Hallo zusammen,
bei unserer letzten Tour ist mir aufgefallen, dass der Brenner des Kühlschranks bei Gasbetrieb (nach meinem Gefühl) deutlich mehr rauscht, als früher.
Ich hab das ganze heute mal zerlegt, um evtl. Verschmutzungen zu beseitigen. Wirklich schmutzig kann nicht wirklich was werden, vor allem müssten schon Teile mit einem Durchmesser > 3.5 mm durch den Brenner geschoben werden, um dort zur Verstopfung oder Verringerung des Gasdurchflusses zu führen. Trotzdem mal soweit alles geputzt, ab-/durchgeblasen und wieder zusammengebaut.
Geändert hat sich wenig bis nichts.
Was mir vorher und nachher aufgefallen ist: die Flamme ist am Ende der Brennlänge recht unruhig brennt; das Flackern scheint auch analog zum RAuscehn zu sein.
Kennt das jemand? Und ist das korrekt so?
Dometic RML 8230 rauscht bei Gasberieb
-
-
Hallo Charly,
kann völlig subjektiv sein, aber ich interpretiere eine laut rauschende Flamme immer so, dass ich daraus schließen kann, der Kühlschrank läuft gut.
Ist sie leiser, ist meistens auch die Kühlleistung geringer und ich muss die Düse / den Brenner reinigen.
Die Flamme sollte aber nicht unruhig, sondern sehr gleichmäßig sein. Von blau zu einem möglichst kleinen gelben oberen Rand.
Es könnte natürlich sein, dass die Qualität des Gas in der Flache diesmal schlechter ist. Beobachte das nochmal nach dem nächsten Flaschentausch.
Ich habe eine Tankflasche und eine Wechselflasche. Auch hier habe ich das subjektive Gefühl, dass das LPG von der Tankstelle mit einer etwas anderen Farbe brennt.
Gruß
Olaf
-
-
Hallo Charly,
meiner Meinung nach perfekt.
Gruß
Olad
-
Danke, Olaf,
dann höre ich bestimmt die Flöhe husten
Bin beruhigt
-
Zitat
dann höre ich bestimmt die Flöhe husten
Hallo Charly
Wenn Gas im Spiel ist, sollte man stets seine Antenne auf Empfang haben!
Gruß Erich
Klein aber fein, alles drin, alles dran.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!