-
-
-
Hallo allerseits!
Im Internet bin ich auf einen nützlichen Tipp gestoßen, der dabei helfen kann, potenzielle Schwierigkeiten beim Kauf eines Wohnmobils zu vermeiden.
Beim Kauf eines Fahrzeugs, sei es ein Auto oder ein Wohnmobil, ist es entscheidend, dass man sich persönlich mit dem Verkäufer bei der Zulassungsstelle trifft, um die Ummeldung des Fahrzeugs gemeinsam zu erledigen.
Dadurch wird gewährleistet, dass das Fahrzeug korrekt registriert ist und ich über alle erforderlichen Dokumente verfüge.
Gruß Erich
Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go
-
Na ja, ich habe mein Mobil in Aachen gekauft, 550km von meinem Wohnort entfernt. Ich glaube nicht, dass da der Verkäufer mit aufs Amt gekommen wäre. Und hier handelt es sich ja um einen Betrug durch einen angeblichen "Händler" Ich glaube nicht, dass ein seriöser Händler mit aufs Amt kommt. Also in meinen Augen ist dieser Tipp eher schwer durchführbar.
-
Zumal hier ja die Betrugsmasche bei den Anzahlungen ansetzt. Bis zur tatsächlichen Anmeldung eines echten Fahrzeuges kommt es ja gar nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!