Kühlschrank Tür und Bedienfeld lösen

Feiertag?
  • Hallo zusammen

Aufgrund eines Problems mit dem Kühlschrank wollte ich den Schalter bzw Kontakte prüfen.

Hierzu also einfach die Abdeckung des Bedienfeldes lösen.

Zwei kleine Schräubchen entfernt und nix geht…

Aufgrund des engen Einbaus kann man die Abdeckung nicht abnehmen.

Die Kühlschranktür entfernen könnte evtl. helfen.

Komme hier aber auch nicht weiter weil das Scharnier unter der Abdeckung befestigt ist .

Habe auch versucht den ganzen Kühlschrank vorzuziehen, habe dazu die Schrauben vorne innen gelöst aber derKS ließ sich nicht bewegen, vermutlich festgesaugt, geklebt oder so.

Hat irgendjemand eine Idee wie man das Bedienfeld herausbekommt oder wie man die Tür aushängt?

Danke vorab

Gruß Marko

• Moinsen Marko,

es würde extrem helfen, wenn du in deiner Signatur die Fahrzeugdaten wie Modell ,Bj. usw. einfügst. Dann kann dir bestimmt geholfen werden.

Gruß Dirk

Planlos geht der Plan los 🫣😘
    DIGGA=Optima Ontour Edition V65GE 2021, 165 🐎, AHK, Solar 240W, 2x 100A Lithium, Ladebooster 1212-30A, Ectiv 20 SI Wechselrichter, Zentralverriegelung an der Aufbautür, Alarmanlage, Regal in der Heckgarage, Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz mit MS, usw.

⬇️SIEHE UMBAUTEN⬇️

• Hallo Marko,

nicht mehr wichtig ?

Bild vom Kühlschrank wäre gut. Ggf. kann ich dir etwas dazu sagen,

wenn du auch so einen wie wir hast ;)

Gruß an Alle

Kalle

Hobby T70 GE Optima de Luxe Bj.2018

• Dometic Kühlschrank beidseitig öffnen.

Tür fällt dann oben raus.

Dann leicht anheben und Tür ist raus. ( Hat bei mir funktioniert, Einbau der Batterie-Packs)

Wenn es nicht funktioniert, linke Seite öffnen, den oberen Hebel mit einem Schraubenzieher auf Zu schieben.

Tür wieder etwas zu.

Jetzt den rechten Öffnungsgriff betätigen.

Tür ist oben auf beiden Seiten raus. Anheben zum Aushängen der Tür.

Jetzt kommst du gut an die Blende ran. Schrauben lösen (Batterie-Packs links, rechts)

und zwei Plastikstifte raus.

Durch beide Batteriefächer mit den Fingern die Blende leicht nach oben drücken.

Wenn ich Zeit finde, mache ich mal Fotos...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!