TELECO Satanlage findet keinen Satelliten

Feiertag?
  • Hallo zusammen,
    wir wollten heute nach langer Zeit mal wieder Tagesschau sehen. Wir haben den Fernseher angemacht, die Schüssel fährt hoch und kreist in mehreren Ebenen, ohne den Satelliten zu finden. Kennt einer eine Abhilfe.
    Wir stehen in Griechenland, völlig frei, ohne jegliche Abdeckung. Der Nachbar, 25 Meter weiter, hat keine Probleme.
    Vielen Dank für die Hilfe
    Stefan

    Hobby on Tour Edition v65GQ mit 140 PS, Modell 2021, 2 x 100W Solar

  • Zitat von "Frederick post=100967 userid=5072"

    Hallo zusammen,
    wir wollten heute nach langer Zeit mal wieder Tagesschau sehen. Wir haben den Fernseher angemacht, die Schüssel fährt hoch und kreist in mehreren Ebenen, ohne den Satelliten zu finden. Kennt einer eine Abhilfe.
    Wir stehen in Griechenland, völlig frei, ohne jegliche Abdeckung. Der Nachbar, 25 Meter weiter, hat keine Probleme.
    Vielen Dank für die Hilfe
    Stefan


    Moin Stefan,
    hast Du die Teleco-App auf dem Smartphone?. Mit dieser kanst Du der Steuereinheit ein Update mit den aktuellen Transponder-Daten aufspielen.
    Andere Ideen: Skew-Winkel des LNB unpassend für Griechenland. Dafür muss Du auf's Dach und den LNB in seiner Armhalterung etwas drehen. Winkel müssten in der Bedienungsanleitung zu finden sein. Eventell einen anderen Sateliten auswählen und Sendersuchlauf starten.


    Hoffe, ich konnte helfen....

    Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land


    Marcus


    Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2020 Citroen Jumper 140 PS; 2x150Ah Supervolt-LiFePO4 ; Büttner-Batteriecomputer m. 200A-Shunt; Büttner-50A-Ladebooster; Büttner-1500W-Wechselrichter; 2x125 Wp-Solar & MMPT; DuoControl CS; Dometic CAM200 NAV; 8"-ZLF Goldschmitt HA; ZENEC Z-E3766

  • Hallo Marcus,
    vielen Dank für Deine Antwort. Das Update hatte ich schon durchgeführt, leider ohne Erfolg.
    Das Verstellen des LNB werde ich mir schenken, nicht dass ich dabei vom Dach segele und meine Frau die Rückfahrt alleine bestreiten muss 🤪
    Ich glaube, wir kommen den nächsten Monat auch noch ohne Glotzophon aus, ich werde es in Deutschland nochmal versuchen.


    Trotzdem ganz vielen Dank für Deine Unterstützung und viele Grüße von den Balkanreisenden, zZt Griechenland
    Stefan

    Hobby on Tour Edition v65GQ mit 140 PS, Modell 2021, 2 x 100W Solar

  • Hallo Lothar,
    ne, komme ich leider nicht. Bei uns ist die Sat-Anlage gerade außerhalb der Reichweite aus beiden Luken, evtl. weil wir einen GQ haben. Aber vielen Dank für den Tipp.
    Herzliche Grüße
    Stefan

    Hobby on Tour Edition v65GQ mit 140 PS, Modell 2021, 2 x 100W Solar

  • Moin,


    ich kenne die Teleco Anlage nicht, aber bei der Kathrein kann/muss ich im Sat-Menü die Region einstellen. Daraufhin sucht die Antenne dann mit dem für die entsprechende Region richtigen Höhenwinkel.

    Gruß
    Peter


    Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

  • Hallo Peter,
    eine Regine oder Koordination kann man bei TELECO leider nicht eingeben. Es bliebe also nur, einen anderen Satelliten eingeben oder das LNB von Hand zu verstellen, zu beidem habe ich keine Lust. Wir sehen dann fern übers WWW.
    Trotzdem vielen Dank


    Stefan

    Hobby on Tour Edition v65GQ mit 140 PS, Modell 2021, 2 x 100W Solar

  • Hallo Stefan,
    schonmal versucht den Support zu kontaktieren? Hatte so ein ähnliches Problem bei meiner Alden Schüssel. 1 x Support angerufen, 4 min Telefonat und alles lief wieder
    Trotzdem noch schönen Urlaub

    Merve und Hans-Ulrich
    Wir geniessen das Leben mit einem Hobby Limited Edtition T650 ESC,(Bj 2012,) übernommen 22.11.2016 mit 29.213 km
    Sept 17- 34500 km, Mai 2020 -57.204 km, Mai 2022 73.922 km, Juli 23 -83070 km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!