Wohnmobilbetrug

Feiertag?
  • Hallo allerseits!


    Im Internet bin ich auf einen nützlichen Tipp gestoßen, der dabei helfen kann, potenzielle Schwierigkeiten beim Kauf eines Wohnmobils zu vermeiden.


    Beim Kauf eines Fahrzeugs, sei es ein Auto oder ein Wohnmobil, ist es entscheidend, dass man sich persönlich mit dem Verkäufer bei der Zulassungsstelle trifft, um die Ummeldung des Fahrzeugs gemeinsam zu erledigen.


    Dadurch wird gewährleistet, dass das Fahrzeug korrekt registriert ist und ich über alle erforderlichen Dokumente verfüge.


    Gruß Erich


    ________________________________________


    Keiner weiß so viel wie wir alle zusammen


    ________________________________________


    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008


    Klein aber fein, alles drin, alles dran, let's go

  • Na ja, ich habe mein Mobil in Aachen gekauft, 550km von meinem Wohnort entfernt. Ich glaube nicht, dass da der Verkäufer mit aufs Amt gekommen wäre. Und hier handelt es sich ja um einen Betrug durch einen angeblichen "Händler" Ich glaube nicht, dass ein seriöser Händler mit aufs Amt kommt. Also in meinen Augen ist dieser Tipp eher schwer durchführbar.

    Seid freundlich gegrüßt ..... Christian & Katrin


    Nach 12 Jahren Hobby Wohnwagen 495 UFE Prestige, 4 Jahren Hobby Van GFSC, 5 Jahren Hobby Van GESC nun einen Hymer Tramp SL 568

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!