Badezimmerschrank Arretierung defekt

Aktuell findet die Planung und Buchung für das Forumstreffen Fronleichnam 2025 statt! Um planen zu können, benötige wir dringend Eure vorläufigen Anmeldung: Hier anmelden!
Feiertag?
  • Hallo zusammen.

Bei mir am Badezimmerschrank sind 3 Schwenktüren.

Diese werden mit einer Klemmvorrichtung unterhalb am Schrank verriegelt.

Genau dies Vorrichtung ist bei uns nun kaputt.

Ich habe bereits überall gesucht - ist allerdings schwierig,

wenn man nicht genau weiß, wie das Teil heißen könnte.

Deshalb mal ein Bild.

An der Tür ist das Gegenstück mit einer Feder montiert.

Zu sehen ist ja, daß ein Bolzen abgegangen ist.

Die waren allerdings auch nur gesteckt - also gehen die auf kurz oder lang eh raus.

Wer da helfen kann - gerne. :thumbup:

Gruß
    Conny und Werner

Hobby Optima de luxe T70E - 4500KG max. Gesamtgewicht / HA 2600KG - VA 2300KG

• Hallo,

könnte man nicht die Seite, wo der Bolzen abgebrochen ist, aufbohren und einen neuen Bolzen reinstecken?

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• Hallo Peter.

Die Bolzen sind ja eh nur gesteckt - also nicht fest.

Wie oben geschrieben fallen die wohl dann einfach mal raus.

Gruß
    Conny und Werner

• Moin,

ich verstehe immer noch nicht, was da jetzt defekt ist. Die Bolzen liegen lose drin und auf einer Seite ist der rausgefallen und verloren? Oder ist irgendwas abgebrochen? Wenn man das als Ersatzteil nicht nachkaufen kann, würde ich irgendwie versuchen, es zu reparieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das unmöglich ist.

Gruß
    Peter

Hobby Optima Ontour Edition V65 GE, 2020er Modell, 140 PS, 310 Wp Solar Victron MPPT 100/30, 250 Ah LiFePo4, Ladebooster VCC 1212-30, 1,5 kW Ective Wechselrichter, Votronic Smartshunt 200 S

• wenn nur eingesteckt, dann nimm den zweiten raus und geh in einen gut sortierten Baumarkt. Da gibt's Stangen ohne Ende, als Meterware und in diversen Dimensionen.

Zum kürzen gibts, drei Gänge weiter, 'ne Metallsäge.

Und schon ist das Problem keines mehr.

LG aus Essen. Lothar
    Lieber tausend Sterne am Himmel als fünf an der Hoteltür

• Hallo Conny und Werner,

könnt ihr mal ein Bild in eingebautem Zustand machen? ich verstehe es auch nur ein "bissle" ,,

Grüße Sebi
    °°LazyDaisy°° Hobby A55GS deluxe 130PS2,3L, Beiboot 50ccm, Kühlschrank voll Bier, und immer einen guten SingelMalt mit an Bord.

• Hallo Sebi.

Ich versuch mal das Bild zu beschreiben:

An der Innenseite der Tür unten ist das Gegenstück vom Foto mit einer fest angebrachten Feder verschraubt. Dort wird die Halbschale drauf gesteckt und links und rechts mit den Bolzen arretiert.

Nach Vorne steht dann nur noch der Haken.

Dieser greift beim Schließen unter den Boden vom Schrank und hakt dort ein.

Ich fahr mal zum Baumarkt und schaue dort ......

Gruß
    Conny und Werner

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!