Ersatz-Verschluss/Reparatursatz für Hobby Rollo "Hartal Dachhaube und Fenster"

Feiertag?
  • Hallo liebe WoWa- und WoMo-Gemeinde, da bin ich wieder ;)

In der letzten Zeit habe ich so viele Anfragen bekommen, ob ich auch Hartal Verschlüsse für Dachhauben/Luken und Fenster bauen könne, die in HOBBY Wohnwagen (Modelljahr 1997-2001), Landhaus (Modelljahr 2002-2008) und Reisemobile (Modelljahr 1995-2004) verbaut worden sind.

Der Verschluss der alten Hartal Rollos und Dachhauben ist vor einiger Zeit (oder Jahren abgebrochen) und man bekommt keinen passenden Ersatz mehr, die Produktion ist dafür eingestellt worden. Ein normales Schliessen oder Feststellen der alten Rollos ist somit nicht mehr möglich.

Nun ist es soweit: Ich habe mich der Aufgabe angenommen und diese alten Verschlüsse von Hartal neu konstruiert und als haltbarere Version modifiziert. Dadurch ist ein einmaliger Reparatursatz / Nachrüstsatz entstanden, den ich als Einziger weltweit herstelle.

Der neue Verschluss kann einfach angebracht werden. Ein Ausbau der Rollos ist dafür nicht notwendig. Von den alten Clips löst man die Verschraubung auf der Rückseite der Schiene, setzt den neuen Verschluss auf die Schiene und schraubt ihn fest. Fertig!

Den kompletten Beitrag und Bilder findet ihr hier:
    https://www.kleinanzeigen.de/s…haube/2891248549-220-9500

Bis bald!
    PS: habe noch was in petto, melde mich wieder wenn es soweit ist ;))

• FRODO

Hat das Thema freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!