz geht. Also entweder ein Streicholz einleimen, um das Loch zu verjüngen und mehr Halt zu bekommen. Oder zB mit 2K Kleber die Schraube einkleben. Wäre dann aber nur noch schwer wieder herauszubekommen. Meine Variante wäre erst einmal die erste.

• Hallo ich bin neu im Forum. Sollte das Loch in der Möbelplatte zu groß für die Schraube geworden sein, so kannst du es mit Beko Konstruktionskleber Allcon 10 wieder auffüllen. Nach 2 Stunden kannst du dan an der gleichen Stelle mit einem kleinen Bohrer vorbohren und dann wieder die Holzschraube reindrehen. Hält dann wieder Bombenfest. Frohes Schaffen

Es gibt viele Wege Klug zu werden, durch Erfahrung ist der Bitterste.

• Hallo (msemisch????).

Wenn sich unterwegs eine Schraube locker, tue ich als Notlösung das Gewinde mit Teflonband umwickeln. Zu Hause wird dann das Schraubenloch auf einen passenden Holzdübel aufgebohrt.
    Der Dübel ein geleimt und das Schraubenloch passend zur Schraube neu gebohrt.

Gruß Erich
    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!