Hi Gemeinde,
wir sind z. Zt. auf Sardinien, da steigt unser 1 1/2 Jahre alter Kühli nach Gasflaschenwechsel aus. 220 und 12V OK, Herd OK.
Nach Umschalten auf Gas piept er gleich los, kein Zündungsgeräusch. Das Magnetventil am Brennereingang messe ich mit ca. 5 Ohm, es liegt aber keine Spannung an (dachte erst es klemmt).
Hat jemand noch eine Idee für schnelle Hilfe?
DANKE und liebe Grüße, Richard
Kühlschrank RMS 10.4 läuft nicht auf Gas
Aktuell findet die Planung und Buchung für das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorläufigen Anmeldung: Hier anmelden!
-
-
Hi, sorry, Kühli Typ ist RML 10.4
Richard -
Hallo Richard,
etwas Vergleichbares hatte ich mal bei der Heizung. Du hast auch zwei Gasflaschen dabei? Dann schau mal, ob der Schlauch, der zu den Verbrauchern führt evtl. zu stark gebogen/geknickt(?) ist. Ich hab die eine Gasflasche dann etwas verdreht, damit der Schlauch einen besseren Verlauf bekommt und seither klappt alles vom Feinsten.
-
Hi Gemeinde,
Problem ist gelöst: Fehlermeldung muss resetted werden sonst geht er sofort wieder auf Störung.
Lösung: Einschaltknopf 3 sec drücken dann loslassen: LED Fehlermeldung erlischt > Fehler resetted.
(2 sec drücken = einschalten, 4 sec = ausschalten)
Fehler resetten findest du NICHT in der BedienungsanleitungLG, Richard
-
Hi,
dafür noch ein DANKESCHÖN an HR. Santoro von der FA. Nolan in Rehling
LG, Richard -
Ja die Fa Nolan in Rehling, die schaffen das!
Die beste WoMo Firma in meiner 30 jährigen Campingerfahrung!
Viele Grüsse,
Helmut aus Kühbach
-
😀👍😎
-
Hi,
dafür noch ein DANKESCHÖN an HR. Santoro von der FA. Nolan in Rehling
LG, RichardHi Gemeinde,
Problem ist gelöst: Fehlermeldung muss resetted werden sonst geht er sofort wieder auf Störung.
Lösung: Einschaltknopf 3 sec drücken dann loslassen: LED Fehlermeldung erlischt > Fehler resetted.
(2 sec drücken = einschalten, 4 sec = ausschalten)
Fehler resetten findest du NICHT in der BedienungsanleitungLG, Richard
Hallo Bassman,
Heute konnte ich auf Deine Fehlerbeschreibung, und deren Lösung dankbar zurückgreifen - Vielen Dank für die gute Beschreibung (hat uns den Arsch gerettet)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!