Feiertag?
  • Hallo.

    Morgen haben wir eine Premiere. Wir haben uns ein Optima on Tour Edition gemietet. Werden die Nordsee, das alte Land und die Lüneburger Heide besuchen.

    Sind schon gespannt, was da alles auf uns zukommt. :)

    Grüssle

  • Hallo Uwe


    Ich wünsche Euch viel Freude bei der Entdeckungstour durch einige der malerischsten Regionen Deutschlands: die Nordsee, das Alte Land und die Lüneburger Heide. :thumbup: <3


    Gruß Erich

    _____________________________________________

    Keiner weiß so viel wie wir alle zusammen

    _____________________________________________

    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008

    Klein aber fein, alles drin, alles dran.

  • Nach einer sehr schönen Woche im Tour Edition sind wir wieder zu Hause angekommen. Wir standen autark sowie auf Campingplätzen. Zb.in Norddeich im Nordsee Camp, im alten Land an der Elbinsel Krautsand sowie 2Tage beim Camping Lüneburger Heide in Schneverdingen.

    Nette Leute kennen gelernt. :)

    Nur so eine Woche ist viel zu kurz ;)

    Gruß Uwe :)

  • Hallo Uwe.


    Ja, es ist wie so oft der Fall, dass die Zeit viel zu schnell vergeht. Eine Woche scheint kaum auszureichen, um all die Schönheit und Gastfreundschaft, die einem auf Tour begegnet sind, vollständig aufzunehmen. Es bleibt das Gefühl, dass es noch so viel mehr zu entdecken gibt. Diese Premiere – Tour mag vorbei sein, aber die Vorfreude auf Euer nächste Abenteuer, das hört man raus, beginnt schon jetzt.


    Gruß Erich

    _____________________________________________

    Keiner weiß so viel wie wir alle zusammen

    _____________________________________________

    Hobby VAN T 500 GFSC Bj. 2008

    Klein aber fein, alles drin, alles dran.

  • ... Morgen haben wir eine Premiere. Wir haben uns ein Optima on Tour Edition gemietet....

    Hallo Uwe,

    so hat das bei uns auch angefangen, nachzulesen hier: Hallo aus Wuppertal! Ab 2020 unterwegs mit Hobby Optima Ontour V65GE :-)


    Und am Ende kauft man einen Hobby und hat dann plötzlich zwei Hobbys.... 8)

    Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land


    Marcus


    Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2020 Citroen Jumper 140 PS; 2x150Ah Supervolt-LiFePO4 ; Büttner-Batteriecomputer m. 200A-Shunt; Büttner-50A-Ladebooster; Büttner-1500W-Wechselrichter; 2x125 Wp-Solar & MMPT; DuoControl CS; Dometic CAM200 NAV; 8"-ZLF Goldschmitt HA; ZENEC Z-E3766

  • So nun ist es passiert ;)

    Irgendwann im July können wir unseren Optima On Tour Edition F V65 GF. vom Händler abholen. Wird noch etwas aufgerüstet mit einer AHK, einem Maxxfan, Hubstützen, und einer Sog.

    So kann es passieren, wenn man da einmal reingeschnuppert hat. 😂 :)

  • ... So kann es passieren, wenn man da einmal reingeschnuppert hat. 😂 .....:)

    Hallo Uwe,

    ich hatte Dich gewarnt. Daumendrück, dass der HOOE "F" gut gebaut und aufgerüstet bei Euch eintrudelt.... 8)

    Freundliche Grüße aus dem Bergischen Land


    Marcus


    Hobby Optima Ontour Edition V65GE 2020 Citroen Jumper 140 PS; 2x150Ah Supervolt-LiFePO4 ; Büttner-Batteriecomputer m. 200A-Shunt; Büttner-50A-Ladebooster; Büttner-1500W-Wechselrichter; 2x125 Wp-Solar & MMPT; DuoControl CS; Dometic CAM200 NAV; 8"-ZLF Goldschmitt HA; ZENEC Z-E3766

  • Moin Uwe. Habe gelesen das du einen Maxxfan verbauen willst. Es gibt jetzt einen neuen Dachlüfter von der Fa. Belluna. Der kommt ohne DC / DC Wandler zurecht. Soll zudem günstiger sein , leiser sein und mehr Luftdurchsatz haben. Nur mal so als Info. Musst mal im Netz schauen.

    Von diesem Lüfter habe ich zu spät erfahren sonst hätte ich mir den eingebaut.


    Michael

    Hobby Optima T65 GE de Luxe Ez 18 Fiat Ducato 150PS
    Alden SAT, Mega Sat TV, Alpine ILX 705 D , Maxxfan

  • Moin zusammen,


    ich habe vor 2 Jahren den Dometic FanTastic Vent (komischer Name) eingebaut.


    Wollte mir keine vorhandene Dachluke zubauen und habe den daher im Übergang zwischen Küche und Schlafbereich eingesetzt.


    Wir sind damit super zufrieden.


    Gruß

    Olaf

    1985 - VW T2 "Bulli"
    1991 - CI Autohome MK III auf FORD Transit "Free Willy"
    1997 - IVECO TurboDaily Kasten hoch/lang "Le Petit Prince"
    2006 - Hobby 700 FMC auf Ducato 230 / 2,8JTD "Frodo"
    2017 - Hobby Toskana Exclusive 750 H FLC/ 3.0 Multijet "Frodo II"


    Einmal Womo Sapiens immer Womo Sapiens

  • yepp.

    Da werden sie den Lüfter einbauen. Ich denke wenn man sich einmal eine Kleinigkeit kocht dass der Wagen nicht so nach Küche riecht. Wird eh nur zur Ausnahme sein. Durch den Einbauort verspreche ich mir zudem mehr Licht im Mobil und im Sommer eine angenehme Temperatur.

    Gruß Uwe :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!