Pioneer Avic1000DAB

Aktuell findet die Planung und Buchung für das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorläufigen Anmeldung: Hier anmelden!
Feiertag?
  • Hallo,

Bei meinem obigen Pioneer ging während der Navigation die Bildschirmanzeige auf „AMP-Fehler“ und es kommt keinerlei Ton. Auch nach einem Reset läuft das Gerät max. 10 Sekunden und schaltet wieder in die Fehleranzeige.

Hat jemand vielleicht einen Tipp an was es liegen könnte?

• Hallo Waldi, wir haben genau den gleichen Fehler! Wie ärgerlich. Woran hat es bei Dir gelegen??? Unser Gerät ist noch nagelneu und unser Händler 300 km entfernt...

Danke für jeden Hinweis... ;)

• Beim googeln habe ich das hier gefunden:

(Klingt m.E. nach einer Überlastung oder einer defekten Endstufe)

Amp Fehler
    → Dieses Produkt arbeitet nicht
    einwandfrei, oder es liegt ein Fehler in
    den Lautsprecheranschlüssen vor. Die
    Schutzschaltung wurde aktiviert.
    – Prüfen Sie den Lautsprecheranschluss.
    Wenn die Meldung auch nach
    Stoppen und erneutem Anlassen des
    Motors weiterhin angezeigt wird,
    wenden Sie sich an Ihren Händler oder
    ein autorisiertes Pioneer-
    Kundencenter

Hobby Maxia Van ET

Geht nicht, gibt´s nicht.

Nachgerüstet: Dimmbare Außenbeleuchtung, Gasdruckdämpfer Bettgestell, CAN-Bus-Alarm, Solar, Booster, DC-DC Wandler, Victron Cerbo mit Touch Display, 1600VA Wechselrichter, 2x100A Lithium (mit Heizung), Autom. Abwasserventil mit Kamera und Funk, Android Auto PC, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED-Scheinwerfer, LTE mit WLAN, SmartTV, 18Zoll Borbet, SOG, Victron, Alcantara Lenkrad

• DANKE! Gute Info!!! :thumbup: Liebe Grüße nach Hennef! LG, Moni und Jupp

• Ich möchte gerne die Auflösung zu dem (unserem) Problem liefern. Wir waren heute vor Ort bei einem High-Tech-Musikanlagen Anbieter und er hatte Zeit, unser neues Pioneer Radio mit Rückfahrkamera auszubauen und nach dem (AMP-) Fehler zu suchen: Er fand heraus, dass eines der beiden Kabel, welches zu den hinteren Lautsprecher (die gar nicht eingebaut sind) gelegt wurde, einen Massenschluss hatte. Diese Steckverbindungen wurden von dem Mediacenter entfernt und damit war das Problem gelöst.

Wir sind so froh, dass uns die Fahrt nach Minfeld zum Autohaus Frey erspart geblieben ist und das Radio und die Rückfahrkamera wieder funktionieren!

Danke für Eure Hilfsbereitschaft und herzliche Grüße,

Moni und Jupp

• DatMoenchen

Hallo, schön dass Du professionelle Hilfe bekommen hast.

Wo bist Du gewesen, werde evt auch zum Thema Radio/Navigation im Rheinland nach Hilfe suchen müssen.

Gruß Marco

seid 4/2021 V65GE on Tour edition, 140 PS, 100W Solar, Thule Fahrradlifter manuell

• Hallo,

bei mir wurde das Gerät nachträglich getauscht (und nicht richtig befestigt || ) ,daher kann ich es bei dir nicht sagen.
    Ich weiß nur das auf jeden Fall die 2 seitlichen Lüftungsdüsen raus müssen, weil da Schrauben dahinter sind.

Grüße

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!