Bedienpanel 2 Tasten ohne Funktion

Aktuell findet die Planung und Buchung für das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorläufigen Anmeldung: Hier anmelden!
Feiertag?
  • Hallo zusammen,
    An unserem Hobby sind an dem Bedienpanel die beiden mit Pfeilen markierten Tasten nicht belegt.
    Ich würde damit gerne die beiden Lampen Bett1 und Bett2 damit ein und ausschalten, bzw. dimmen.
    Habe das Werk schon angeschrieben, soll mich an den Händler wenden. Der Konnte mir aber nicht weiter helfen.
    Habe erneut eine Email ans Werk geschrieben, bekomme aber keine Antwort mehr.

Vielleicht hat ja einer von euch die Lösung

LG casi1966

• Moin,
    Ich hab zwar nur das alte, einfache Display mit einer "Sonne". Über die habe ich am Toptron meine nachgerüstete led-Ambientebeleuchtung angeschlossen. Der Kontakt dazu ist am Toptron, obere Reihe, Pos. 10. Siehe blaue Markierung im Bild:

Die genau passenden Stecker gibt's bei FendHobbyErsatzteile für kleines Geld. Kannst aber auch ganz einfache 6, 3mm Quetschverbinder nehmen....

Weitere Kontaktpunkte für die weiteren Sonnen-Taster am Display könnten die grün markierten Anschlüsse sein, musst durchmessen.

Schöne Feiertage & viel erfolg beim Optimieren.

LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

• Erst mal ganz lieben Dank.
    Ich muss einmal messen.

Im Schlafbereich lassen sich die Lampen Bett1, Bett2 und die Deckenlampe mit diesen Tastern ein und ausschalten oder Dimmen.
    Vom Bedienpanel kann ich aber nur die Deckenlampe schalten, die Taster links und rechts sind halt nicht belegt.
    Die Verbindung von den 3 Tasten am Bett zur Platiene sind ja korrekt verdrahtet nur vom Panel zur Platiene nicht.
    Wo kommen die Signale vom Betttaster und dem Panel auf der Platiene an.

• Bett -> Platine: schau mal nein erstes Bild, obere Reihe, Kontakt 1+2.
    LG Rainer

Anke & Rainer
    1.Womo: 08/2019er Optima Ontour Edition V65GE, aka FREYA.
    Modifiziert: Fast alles 🙃.
    Do more of what you really love!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!