Wasserhahn in Küchenspüle lässt Waaerpumpe nur in Mittelstellung anlaufen

Aktuell findet die Planung und Buchung für das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorläufigen Anmeldung: Hier anmelden!
Feiertag?
  • In meinem Optima de Luxe springt die Wasserpumpe bei Kaltwasser- oder Heisswasserstellung nicht an. Sie startet nur in Mittelstellung (also unbrauchbar für Abwasch und Wasserkesselwasser) mit lauwarmem Wasser.

1. Kann man den Wasserhahn nachjustieren?

2. Wie kann man den Wasserhahn ausbauen? Ist alles sehr (zu) verbaut.

Danke vorab für Eure Hilfe.

Pete

Das Leben ist schön...

• Das ist an der Spüle. Aber der Hahn sitzt hinter dem Waschbecken, und ich frage mich, wie ich da rankomme (was ich wie ausbauen muss).

Das Leben ist schön...

Einmal editiert, zuletzt von Citroënchen () aus folgendem Grund: Zitat entfernt

• Hallo Pete,

ich habe den T65FL und musste den Schalter auch schon tauschen

Du kommst von dem Schrank aus ran. Ist ne Fummelei aber es geht. Ich habe einen neuen Schalter mit längerem Kabel montiert.

Hier zwei Bilder.

Viel Erfolg 👍

Thomas

• Die Wasserpumpe funktioniert nicht. Batterie okay. Kein Wasser in in der Küche,Bad und Toispülung.

Hat jemand eine Idee woran es liegt ?

Lieben Dank im Voraus 🙏

• Die Wasserpumpe funktioniert nicht. Batterie okay. Kein Wasser in in der Küche,Bad und Toispülung.

Hat jemand eine Idee woran es liegt ?

Lieben Dank im Voraus 🙏

Pete hat doch geschrieben, daß die Pumpe läuft :/ ?

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

• Ach so🤭Ganz andere Ansatz. Ja, klar: erst prüfen, ob die Pumpe überhaupt laufen kann. Spannung an der Pumpe? Falls ja, Pumpe hin. Falls nein, Sicherung. Falls ja neue Sicherung und überlegen, warum die gefallen sein kann. Falls nein, weiter Richtung Aufbau-Batterie suchen.

Wichtig: falls Außendusche ab Werk verbaut auch mal den Schalter in der Dose prüfen.

Grüßle

Charly

Optima de Luxe T70GE, Mj. 2019, Fiat Ducato, Multijet 2,3l, 177 PS, 2 x 100Wp Solar, 2 x Aufbaubatterie, 2 x Alphatronics-TV, Blaupunkt Naviceiver, Dometic Klima, Dieselstandheizung umschaltbar, AHK, elektr.hydr. Hubstützen, Zusatzluftfeder hinten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!