Hallo,
Bin lagsam am verzweifeln.
Der TÜV will von mir eine ABE für die Auflastung auf 3500 kg bevor diese eingetragen werden kann.
Wie bekannt habe ich einen Peugeot J5 280L mit einer Zulassung bis 3,1t. Lt. den mir vorliegenden Unterlagen ist für mein Fahrzeug aber eine entsprechende Auflastung der Hinterachs bereits vorgenommen.
Habe daher mal an Hobby geschrieben mit folgender Antwort: "... dass die verbauten Blattfedern und Stoßdämpfer baugleich der 3500 kg Version sind. Das bedeutet aber nicht, dass das Fahrzeug auf 3500 kg aufgelastet werden kann." Na wozu dann der Einbau der entsprechenden Blattfedern und Stoßdämpfer?
Habe dann mal Peugeot Kundenservice Deutschland angeschieben. Die Antwort war noch besser. "... Sollten sie aus pers. Gründen eine individuelle Prüfung und ggf. Erstellung einer Bescheinigung wünschen, so handelt es sich um eine individuelle Serviceleistung." Freundlicherweise haben sie mir noch eine ABE für 3100 kg mit zugesendet.
Auch der Peugeothändler bei uns konnte mir nicht helfen obwohl er sich endsprechend bemüht hat.
Kann mir jemand helfen wie ich weiterkomme oder hat jemand zufällig eine entsprechende ABE?
Gruß
Wolfgang